• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Chris Roberts äußert sich zu Release-Zeitraum

Ich glaube das erst, wenn es tatsächlich fertig und vollständig veröffentlicht ist.

Rechne eher mit 2030 oder später...

Ich glaube das erst, wenn es tatsächlich fertig und vollständig veröffentlicht ist.

Rechne eher mit 2030 oder später...
Ich geh mit und erhöhe. "Early Access" so ab 2067 oder so. : D

Aber sagen darf man besser nix dazu, im Schwestermagazin von hier wirst sogar von so Sektenmitgliedern gelöscht, wenn da n Witz über das Spiel machst.

Ich geh mit und erhöhe. "Early Access" so ab 2067 oder so. : D

Aber sagen darf man besser nix dazu, im Schwestermagazin von hier wirst sogar von so Sektenmitgliedern gelöscht, wenn da n Witz über das Spiel machst.

Der Early Access läuft doch schon lange, heißt nur eben anders.

Anfang 2016 hatte ich mir das Paket mit Squadron 42 gekauft. Damals hatte ich noch Hoffnung. Aber mittlerweile frage ich mich, ob diese Solo-Kampagne im Stile eines Wing Commander je erscheinen wird...

Wenn man sich ansieht, was für 1.0 noch fehlt und wie die bisherige Entwicklung gelaufen ist, bedarf es schon eines mittelgrossen Wunders für das angepeilte Releasedatum. Natürlich kann man theoretisch auf jede Iteration den 1.0 Stempel setzen und die Features massiv weiter reduzieren.

Natürlich kann man theoretisch auf jede Iteration den 1.0 Stempel setzen und die Features massiv weiter reduzieren.
Ab 1.0 soll ja dann aber schon einiges gestrichen werden, was die Einkünfte angeht.
zZ sind das ja nur Einkäufe um das Spiel zu unterstützen.
Das "fertige" Game soll ja dann kein P2W sein (wers glaubt)

Solange man also noch in der "Unterstützungsphase" ist und mit Konzeptschiffen Geld machen kann, wird man das auch so weiterführen.

Der Early Access läuft doch schon lange, heißt nur eben anders.

Anfang 2016 hatte ich mir das Paket mit Squadron 42 gekauft. Damals hatte ich noch Hoffnung. Aber mittlerweile frage ich mich, ob diese Solo-Kampagne im Stile eines Wing Commander je erscheinen wird...
Es wird wahrscheinlich 2026 erscheinen. Aber ich würde eher mit Ende das Jahres rechnen für so die Winterzeit außer es ist zurzeit schon recht bugfrei dann wahrscheinlich so Sommer 2026 oder zur Citizen Con im Oktober

Solange man also noch in der "Unterstützungsphase" ist und mit Konzeptschiffen Geld machen kann, wird man das auch so weiterführen.
Was hindert CIG daran, UEC gegen Echtgeld zu verkaufen und neue Schiffe dann einfach im Spiel integrieren? CIG hat ja auch schon angekündigt, dass es keine Concept Sales mehr geben soll und die zu verkaufenden Schiffe zukünftig "fertig" im Spiel sein werden.

Was hindert CIG daran, UEC gegen Echtgeld zu verkaufen und neue Schiffe dann einfach im Spiel integrieren? CIG hat ja auch schon angekündigt, dass es keine Concept Sales mehr geben soll und die zu verkaufenden Schiffe zukünftig "fertig" im Spiel sein werden.
Das seh ich auch so.
Sie werden einen Weg finden müsse, diesen Loop zu füllen.
Denn wenn sie nur fertige Schiffe zum Verkauf anbieten werden, kommen sie mit der Produktioen derer nicht nach für ihren Geldfluss.
Jene Schiffe müssen dann einen Mehrwert darstellen, heisst besser sein als die jetzigen. Mit der Geschwindigkeit, wird das nicht gelingen.
Aber mit den Flightblades haben sie ja schon mal abgetastet, wie weit man gehen kann. Kam dann gar nicht gut an.

Das seh ich auch so.
Sie werden einen Weg finden müsse, diesen Loop zu füllen.
Ich denke, es muss eben Zeitersparnis gegen Geld sein. Es muss alles im Spiel mit entsprechendem Zeitaufwand erspielbar sein, wer weniger Zeit hat und es trotzdem haben will, muss Echtgeld investieren. So ist es im Prinzip ja auch mit den ganzen Raumschiff-Sales. Zukünftig kauft man dann eben Ingame-Währung. So lange keine Komfort-Funktionen hinter einer Art Abo stecken, ist das für mich auch in Ordnung.

Ich denke, es muss eben Zeitersparnis gegen Geld sein. Es muss alles im Spiel mit entsprechendem Zeitaufwand erspielbar sein, wer weniger Zeit hat und es trotzdem haben will, muss Echtgeld investieren. So ist es im Prinzip ja auch mit den ganzen Raumschiff-Sales. Zukünftig kauft man dann eben Ingame-Währung. So lange keine Komfort-Funktionen hinter einer Art Abo stecken, ist das für mich auch in Ordnung
Das wird sich dann natürlich alles zeigen, wie das mit dem Balancing funktioniert.
Bei Elite konnte/kann man nur Cosmetics kaufen.
Aber wenn man "ein wenig" Zeit investiert, kann man sich beinahe jedes Schiff leisten.

Zurück