• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Standard Programm Ordner ändern

jojo122

NPC
Standard Programm Ordner ändern

Hallo zusammen!

Hab folgednes Problem: also ich hab alles formatiert und Windows neuinstalliert. Bei den Partitionen hat das Betriebssystem eine eigene Partition. Und zwar die Partition F. Es werden aber auch die Programme standardmäßig dort hin installiert (also F:/Programme/....).
Kann ich das ändern das in den Installationsmenüs der einzelnen Programme dieser Pfad als Standard da steht und es in C:/Programme ändern??

MFG jojo122

AW: Standard Programm Ordner ändern

ja du kannst die Programme an einen belibigen ort speichern.

Du musst dann bei der Installation des Programmes einfach einen anderen Pfad angeben.

(Manche Programme haben diese Funktion aber nicht, die müssen da rein)

Volgel am 16.08.2006 20:32 schrieb:
ja du kannst die Programme an einen belibigen ort speichern.

Du musst dann bei der Installation des Programmes einfach einen anderen Pfad angeben.

(Manche Programme haben diese Funktion aber nicht, die müssen da rein)

ich vermute mal eher, dass er will, dass beim setup halt das programm von selber direkt c: vorschlägt und nicht e: - also dass du windows sagst "die partition für neue programm lautet c:\programme"

Herbboy am 16.08.2006 20:38 schrieb:
ich vermute mal eher, dass er will, dass beim setup halt das programm von selber direkt c: vorschlägt und nicht e: - also dass du windows sagst "die partition für neue programm lautet c:\\programme"

ja genau das will ich.

weiß auch jemand wie das geht??^^

das man den installationspfad ändern kann weiß ich auch selber ;-)

Regedit starten und nach "ProgramFilesDir" suchen.
Wert ensprechend ändern.

IXS am 16.08.2006 22:50 schrieb:
Regedit starten und nach "ProgramFilesDir" suchen.
Wert ensprechend ändern.

geht das auch mit "Dokumente und Einstellungen" ??

Mit "Eigene Dateien" hab ichs schon hingekriegt. Da war letztens ein Leserbrief in der PCGH :-)

Danke schonmal im Voraus

Zurück