Gemar
Spiele-Kenner/in
Also ich behaupte einfach mal wird sowieso bei sony so schnell nicht gehen mit neue spiele auf der alten zu zocken^^
Auch wenn es nur 5minuten arbeit wären dafür sind die zu geld geil und verkaufen es lieber noch 3x als rereremastered xD
Habe ich nie verstanden, wie man annehmen könnte, das PS3 Spiele auf einer PS4 lauffähig gemacht werden könnten.
Die PS3 kann man in sachen Hardware und Software überhaupt nicht mit der PS4 vergleichen.
Der Aufwand wären ganz bestimmt nicht 5 Min, sondern wohl mehr 5 Wochen oder 5 Monate.
Und dann könnte man auch nicht sein original PS3 Spiel verwenden, sondern müßte eine komplett neue Version herunterladen.
Also liegt es doch näher es gleich zu Re(re)mastern!

Das sollte man einfach mal verstehen und akzeptieren.
Ansonsten gebe ich Dir Recht, Sony ist jetzt nicht umbedingt eine der Gönner-Firmen.
Aber zumindest bei den alten Konsolen (PS1 & PS2) sehe ich kaum einen Mehrwert alte Spiele noch zocken zu können.
Die sind schneller schlecht gealtert als man gucken konnte. Auf diesen Pixel-Salat kann ich gut verzichten.
Wenn man wirklich alte Spiele schön zocken möchte, sollte man wohl zur PC-Version greifen.
Doch wenn PS4 Spiele nicht auf einer Ps5 laufen würden, das würde mich doch stark wundern.
Besonders weil sie jetzt mit der Ps4 Pro eine Art Ära der Hardwareupgrades mit Abwärts-Kompatibilität eingeläutet haben.