• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Stalker - SoC] Lohnt sich schleichen??

Muckimann

Hobby-Spieler/in
hiho,
hab vorhin mal wieder stalker soc rausgekramt. dies mal hab ich mir eigentlich vorgenommen das spiel etwas ruhiger und taktischer durchzuspielen.
aber das schleichen will irgendwie nich so richtig funktionieren. immer werde ich entdeckt weil ich zu laute geräusche von mir gebe oder nich nah genug an die gegner rankomm um sie zu ermeucheln.

ist soc überhaupt für eine solche spielart ausgelegt?? langsam glaube ich, dass es gar kein "schleichsystem" im spiel gibt

mfg

Hallo,

doch schleichen ist möglich. Nur reagiert die KI auch auf Sichtkontakt und nicht nur Geräusche. Grade wenn du durch den Kordon bist und Richtung Müllkippe läufst, da steht doch am Anfang der Typ der von den Banditen bedroht wird. Hier kann man sich entweder anschleichen oder eben das Feuer aus sicherer Entfernung eröffnen.

trotzdem scheint mir das "Schleichsystem" in SoC nicht wirklich ausgereift zu sein. Die Gegner verhalten sich für mich ein wenig zu aufmerksam. Kann diese Aufmerksamkeit vom Schwierigkeitsgrad beeinflusst werden??
Spiele nämlich diesmal auf Veteran

trotzdem scheint mir das "Schleichsystem" in SoC nicht wirklich ausgereift zu sein. Die Gegner verhalten sich für mich ein wenig zu aufmerksam. Kann diese Aufmerksamkeit vom Schwierigkeitsgrad beeinflusst werden??
Spiele nämlich diesmal auf Veteran
Das ganze Spiel ist nicht ausgereift, alleine die automatisch erhaltenen Aufträge können einen in den Wahnsinn treiben, wenn man Wert darauf legt sie erfüllen zu wollen.

Mit dieser Mod soll es angeblich auch möglich sein zu schleichen, habe diese selbst aber nicht getestet.
www.moddb.com/mods/lurk

just installed L.U.R.K. mod and i gotta say, this beats the hell out of stalker Shadow of shernobyl2009 mod
the graphics,new weapons and monsters,weather,just everything is awesome, even on medium settings
like i i'm playing it.nights are scary as s**t
+you can actually
sneak around now, STEALTH!

Du hast schon Recht. Vieles an SoC wirkt irgendwie nicht ganz zuende gedacht und schnell noch zusammengeschustert.
Das fühlt man dem Gameplay richtig an imho, aber trotzdem is es ein extrem packendes Spiel.

Werd die Mod mal bei Gelegenheit noch antesten. Hab mich mittlerweise wieder auf eine offensive Metzelspielweise eingestellt. Von daher kann ich das sinnlose Schleichen auch verschmerzen

mfg

Zurück