• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Discovery: Episode 5 von Staffel 3 bringt bekanntes Schiff zur?ck

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Discovery: Episode 5 von Staffel 3 bringt bekanntes Schiff zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Discovery: Episode 5 von Staffel 3 bringt bekanntes Schiff zurück
 
Die Crew scheint die Voyager zu kennen? Wie kommen die denn zu der Aussage? Da hat jemand wohl die Episode im Eiltempo geguckt.
 
Tilly frgt sich nur die wievielte Generation der Voyager es ist nicht mehr nicht weniger
 
Tja und das wichtigste Schiff haben gefühlt 90% der Leute nicht mitbekommen, und DAS war Fan-Service.
Ich sage nur NCC 325070, jeder Trekki kann dann mal selbst googlen ;)
 
Sorry Lieber Autor aber das war ein Fail!
Die Crew kennt keine USS Voyager weil die erst nach ihnen Flog.
Aber jedes Förderationsmitglied kann sofort sagen das es ein Traditionsschiff ist.
Warum? Weil Schiffe erst nach bestimmten Ereignissen die Buchstaben hinter der Kennungszahl kommt.
Reguläre Normale Schiffe haben sowas nicht.
Schife wie die Enterprise oder Die Voyager hingegen haben sowas.
Bei der Voyager ist dies nach ihrer Reise Passiert das man die dann als Flotten Bestandteil nimmt.
J ist der 10te Buchstabe im Alphabet und da diese Schiffe ohne Buchstabe in der Kennung beginnt ist Ja demnach das 11 Schiff mit diesem Namen.



Eine Ausnahme ist die Defaint. Das SChiff von Sisko hat weder den Buchstaben noch die Kennung der Defaint aus Kirks Zeit.
Dazu ist Sisko Defaint ein Experimental Schiff was man an der NX Kennung sieht.
Und nach dessen Zerstörung mit dem anderen umbenannten Schiff die ncc Kennung bekam.





Dazu kommt das das Schiff in der Folge keine Intrepid Klasse der Janeway Ära ist und eine leicht andere Form hat.
Jedoch haben die Macher bestätigt das dies eine Intrepid Klasse der Zukunft ist wie eben auch die erwähnte Constitutionklasse.
Und ich wette die erwähnte Constitutionklase war bestimmt die Enterprise P (wenn ich nach der voyager gehe).
Die Enterprise wird es auch immer geben weil sie das Flaggschiff ist.



Es sind halt klassen die sich immer wieder etwas klein verändern aber dem Orginal angelehnt




Eigentlich Grundwissen eines Trekkies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und das wichtigste Schiff haben gefühlt 90% der Leute nicht mitbekommen, und DAS war Fan-Service.
Ich sage nur NCC 325070, jeder Trekki kann dann mal selbst googlen ;)
Und noch was.
Die neuen Abzeichen ähneln denen von kira also den bajoranischen bei ds9

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Ich muss arg widersprechen, dass bei Picard nur noch eine Schiffsklasse zu existieren scheint.

Wir haben *eine* spezielle Flotte an Kriegsschiffen gesehen.
Nach den ganzen Schlachten gegen die Borg, das Dominion und wieder die Borg hat die Föderation vielleicht gemerkt, dass es wenig sinnvoll ist, mit teilweise 100 Jahre alten Forschungsschiffen zu versuchen, die Föderation zu verteidigen.

Es begann ja schon im Dominion-Krieg, dass man gezielt Kriegsschiffe gebaut hat (Akira-Klasse, Defiant) und jetzt hat man vielleicht modulare Schiffe des gleichen Schiffstyps gebaut um eine ganze Flotte zu Verteidigung der Förderation zu haben.

Ich habe in Picard nichts gesehen, was mich da irgendwie geschockt hätte.
 
