• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Lower Decks - Serie zeigt erstmals offiziell Rikers Schiff

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Lower Decks - Serie zeigt erstmals offiziell Rikers Schiff gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Lower Decks - Serie zeigt erstmals offiziell Rikers Schiff
 
Es gab schon bei Star Trek Next Generation ein Schiff wo Riker Captian war. Hieß irgendwie "Gesten-Heute-Morgen". War auch eine Enterprise Version mit 3 Warpantrieben am Heck....haben wohl viele vergessen xD
 
Es gab schon bei Star Trek Next Generation ein Schiff wo Riker Captian war. Hieß irgendwie "Gesten-Heute-Morgen". War auch eine Enterprise Version mit 3 Warpantrieben am Heck....haben wohl viele vergessen xD

Spoiler: (auch wenn die Folgen schon älter als 20 Jahre sind)

Das war eine Doppelfolge und zählt nicht wirklich, weil die Geschehnisse sich wegen der "Zeitreise" (Qs Antizeitlinie) änderten, bzw. die Zukunft somit am Ende der Folge so nicht geschrieben wird, wohl auch dank Picard und Q. Zwar war Riker da Admiral, aber all das wird mit Wiederherstellung der alten Zeitlinie obsolet. Danach ging es dann mit den Kinofilmen weiter, und erst danach wird Riker wirklich Captain der USS Titan in der uns bekannten Zeitlinie.
 
Die USS Titan ist bereits in Star Trek Online enthalten. Also erstmals passt dann wohl nicht ganz. :)
 
Die USS Titan ist bereits in Star Trek Online enthalten. Also erstmals passt dann wohl nicht ganz. :)

doch, weil das ist alles Non Canon, genauso wie Ezri Dax Aventine oder die Enterprise F
Abgesehen von allen Büchern

Nur was auch als Serie oder Film kam ist Canon, was auch darin begründet liegt dass sich viele im Non Canon komplett widerspricht
 
Die USS Titan ist bereits in Star Trek Online enthalten. Also erstmals passt dann wohl nicht ganz. :)
STO ist nur semikanon. Die haben schon versucht möglichst nah am Canon zu bleiben, aber spätestens mit Picard wurde da alles für nichtig erklärt.

Es gab schon bei Star Trek Next Generation ein Schiff wo Riker Captian war. Hieß irgendwie "Gesten-Heute-Morgen". War auch eine Enterprise Version mit 3 Warpantrieben am Heck....haben wohl viele vergessen xD
Das Schiff in Gestern Heute Morgen war eine nachgerüstete Enterprise D. Das ist ganz normal im Star Trek Universum, dass die Schiffe teils massive überarbeitet werden. zB ist das noch die gleiche Enterprise in den ersten Filmen wie in der Serie.
Zudem wurde in dem Finale die Warpskala anscheinend überarbeitet, da dort mit Warp 13 geflogen wird. Das wäre aber eh sinnvoll, da die Warpskala logarithmisch funktioniert, also jeder Kommabereich bei Warp 9 ein vielfaches schneller ist und Warp 10 unendliche Geschwindigkeit bedeutet. Wurde wohl nötig als die Schiffe Warp 9,9 erreicht hatten.
Naja, die Zukunft wurde ja allein durch die Zerstörung der D in ST7 für nichtig erklärt.
 
Zurück