• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Bridge Crew: VR-Raumschiff-Abenteuer ab sofort erhältlich

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Bridge Crew: VR-Raumschiff-Abenteuer ab sofort erhältlich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Bridge Crew: VR-Raumschiff-Abenteuer ab sofort erhältlich

Online scheint das Dingen ja echt gelungen zu sein, aber für Singleplayerzocker, wie mich, ist der Content mit 5 Story-Missionen, die in etwa 3 Stunden durchgezockt sein sollen, wohl recht dünn. Sehr schade, da hab ich mir mehr erhofft mit ner Kampagne im Stil von Starfleet/Klingon Academy oder Bridge Commander.

Zocke es hauptsächlich im Singleplayer und bin begeistert. Sicher, die Kampagne (ca. 45min. pro Mission) hat man schnell durch, aber es gibt ja die Endlos Missionen wo immer wieder was neues generiert wird. Hier kann man auch mit der alten 1701 Enterprise fliegen. Hab den Kauf also nicht bereut!

Ich wäre auch gerne begeistert.
Habe aber leider das Geld nicht dafür.
:/

Nicht nur, dass es konsolenexklusive Titel gibt.
Nein, auch solche Franchise wie das beliebte Star Trek-Universum muss die PC-Gemeinde noch spalten.
Ok, dafür scheint Crossgaming hier auf einmal möglich...????

Anstatt alle zusammen in ein Boot zu holen, wird eine eigene (Mastermaster-Race?-)generiert, welche unter sich sein wird.

Ich wäre auch gerne begeistert.
Habe aber leider das Geld nicht dafür.
:/

Nicht nur, dass es konsolenexklusive Titel gibt.
Nein, auch solche Franchise wie das beliebte Star Trek-Universum muss die PC-Gemeinde noch spalten.
Ok, dafür scheint Crossgaming hier auf einmal möglich...????

Anstatt alle zusammen in ein Boot zu holen, wird eine eigene (Mastermaster-Race?-)generiert, welche unter sich sein wird.
Und dabei zeigt sich doch dass VR nicht der langanhaltende Trend ist den man zuvor noch so gehypt hat.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Zocke es hauptsächlich im Singleplayer und bin begeistert. Sicher, die Kampagne (ca. 45min. pro Mission) hat man schnell durch, aber es gibt ja die Endlos Missionen wo immer wieder was neues generiert wird. Hier kann man auch mit der alten 1701 Enterprise fliegen. Hab den Kauf also nicht bereut!

Zufallsgenerierter Content wird aber nie so durchdacht und einzigartig sein, wie von einem kreativen Team von Hand erstellte Aufgaben mit einer guten Story, glaubwürdigen Charakteren, Orte und neues Leben zu entdecken und erforschen usw. Und ich finde, dass gerade das auch zu einem Großteil den Kern von Star Trek ausmacht.

Und dazu wäre es halt auch noch schön, wenn Star Trek Bridge Crew auch für nicht VR-Nutzer funktionieren würde. Ich hab zwar selbst ne Oculus Rift, aber Star Trek ist so eine groß Marke, die Fans kriegen auch so schon viel zu wenig hochwertiges Futter. Da wäre es schön, wenn das vorhandene auch für mehr Leute nutzbar ist. Auf die Weise könnte man auch das Budget erhöhen und vielleicht doch eine größere Kampagne, evtl. sogar mit ein paar Gastauftritten bekannter Star Trek Darsteller, erschaffen.

Zurück