• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Universum besteht zu 90% aus NPCs, Spieler in der Minderheit

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Universum besteht zu 90% aus NPCs, Spieler in der Minderheit gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Universum besteht zu 90% aus NPCs, Spieler in der Minderheit

Nun, wenn die Engine offen und zukunftsfähig skalierbar ist, könnte SC sogar von der langen Entwicklungszeit profitieren. Dann steht an den durchschnittlichen Endgeräten mehr Leistung und Bandbreite zur Verfügung. Man könnte mehr Instanzen zusammen legen, bzw. Spieler pro Instanz freigeben. Auch für die KI und Anzahl der NPC ist das hilfreich.

Unendliche Weiten bedeuten nunmal auch unendliche Langeweile. Da sollte es schon klar sein, daß man sich dort als Spieler seinen Content selber schaffen sollte. Die Entwickler sollten uns Citizens dazu neben all den bisher bekannten Dingen dann eben nur die Instrumente zur Verfügung stellen. Missionsgenerator, Möglichkeiten zur Gebieteskontrolle ( in angemessenem Rahmen, nicht sone Übermacht-Eve-Online Gülle ).

Ich persönlich bin auch mal gespannt, wie man sich dann später so beschäftigen wird. Meine Vorfreude ist nach wie vor ungetrübt, im Spätsommer werde ich wohl mal wieder ins Spiel reinschauen.

Ich habe das Spiel bisher nicht ausprobiert, allerdings habe ich irgendwie immer mehr das Gefühl, also ob das eine Herkules Aufgabe wird, was man hier verspricht. So viele Entwickler kann man ja gar nicht haben, um eine so große Welt mit hochqualitativem Content zu füllen. Ich freue mich auch sehr auf das Spiel, aber mich beschleicht so das leise Gefühl, dass man sich hier viel zu viel vorgenommen hat. Vor allem, ich will nicht wissen wie lange die Ladezeiten auf einer HDD wären ^^

also im moment besteht es eher zu 90% aus heißer luft aber naja x)

Zurück