• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Star Trek DS9 The Fallen 3D Unterstützung

TinoZeros

Gelegenheitsspieler/in
Star Trek DS9 The Fallen 3D Unterstützung

Hallöchen,gibt es eine Möglichkeit The Fallen unter Windows 7 mit 3D Unterstützung laufen zu lassen?
Das Spiel selber läuft ja,aber leider nur im Software Modus.
Vielleicht hat da jemand Rat,oder schon Erfahrung damit.

AW: Star Trek DS9 The Fallen 3D Unterstützung

gute Frage - aber: vlt. würde es ja auch mit hardware nicht besser aussehen, wenn die CPU-power reicht? Wie alt ist das Spiel nochmal?

gute Frage - aber: vlt. würde es ja auch mit hardware nicht besser aussehen, wenn die CPU-power reicht? Wie alt ist das Spiel nochmal?

laut Amazon von 2001.mich stört halt hauptsächlich diese pixelige Grafik im Software Modus.Hab auch schon so ein Tool Namens 3DAnalyzer ausprobiert und ging auch nicht.

also das spiel verwendet die unreal engine - und zwar in der ausbaustufe von unreal tournament - von daher sollte es kein großes problem sein und sollte auch nix mit windows 7 zu tun haben

aufgrund der engine sollte daher das spiel neben software rendering auch glide, direct3d und open gl anbieten - von daher mal durchgefragt

- im ingame menü kannst du nicht von software rendering auf direct3d oder open gl wechseln? (ne voodoo karte wirst du ja nicht haben ;))

- wie sieht es mit dem advanced options menü aus? ggf aufrufen mit dem PREFERENCES befehl über console

- oder einfach mal die entsprechende ini öffnen und da die entsprechende zeile ändern

ich meine, die gängige umgehensweise mit der unreal engine ist dir bekannt oder???

so, hab es selbst gerade probiert

das umschreiben in der ini ist der weg der geht ;)

öffne die ds9.ini (und zur sicherheit auch die unreal.ini - ich habs bei beiden gemacht) im ordner ds9thefallen/system

und ändere dort im dritten block also bei
[Engine.Engine]
GameRenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice oder in =OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice

falls dein win7 rummeckert wegen fehlender admin rechte - speicher die inis wo anders, dann lösch die alten inis und kopier die neuen inis rein

hab es dann unter d3d starten können und sah auch ok aus

so, hab es selbst gerade probiert

das umschreiben in der ini ist der weg der geht ;)

öffne die ds9.ini (und zur sicherheit auch die unreal.ini - ich habs bei beiden gemacht) im ordner ds9thefallen/system

und ändere dort im dritten block also bei
[Engine.Engine]
GameRenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice oder in =OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice

falls dein win7 rummeckert wegen fehlender admin rechte - speicher die inis wo anders, dann lösch die alten inis und kopier die neuen inis rein

hab es dann unter d3d starten können und sah auch ok aus

cool danke,das werd ich nachher mal ausprobieren^^.Hoffentlich klappt das wär ja super.Ich schreib später ob es gefunzt hat

Alles klar hat wunderbar geklappt,endlich kein Pixelbrei mehr^^,danke sehr noch mal

Zurück