FDev hat damals erwähnt, das jedes Jahr eine Expansion rauskommt - für die nächsten 10 Jahre. Habe mir deshalb damals auch das Lifetime Expansion Pack gekauft.
Was hat man bis jetzt bekommen?
Planetary Landing - auf leeren Monden wo gar nichts zu finden ist außer Rohstoffe (und die paar Thargoid Barnacles machens nicht besser). Davon abgesehen haben wir noch immer nur den einen Buggy zur Auswahl.
Ship Launched Fighter - Mit dem kann man 1 NPC mitnehmen, ein zweiter nicht aufgrund "Balancing". Andere Spieler trauen sich anscheinend kaum diese anzufassen wenn man sie in die Crew einladet.
Mutli-Crew - immer Toll wenn die Leute in deine Anaconda joinen und dir deine Sekundären Waffen "abnehmen" und dann auf alles feuern was sich bewegt. Und zum Glück kann man nicht einstellen das die anderen nur die Shiplaunched Fighters verwenden sollen.
Commander - Wow. Man kann sich einen Avatar erstellen - was kann man damit machen? Nix und gar nix. Ob ich jetzt mit Fratze im Cockpit sitze oder mit undurchsichtigem Helm ist auch egal.
Engineers - so ein riesen Hype darüber und was erhält man? Ein Grindfest mit RNG übelster Art und das alles ist dann nur als Text implementiert.
Thargoids - wenn man jetzt kein richtiger Hard-Core ED Spieler ist sieht man davon kaum etwas. Und komischerweise wurde auch mal erwähnt das die Spieler selbst die Richtung entscheiden werden wie man dann mit den Thargoiden umgeht - und wenn man den "Berichten" im Spiel glauben schenken mag geht dann doch wie immer alles Richtung Krieg da FDev die Ziele doch mehr dahin lenkt.
Elite Dangerous ist soweit eigentlich ein Witz. Habe hunderte von Stunden in ED verbracht und immer wieder nach jedem Update eine neue Chance zu geben, aber wurde dann doch enttäuscht.
Übrigens was meine erste Zeile angeht - Horizons ist jetzt schon 2 Jahre draußen.
Es freut mich wenn es dir Spaß macht, aber ich weine schon um das Geld das ich in diese "Hoffung" gesteckt habe.
@Topic
Glaube auch kaum das 3.0 noch dieses Jahr live geht (abgesehen vom PTU). Aber hoffentlich im ersten Quartal 2018.
Da hast Du natürlich recht, was das Lifetime-Pack angeht.
DAS ist wirklich ein Fehler. Und da muss Frontier dringend was unternehmen.
Andererseits ist natürlich für den "Normalen" Spieler schön, dass er nicht mehr Geld ausgeben muss, um die Updates zu bekommen.
Und wenn man hunderte von Stunden ein Spiel spielt, ist entweder das Game doch nicht "so ein Witz", oder man ist masochistisch veranlagt.
Bei Deiner Auflistung von Sachen, welche Dir nicht passen sind eigentlich alles Dinge, welche ich Dir zustimmen kann.
Eine Solche Liste könnte man bei SC ebenfalls machen (Wow, Shop um Kleider mit Echtgeld zu kaufen, die nix bringen, etc...)
Es gibt in ED natürlich einige andere Missionen, wie Personentransporte (welche wiederum ein paar Variablen beinhalten), Such-/Bergungsmissionen, etc
Ich habe nie behauptet, dass ich bei Elite mehr sehe, als ein Trucksimulator im All. Und ich sags gerne nochmals: Dafür habe ich Geld gegeben.
Was glaubst Du denn, was bei SC im Grunde anders sein, wird, ausser, dass man sich in Firstperson auf der Station bewegen kann.
Glaubst du wirklich, dass SC kein grind beinhalten wird um ein 1500.-Schiff zu bekommen?
Das halte ich allerdings auch für blauäugig
Trotzdem nochmals die Frage:
Was wurde denn bei Elite nicht eingehalten, was zu Beginn (Kickstarter) versprochen wurde?
Was genau waren denn Deine Hoffnungen?