• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Standardinstallationsordner umstellen? (Vista 64bit)

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Ich habe Vista 64bit auf meinem Laptop und da ist etwas, was mir schon von Anfang an gegen den Strich geht:
Einmal hat man den Ordner Programme und einmal Programme X86. Jenachdem was man installieren will, steckt er das in unterschiedliche Ordner. Manuell änder ich das aber eh immer zu C:\Programme.
Wie kann ich einstellen, dass er nurnoch in diesen Ordner installiert und den Programme X86 künftig vollkommen links liegen lässt?

Ich finds einfach unübersichtlich zwei Ordner mit Programmen zu haben....

Schon mal geschaut, ob der Ordner bei den Umgebungsvariablen dabei ist und Du ihn so verschieben kannst (also da wo auch TEMP und TMP umlegen kann), hab kein Vista deshalb nur ne INet Lösung.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/erweitert/Umgebunsvariablen

Dort müsste es jetzt Benutzervariablen und Systemvariablen geben, die letzteren dürften die richtigen sein.

Sollte das darüber nicht funktionieren, könnte man es über junction points probieren, das ist zwar kein astreines Umlegen, aber zumindest würde alles im richtigen Ordner abgelegt werden (da es sich um ein für Applikationen unsichtbare Umleitung handelt).

Wen Du es nicht über die Shell machen willst, versuchs mit dem Programm "Junction Link Magic".

Möglich das es auch über nen Registryeintrag änderbar ist, aber wie gesagt, hab kein Vista.

Look am 11.11.2007 18:37 schrieb:
Schon mal geschaut, ob der Ordner bei den Umgebungsvariablen dabei ist und Du ihn so verschieben kannst (also da wo auch TEMP und TMP umlegen kann), hab kein Vista deshalb nur ne INet Lösung.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/erweitert/Umgebunsvariablen

Dort müsste es jetzt Benutzervariablen und Systemvariablen geben, die letzteren dürften die richtigen sein.

Sollte das darüber nicht funktionieren, könnte man es über junction points probieren, das ist zwar kein astreines Umlegen, aber zumindest würde alles im richtigen Ordner abgelegt werden (da es sich um ein für Applikationen unsichtbare Umleitung handelt).

Wen Du es nicht über die Shell machen willst, versuchs mit dem Programm "Junction Link Magic".

Möglich das es auch über nen Registryeintrag änderbar ist, aber wie gesagt, hab kein Vista.

Bei den Umgebungsvariablen ist es leider nicht dabei.. :( Aber danke für die Hilfe, werde mal reinschauen in das Programm.

Zurück