An sich hat mir die Folge gut gefallen, aber wenn die Schiffe schon so "umfangreich" in Dialogen auf der Brücke thematisiert werden, hätte ich mir gewünscht, dass man sich eine Minute oder zwei Zeit genommen hätte, ein paar schöne, langsame Kamerafahrten um die neuen Schiffe zu zeigen. Wenn man schon Arbeit in neue Designs steckt, dann sollte man doch auch meinen, dass die Macher der Serie die auch zeigen wollen, oder?

Und was die Voyager-J angeht: Es kann ja durchaus sein, dass die Discovery-Crew ein Schiff namens Voyager kannte. Nur halt keines mit einer NCC-Nummer. Schließlich war die Enterprise der Constitution-Klasse von Pike und Kirk auch nicht das erste Raumschiff mit dem Namen Enterprise. Es gab ja vorher schon die NX-01 und diverse andere Schiffe mit diesem Namen, z. B. Segel- und Kriegsschiffe, das Space Shuttle usw. Vielleicht gab es im Star Trek Universum vorher ja auch schon Schiffe mit dem Namen Voyager. Und selbst wenn nicht, könnten der Discovery-Crew zumindest die Voyager-Sonden ein Begriff sein. Schließlich waren die mehr oder weniger der erste erfolgreiche Versuch der Menschheit etwas in den Raum außerhalb unseres Sonnensystems zu schicken und evtl. Kontakt aufzunehmen zu außerirdischem Leben. So gesehen ist der Name Voyager sowohl heute in unserer echten Welt, als auch im Star Trek Universums sicherlich ein Name mit Geschichte in Sachen Raumfahrt, den man kennt.
 
Nach den ganzen Schlachten gegen die Borg, das Dominion und wieder die Borg hat die Föderation vielleicht gemerkt, dass es wenig sinnvoll ist, mit teilweise 100 Jahre alten Forschungsschiffen zu versuchen, die Föderation zu verteidigen
Die Schiffe würden so oder so keine 100 Jahre im Dienst gehalten. Ich erinnere nur wie die Sternenflotte die Enterprise in ST3 ausmustern wollte weil das Schiff bereits 20 Jahre alt sei (tatsächlich waren es aber 40. Übersetzungsfehler?). Kann mir durchaus denken dass das eine oder andere Schiff auch die eine oder andere Dekade mehr auf dem Buckel haben könnte, aber kein Schiff lässt sich soweit upgraden dass es dreistellig altern kann bzw, diensttauglich bleibt. Darum hat man auch ab TNG kaum Schiffe der Kirk-Zeit gesehen, abgesehen von der Excelsior, wohl das Schiff mit der nachweislich längsten Dienstzeit überhaupt (irgendwas zwischen 80 und 90 Jahre, meine ich gelesen zu haben). Wobei ich meine dass man jenes Modell einfach nur recyclt und umbenannt hat.
 
Die Schiffe würden so oder so keine 100 Jahre im Dienst gehalten. Ich erinnere nur wie die Sternenflotte die Enterprise in ST3 ausmustern wollte weil das Schiff bereits 20 Jahre alt sei (tatsächlich waren es aber 40. Übersetzungsfehler?). Kann mir durchaus denken dass das eine oder andere Schiff auch die eine oder andere Dekade mehr auf dem Buckel haben könnte, aber kein Schiff lässt sich soweit upgraden dass es dreistellig altern kann bzw, diensttauglich bleibt. Darum hat man auch ab TNG kaum Schiffe der Kirk-Zeit gesehen, abgesehen von der Excelsior, wohl das Schiff mit der nachweislich längsten Dienstzeit überhaupt (irgendwas zwischen 80 und 90 Jahre, meine ich gelesen zu haben). Wobei ich meine dass man jenes Modell einfach nur recyclt und umbenannt hat.

Also ich glaube es gab da schon die eine oder andere Miranda Klasse, die noch aus Pike Zeiten stammt. Wuerde auch erklaeren, wieso die im Dominion Krieg immer gleich explodiert sind, sobald man sie mal mit einem Traktorstrahl gepikst hat. Die standen eh schon kurz vorm Kernbruch. :-D
 
Zurück