• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42 - Weibliche Protagonistin bestätigt & weitere Infos

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Squadron 42 - Weibliche Protagonistin bestätigt & weitere Infos gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Squadron 42 - Weibliche Protagonistin bestätigt & weitere Infos

Hauptsache politisch korrekt was. Es darf jaaaaa keine weiblische superwoman fehlen, wegen der gleichstelung und so.

"Weibliche Protagonistin" - Fangt ihr auch schon so an wie der Hofreiter, der von weiblichen Freundinnen sprach? :ugly:

Das ist so als würde man von einer fraulichen Frau sprechen. Also einfach "Protagonistin" reicht ;-)

Hauptsache politisch korrekt was. Es darf jaaaaa keine weiblische superwoman fehlen, wegen der gleichstelung und so.

Oh mann, was fuer ein bescheuerter Kommentar. Sorry aber anders kann ich es echt nicht schreiben.

Da gibt ein Studio dem Spieler die Option fuer einen weiblichen Charakter, fuer ein Spiel bei dem Immersionn und die persoenliche Personifizierung mit dem Charakter in der Spielwelt von Anfang an eines der wichtigsten Ziele war. Schon mal dran gedacht, dass vielleicht auch die eine oder andere Frau Bock hat SC zu spielen? Oder danach, dass viele Backer explizit nach der Option verlangt haben. Ist doch toll, wenn CIG das als eine Moeglichkeit einbaut!

Aber neeee, man muss das ja immer gleich alles in eine anti-PC/SJW Debatte verwandeln. So jemand hat jedenfalls keine Grundlage sich ueber die ganzen hysterischen Feministinnen aufzuregen, die Maenner am besten ganz abschaffen wollen. Mann echt, es gibt wirklich immer die Schreihaelse auf beiden Seiten.

Es spricht absolut gar nichts gegen die Option für eine Protagonistin. Auch wenn es gar keinen männlichen Charakter zur Auswahl gäbe, wäre das in Ordnung, wenn es der Story zugute käme. Man stelle sich ein Tomb Raider mit einem optional männlichen Charakter vor. Das würde einfach nicht klappen.

Ich bin genau so genervt von der ewigen #metoo-, Männersindscheiße-, Genderdiskussion. Das hier ist allerdings kein Fall davon.

Viel spannender finde ich die Entscheidung das Spiel in drei Episoden zu veröffentlichen. Bei einem Telltale-Game mag das ja Usus sein, bei einer Space-Sim finde ich diese Entscheidung allerdings fragwürdig. Ich bin mir fast sicher, dass das keine Design-Entscheidung war, sondern der langen Entwicklungszeit geschuldet ist. Lieber mal einen kleinen Happen in Form von Episode 1 raus bringen, als die Fans noch geschlagene zwei bis drei Jahre länger auf den Release warten zu lassen.
Keine Ahnung ob ich das gut oder schlecht finden soll...

Viel spannender finde ich die Entscheidung das Spiel in drei Episoden zu veröffentlichen. Bei einem Telltale-Game mag das ja Usus sein, bei einer Space-Sim finde ich diese Entscheidung allerdings fragwürdig. Ich bin mir fast sicher, dass das keine Design-Entscheidung war, sondern der langen Entwicklungszeit geschuldet ist. Lieber mal einen kleinen Happen in Form von Episode 1 raus bringen, als die Fans noch geschlagene zwei bis drei Jahre länger auf den Release warten zu lassen.
Keine Ahnung ob ich das gut oder schlecht finden soll...

Das wird darauf ankommen, wie umfangreich die einzelnen Episoden sein werden. Wenn es so ist, wie bei einem Telltale Spiel, dann ist es natuerlich bloed, aber nach den Aussagen von CIG muss man es sich wohl eher so vorstellen wie bei einem Mass Effect. Sprich, die erste "Episode" soll ungefaehr so lang sein wie eines der alten Wing Commander Spiele. Ich glaube auch, sie wollen Teil 2 und 3 dann auch extra verkaufen (soll also nicht fuer die derzeitigen Backer inklusive sein), da es dann quasi Fortsetzungen sind (da bin ich mir allerdings nicht 100% sicher, ob ich das richtig verstanden habe, also eher mit Vorsicht geniessen).Fuer Teil 2 und 3 haben sie ja auch noch gar nichts gemacht (keine MoCap Aufnahmen oder irgendwas, wenn ich CR richtig verstehe gibt es sogar das Script erst in einer sehr groben Fassung.

Wenn es wirklich so raus kommt, das Teil 1 ein vollwertiges Spiel ist, mit ordentlichem Umfang und einer coolen Story, die auch ein halbwegs ordentliches Ende hat, dann haette ich absolut nichts dagegen, dass sie dann noch Fortsetzungen machen, im Gegenteil. So richtig coole Spielereihen, hinter denen von Anfang an ein Konzept steht gibt es mMn eh viel zu selten. dafuer waere ich also auf jeden Fall zu begeistern. Aber wie gesagt, halt nur wenn sie jetzt erstmal einen rictig ordentlichen ersten Teil rausbringen.

Die Frage ist doch eher, bei welchem MMO man das Geschlecht NICHT wählen kann.
Wenn CIG das nicht zu Stande gebracht hätte... also bitte
:D

Zurück