• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Crowdfunding überschreitet gewaltige Milliardenmarke

Cris Roberts so:
Und als Dank für euren treuen Support und dafür, dass wir es 14 Jahre kang nicht geschissen bekommen aus der Alpha herauszukommen, bedanken wir uns bei euch mit einem Raumschiff, dass ihr für günstige 5000 Dollar erwerben könnt…ähm mit dem Bild davon. Also ihr könnt das Bild des künftigen Raumschiffes für 5000 Dollar kaufen. Das echte Schiff ist noch in der Entwicklungsabteilung.

Ich war wirklich lange Zeit immer noch ein Verteidiger von SC, aber mittlerweile halte ich es für den größten Scam in der Videospielgeschichte.

Ist schon geil, über 10 Jahre kein funktionierendes Produkt zu haben und dafür eine Milliarde zu bekommen.

Ich hab zwar weder Ahnung von Fußball noch Interesse an dem Kram, aber ich geh gerne in Fußballforen und rege mich darüber auf, wie Fußballfans für diesen Mist so viel Geld ausgeben können und diese überbezahlten Spieler und Funktionäre noch mehr Millionen in den Rachen werfen...

Einfach weil ich mich dann wichtig fühle eine Meinung kund zutun, auf die offenbar niemand kommt und die aber ein ganz wichtiger und hilfreicher Beitrag ist. Da ich ein Ignorant bin, kann ichauch gar nicht verstehen, wieso das überhaupt jemand mögen sollte, darum versuche ich es den Millionen von Fußballfäns ja zu sagen wie arm sie doch dran sind, auf diese Industrie hereinzufallen!

Ach halt, falsches Forum^^

Deine komische Analogie geht halt komplett am Thema vorbei, weil ich mal davon ausgehe, dass die allermeisten die ein Problem mit Star Citizen haben Gamer sind und häufig genug auch Leute die sich für das Genre interessieren.
Um bei deiner Analogie zu bleiben : Fußballfans in einem Fußball-Forum die es merkwürdig finden , dass Fans seit 10 Jahren jedes Jahr Millionen T-Shirts von einem Verein kaufen, der behauptet bald ganz tolle Spieler anzuheuern und ganz groß raus zu kommen, in den 10 Jahren noch kein einziges Spiel hatte, sondern nur auf Trainingsplätzen unterwegs war. Und unter diesen Leuten sind dann auch mehr und mehr die selbst vor Jahren so ein überteuertes T-Shirt gekauft haben und sich fragen was das eigentlich soll.

Gut, wenn man eine gewisse Summe versenkt hat, dann MUSS man vermutlich an den Erfolg glauben um das irgendwie für sich zu rechtfertigen. Gemessen an dem Geld welches da geflossen ist, fand ich die letzte Alpha die ich gespielt habe aber absolut enttäuschend. Ich hatte gehofft, dass wenigstens die Singleplayer Kampagne cool wird, aber selbst da hab ich inzwischen massive Zweifel.

Fussballfans sind genau so empört, wenn sie ins Stadion gehen, Fanshirts kaufen etc und dem Club somit Geld geben, dann schlussendlich aber noch immer in der B-Liga spielen. Wenn das Management Mist baut, werden auch Transparente im Stadion entrollt.

Star Citizen bleibt wohl weiter Star Citizen.

Aber: Fußballfans werfen "ihrem" Verein selbst dann noch das Taschengeld in den Rachen, wenn das Produkt beschissen, die Schmerzen groß und die Enttäuschung unendlich ist. "Echte Liebe", "Liebe kennt keine Gegenleistung, äh, Liga" und "Lebenslang Grün-Weiß" ist die toxischste Beziehung von allen -- samt Marketingslogans, die sich Unternehmen, Parteien und Ehepartner mal abschauen sollten. Denn egal, welcher Scheiß von Rasenballclubs geliefert wird, Support bleibt über Jahrzehnte Ehre, bis dass der Tod sie alle scheidet. :finger:

Also zum Thema selbst, es dauert halt solange wie es dauert. Und das sich die Entwicklung trotz der langen Zeit Geld weiter mit zunehmendem Erfolg finanziert hat genau diese Gründe:

- es trifft den Nerv vieler Gamer/Träumer/SciFi-Fans
- gibt keine echte Alternative
- es ist seit vielen Jahren spielbar und ständig neue Inhalte halten die Motivation hoch
- Neugier und (Vor-)freude auf die ständg neuen Raumschiffe

Naja und nicht zuletz ist Austausch und gemeinsame Spekulation auf entsprechenden Plattformen/Foren genauso wichtiger Bestandteil wie wohl auch Fußballfans sich über ihren Verein austauschen und übr zukünftige Turniere spekulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das was du bisher spielen kannst + Hoffnung wirklich 1 Milliarde wert ist und du damit Freude hast, dann ist das so. Persönlich ist es mir ja auch egal wer wie viel Geld da rein versenkt.
Aber mein Verständis für das Projekt hat hingegen schon vor Jahren... Sagen wir mal nachgelassen.

Also zum Thema selbst, es dauert halt solange wie es dauert. Und das sich die Entwicklung trotz der langen Zeit Geld weiter mit zunehmendem Erfolg finanziert hat genau diese Gründe:

- es trifft den Nerf vieler Gamer/Träumer/SciFi-Fans
- gibt keine echte Alternative
- es ist seit vielen Jahren spielbar und ständig neue Inhalte halten die Motivation hoch
- Neugier und (Vor-)freude auf die ständg neuen Raumschiffe
Der Erfolg beruht auf einigen Walen, was auch ok ist.
Das Marketing funktioniert (noch) recht gut.
Dass vor einigen Jahren ein (ok, relativ unangenehmer) Entwickler gemeint hat, dass CIG keine drei Monate überleben würde und sie das Game so nie zustande bringen würden, hatte minim recht.

Ich bezweifle allerdings im höchsten Masse, dass ich folgendes von CIG jemals alles bekomme, was mit versprochen wurde als Unterstützer der ersten Stunde:
Deluxe Green Collector's Box
Spaceship-shaped USB Drive
CD of Game Soundtrack
Glossy Fold-up Star Map
Legacy Alpha
Hardback Engineering Manual
Squadron 42 Digital Download (in Arbeit :P )
Aeroview Hangar
Naja und nicht zuletz ist Austausch und gemeinsame Spekulation auf entsprechenden Plattformen/Foren genauso wichtiger Bestandteil wie wohl auch Fußballfans sich über ihren Verein austauschen und übr zukünftige Turniere spekulieren.
Alles legitim.
Nur: Das Ziel war mal, bzw mein Pledge, dass ich ein Wing Commander in 4-5 Jahren bekommen würde.
Also vor ca 10 Jahren oO

Zurück