• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Wohl größte Rückerstattung in der Spielegeschichte erzielt

Es wird immer Leute geben die sowas machen und wo sich die Presse wie wild drauf stürzt.....Schaut mal her, da haben welche Ihr Geld zurück bekommen. Es bleiben aber immer noch genug Leute übrig, die das Spiel unterstützen und wenn ich etwas unterstütze, dann verlange ich nachher nicht das Geld zurück. Unterstützen heißt helfen und nicht fordern. Manche Leute denken ja immer noch:"Hey, ich habe 1000 Dollar gespendet....mir gehört jetzt das Spiel". Bleibt doch dann bitte ganz weg von solchen Projekten. Besonders lustig finde ich noch dazu, das Sie sich beschweren, dass die Rückerstattung 5 Wochen gedauert hat :D Die haben wohl nie auf eine Rückerstattung der T-Kom warten müssen. Die sollen froh sein, das Sie das Geld überhaupt erstattet bekommen haben.

Bänker verdienen ihre Kohle ja zum grössenteil dadurch das andere Leute in die Schulden gehen. Eine ekelhafte Art Geld zu verdienen meiner Meinung. Also wer ist Schuld das es Leute gibt die die Schulden nicht mehr zahlen können. Die die sie verursachen oder die die es zulassen und davon profitieren. Gib einem Junki Heroin und verkaufst es ist das gleiche.

Sorry aber das ist unqualifizierter Unsinn.
Stell Dir mal vor, es gäbe keine Geldverleiher, dann gäbe es fast nur Leibeigene. Niemand käme aus seinem unfreiwilligen Umfeld heraus, weil keiner eine Firma nur durch Erspartes aufbauen kann. Die vollkommene Macht wäre bei denen, die Dein Leben mit ihren Geld diktieren könnten.

Ist ja nicht die erste Rückerstattung. Das Leute ihr Geld zurückfordern und auch bekommen, hört man ja immer mal wieder.
Das ist natürlich richtig. Aber jetzt wird es an die Große Glocke gehängt. Da werden sich jetzt auch ganz andere ihre Gedanken machen. So meine ich das.

Welchen Kampf sie dabei aber führen mussten und wieviel Nerven sie dabei verloren haben, darüber hört man aber weniger...

auf welcher rechtlichen Grundlage sie Jahre nach Buchung den Betrag zurückfordern und welchen organisatorischen Aufwand das bei CIG verursacht hört auch nichts :ugly:

auf welcher rechtlichen Grundlage sie Jahre nach Buchung den Betrag zurückfordern und welchen organisatorischen Aufwand das bei CIG verursacht hört auch nichts :ugly:

Wenn CIG sowas anbietet, was ich durchaus Positiv bewerte, dann erfolgt es eben genau auf dieser Grundlage und dann hat CIG auch dafür zu sorgen das es reibungslos funktioniert. Wenn das ein zu hoher Aufwand ist dann sind sie selbst daran schuld.
Also mir soll niemand erzählen das eine Rückbuchung im Digitalem Zeitalter riesige Organisatorische Fähigkeiten braucht. Da schaut man in eine Datenbank, pickt sich den User raus der aussteigen will und sieht wie er bezahlt hat. Alle Daten sollten da wohl verfügbar sein, aufs Knöpfchen drücken und die Rückbuchung läuft. Was ist daran so schwierig?

Wenn CIG sowas anbietet, was ich durchaus Positiv bewerte, dann erfolgt es eben genau auf dieser Grundlage und dann hat CIG auch dafür zu sorgen das es reibungslos funktioniert. Wenn das ein zu hoher Aufwand ist dann sind sie selbst daran schuld.
Also mir soll niemand erzählen das eine Rückbuchung im Digitalem Zeitalter riesige Organisatorische Fähigkeiten braucht. Da schaut man in eine Datenbank, pickt sich den User raus der aussteigen will und sieht wie er bezahlt hat. Alle Daten sollten da wohl verfügbar sein, aufs Knöpfchen drücken und die Rückbuchung läuft. Was ist daran so schwierig?

Kulanz ist aber keine rechtliche Grundlage .... und wenn sie dafür die Zeit in Rechnung stellen würden die ein Mitarbeiter damit zubringt wäre das immer noch in Ordnung. ich versteh halt nicht wie man sich so unfassbar blöd anstellt und dann auch noch behauptet es wäre die schuld der anderen und die hätten sofort zu springen sobald man was will, wegen solchen Leuten gibt es gesetzliche Regelungen für jeden shice und alles was CIG da macht ist aus reiner Kulanz und natürlich weil sie keinen bock auf Idioten wie Derek Smart und diese Affen hier haben ... die waren ja nicht mal in der Lage zwischen 330$ und 45000$ zu unterscheiden .... :rolleyes:

Kulanz ist aber keine rechtliche Grundlage .... und wenn sie dafür die Zeit in Rechnung stellen würden die ein Mitarbeiter damit zubringt wäre das immer noch in Ordnung. ich versteh halt nicht wie man sich so unfassbar blöd anstellt und dann auch noch behauptet es wäre die schuld der anderen und die hätten sofort zu springen sobald man was will, wegen solchen Leuten gibt es gesetzliche Regelungen für jeden shice und alles was CIG da macht ist aus reiner Kulanz und natürlich weil sie keinen bock auf Idioten wie Derek Smart und diese Affen hier haben ... die waren ja nicht mal in der Lage zwischen 330$ und 45000$ zu unterscheiden .... :rolleyes:

Ich glaube du verstehst es nicht, oder willst es aufgrund der eigenen borniertheit nicht verstehen. Wenn man sowas selbst anbietet, auch ohne eventuelle rechtliche Grundlage, dann hat man auch dafür zu sorgen das es anstandslos abläuft. Wenn man das nicht kann, dann sollte man sowas auch nicht anbieten.
Und noch was, nur weil jemand einige Sachen kritischer Gegenübersteht und hier und da hinterfragt ist er noch lange kein Affe, auch hier im Forum nicht.
Solche Leute wie du es sind bezeichnet hier doch auch niemand als blinden Hornochsen.

Ich finds vor allem für Day-One-Backer gut, wenn sie das Geld wieder bekommen.
Einerseits wurde vieles gestrichen, andererseits kam vieles neu dazu.

Hatte bei einem anderen Projekt ebenfalls Kontakt per Mail.
Ich fragte ebenfalls kritisch nach und mir wurde von ihrer Seite her eine Rückzahlung angeboten.
Weil die das aber so kulant abgewickelt HÄTTEN, blieb ich dabei.

Inzwischen ist John Cusack mit an bord :D
Singularity (2017) - IMDb

Manchmal lohnt sich das warten... vielleicht.

Tja, so mancher versteht da vermutlich auch den Unterschied zwischen backen ( untersützen ) und investieren nicht. Aber was solls, die Summe war ja eh ein Fake, die Hauptmeldung der News besagt aber immer noch was anderes. Ist gar nicht nötig, SC News kriegen auch ohne die ganze Springer-Lookalike-Scheiße genug Klicks.

Zurück