• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Discovery: Klingonische Untertitel zuschaltbar - Staffel 2 möglicherweise erst 2019

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek Discovery: Klingonische Untertitel zuschaltbar - Staffel 2 möglicherweise erst 2019 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek Discovery: Klingonische Untertitel zuschaltbar - Staffel 2 möglicherweise erst 2019

Echte Trekker können fließend Klingonisch. Deswegen fällt es ihnen auch nicht schwer, die neuen und etwas gewöhnungsbedürftig aussehenden Klingonen in der Serie Star Trek Discovery zu verstehen.

Ich würde sagen, dass es selbst einem Klingonen Muttersprachler schwer fallen dürfte, die Klingonen zu verstehen. Die haben nämlich allesamt brutalste Sprachfehler.
Anfangs habe ich noch gedacht, der Chefklingone spricht so, weil er mal eine in die Fresse bekommen hat, aber die anderen haben das selbe Problem...

Das kommt halt davon, wenn man den Schauspielern Faschingsvampierzähne in den Mund stopft.

Fand die erste Folge auch so la la,vor allem von den Charakteren. Die zweite muss ich noch sehen und dann mal abwarten.

sry yber eure Infos stimmen glaube ich nicht. Denn Staffel 2 UND 3 wurden schon vor release von Staffel 1 bestellt oO

Nach elendig vielen Jahren ohne StarTrek-Serie bin ich erstmal sehr angetan davon, dass überhaupt mal wieder eine neue Serie ins "Fernsehen" kommt. Da ich ohnehin NetFlix-Kunde bin, stört mich die Art der Ausstrahlung wenig, ich schaue eh seit über 10 Jahren kein Fernsehen mehr...

Man darf nicht vergessen, an Discovery sitzen StarTrek-Fans, die ihre eigene Version erschaffen. An die Klingonen muss man sich erstmal gewöhnen. Aber das mussten damalige TOS-Fans vermutlich auch, als die Klingonen in TNG und in den Filmen plötzlich ganz anders aussahen als in der Serie.
Zu diesem Zeitpunkt kann und will ich nicht sagen, dass das neue Klingonen-Design blöd ist, aber ich kann mir beim besten Willen auch keinen Worf vorstellen.

Ich mochte die Charaktere in dem "Prolog" jetzt ganz gerne, man erzählt halt in einer Doppelfolge den Ausgangspunkt der Serie. Ich weiß nicht so recht, was die Leute von der Charakterzeichnung in zwei Folgen erwarten. GoT oder TWD sind jetzt auch keine Meisterwerke der Charakterzeichnung, vor allem nicht in der ersten Folge.

Der Hauptcharakter (Nr.1) ist mMn sehr gut gemacht. Man merkt durch die Rückblenden auch eine gewisse Entwicklung des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt.
Sie tritt schon jetzt Charaktertechnisch in die Fußstapfen von Seven of Nine, einerseits durch Erziehung "vulkanisiert", andererseits durch Menschsein "emotional verwirrt".
Meiner Meinung nach wurde dieser Zwist in dieser Doppelfolge so gut wie es in einer Doppelfolge überhaupt geht dargestellt.

Von mir für den Prolog erstmal 4 / 5 Sternen

Also ich persönlich bin Star Trekk Fan seid vielen Jahren und finde Discovery schon mal gelungen. Ich weiß nicht was irgendwelche Nostalgiker immer erwarten das die geleich potthässlichen Settings/Effekte/nicht gerade originellen Scripte wie im TOS Orginal 2017 noch irgendjemand vor die Flimmerkiste ziehen? Sorry sowas will ich einfach auch nicht mehr sehen - außer bei TOS ;) sicherlich ist noch Luft nach obenaber das was in dne erstne beidne Folgen gezeigt wurde hatte mich sofort wieder in den Bann gezogen...naja aber ich mochte und mag auch Enterprise mit Jonathan Archer ;)

Staffel 2 erst 2019 ??? WTF ?? Aber ok. Die Hauptsache ist, die Serie wird nicht nach nur 3-4 Staffeln beerdigt sondern bekommt die im ST-Universum üblichen 7. :-D

Staffel 2 erst 2019 ??? WTF ?? Aber ok. Die Hauptsache ist, die Serie wird nicht nach nur 3-4 Staffeln beerdigt sondern bekommt die im ST-Universum üblichen 7. :-D
Staffel 1 hätte bereits Ende 2016/Anfang 2017 erscheinen sollen, die Postproduktion war aber nunmal zeitaufwendig. Und angesichts der überragenden Qualität - was man bei 8,5 Mio. $ pro Folge auch erwarten dürfte - find ich es nur korrekt wenn man nicht zu ihren Lasten auf die Tube drückt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Damit hast Du natürlich Recht. Aber das warten ist auch irgendwie quälend. Hab zum Glück noch andere Serien aufzuholen (Narcos z.B.) Oder die neue Serie Marseille mit Gerard Depardieu von der man sagt es wäre eine Art House of Cards in Frankreich. Mal sehen.

24 Legacy hab ich auch noch und bei Netflix findet sich mit Sicherheit auch noch die eine oder andere Perle im Angebot. :-D

Zurück