• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

STALKER und VLC-Player laufen zu schnell! Grafikkarte?

similette

NPC
Hallo erstma….
Ich versuche mich kurz zu fassen:
S.T.A.L.K.E.R. und VLC-Player laufen bei mir zu schnell!
Ich habe es anfangs noch normal spielen koennen, doch als ich gestern an den rechner ging lief ploetzlich das spiel viel zu schnell. Auch das intro lief mit mindestens 3facher geschwindigkeit, wobei der sound hinterherhinkte.
Ich habe den rechner erst seit 2 wochen, es ist ein:
amd x2 +4400
1gig ddr2 ram
256mb geforce 7600gt
Mein bios und auch sonst alle treiber sind auf neuestem stand, directx 9.0c ebenfalls. Ich habe das spiel bereits deinstalliert und wieder aufgespielt, nichts hat sich veraendert.
Ich hatte das problem anfangs auch mit dem VLC-Player; wenn ich in diesem einen film anschauen wollte lief der viel zu schnell. Ich habe ihn dann deinstalliert und neu installiert und dann lief er wieder. Jetzt allerdings habe ich auch beim Vlc-player das problem wieder.
Ich habe dem spiel dann mal nur einen cpu-kern zugewiesen, hat auch nichts geholfen. Ich verstehe vor allem nicht warum das so ploetzlich kommt, anfangs hat ja alles noch funktioniert.
Hat jemand einen rat?
Danke schonmal!

similette am 03.07.2007 21:17 schrieb:
Hallo erstma….
Ich versuche mich kurz zu fassen:
S.T.A.L.K.E.R. und VLC-Player laufen bei mir zu schnell!
Ich habe es anfangs noch normal spielen koennen, doch als ich gestern an den rechner ging lief ploetzlich das spiel viel zu schnell. Auch das intro lief mit mindestens 3facher geschwindigkeit, wobei der sound hinterherhinkte.
Ich habe den rechner erst seit 2 wochen, es ist ein:
amd x2 +4400
1gig ddr2 ram
256mb geforce 7600gt
Mein bios und auch sonst alle treiber sind auf neuestem stand, directx 9.0c ebenfalls. Ich habe das spiel bereits deinstalliert und wieder aufgespielt, nichts hat sich veraendert.
Ich hatte das problem anfangs auch mit dem VLC-Player; wenn ich in diesem einen film anschauen wollte lief der viel zu schnell. Ich habe ihn dann deinstalliert und neu installiert und dann lief er wieder. Jetzt allerdings habe ich auch beim Vlc-player das problem wieder.
Ich habe dem spiel dann mal nur einen cpu-kern zugewiesen, hat auch nichts geholfen. Ich verstehe vor allem nicht warum das so ploetzlich kommt, anfangs hat ja alles noch funktioniert.
Hat jemand einen rat?
Danke schonmal!

hast Du den DualCoreOptimierer installiert!? http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

hast du den amd dual core optimizer installiert? vielleicht hilft das

edit: da war wieder einer schneller

art90 am 03.07.2007 21:29 schrieb:
hast du den amd dual core optimizer installiert? vielleicht hilft das

edit: da war wieder einer schneller

nee, hab ich bisher nicht gemacht. Ich probier das mal...danke schonmal!

also das hat nichts genuetzt.
Ich habe jedenfalls das gefuehl dass mein rechner die leistung meines cpu`s nicht erkennt.
er erkennt die bezeichnung amd x2 4400+, aber dahinter steht dann immer @575Mhz...das kann doch nicht sein?
was kann ich denn tun um die erkennung zu gewaehrleisten?

similette am 04.07.2007 13:23 schrieb:
Ich habe jedenfalls das gefuehl dass mein rechner die leistung meines cpu`s nicht erkennt.
er erkennt die bezeichnung amd x2 4400+, aber dahinter steht dann immer @575Mhz...das kann doch nicht sein?

@ 575Mhz wäre zu wenig. Die CPU ist doch eigentlich mit 2200 bzw. 2300 (S939/AM2) getaktet. Wenn Du CnQ aktiviert hast, dann sollte der Takt zwar runtergehen (halbieren !?), aber das hier sieht irgendwie anders aus. Schalte mal im Bios und unter XP CnQ aus und gucke mal nach was dann da steht.

EmmasPapa am 04.07.2007 13:25 schrieb:
similette am 04.07.2007 13:23 schrieb:

@ 575Mhz wäre zu wenig. Die CPU ist doch eigentlich mit 2200 bzw. 2300 (S939/AM2) getaktet. Wenn Du CnQ aktiviert hast, dann sollte der Takt zwar runtergehen (halbieren !?), aber das hier sieht irgendwie anders aus. Schalte mal im Bios und unter XP CnQ aus und gucke mal nach was dann da steht.

Ich würde zusätzlich zu dem DC Optimizer noch die CnQ Treiber von AMD installieren. Evtl geht es ja dann? :confused:

Zurück