• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

STALKER online mit dsl2000????

S

SCUX

Gast
moin,
hab gelesen das stalker wohl ziemlich hungrig auf bandbreite sein soll...

bevor ich es mir kaufe wollte ich fragen ob jemand erfahrung mit dsl 2000 gemacht hat....
danke für eure antworten
:top:
 
SCUX am 30.03.2007 12:18 schrieb:
moin,
hab gelesen das stalker wohl ziemlich hungrig auf bandbreite sein soll...

bevor ich es mir kaufe wollte ich fragen ob jemand erfahrung mit dsl 2000 gemacht hat....
danke für eure antworten
:top:
:confused:
 
SCUX am 30.03.2007 13:02 schrieb:
SCUX am 30.03.2007 12:18 schrieb:
moin,
hab gelesen das stalker wohl ziemlich hungrig auf bandbreite sein soll...

bevor ich es mir kaufe wollte ich fragen ob jemand erfahrung mit dsl 2000 gemacht hat....
danke für eure antworten
:top:
:confused:

Meinst Du nicht das weniger als 45 Minuten Wartezeit bis zum ersten "Push" ein wenig zu kurz ist :haeh:

Das steht auf der Packung (ich habe noch nicht getestet, habe aber auch 16.000):

Mehrspieler: LAN/ Internet-Verbindung mit DSL-Geschwindigkeit
 
SCUX am 30.03.2007 12:18 schrieb:
moin,
hab gelesen das stalker wohl ziemlich hungrig auf bandbreite sein soll...

bevor ich es mir kaufe wollte ich fragen ob jemand erfahrung mit dsl 2000 gemacht hat....
danke für eure antworten
:top:


Ich habe die Beta mit DSL 2000 gespielt und es lief wunderbar. Ich würde mir keine großen Sorgen machen.
 
Spiele Stalker mit meiner 2000 Leitung Online, bisher kam es nie zu größeren Lags die das Spielgeschehen stark beeinflussen :o
 
Ich schreib meine Fragen einfach mal in diesen Thread vielleicht antwortet mir in diesem jemand:

folgendes zu Stalker Multiplayer

1.Das Unwichtigere zuerst:welche DONT`s gibt es so in dieser Kategorie(Ego-Shooter allgemein: Teamdeathmatch/artefacthunt)?

2.Gibt es eine Möglichkeit meinen PING zu verbessern?Hab ne 3Mbit-Leitung und die PINGs liegen so im Bereich 47-120.
Gerade mein Lieblingsserver hat aber ca 110 und manchmal rauscht er sogar weiter rauf.

3.Die Server die im Spiel unter NEtZWERKSPIEL angezeigt werden erscheinen mir doch relativ wenig und nicht immer gut besucht zu sein.
Das gibts doch egtl. nicht dass nur sowenige Leute Online Spielen:
daher meine Frage:welche Server werden hier genau angezeigt ALLE können es doch wohl kaum sein,oder?

Danke
 
Für Stalker würde sogar eine dsl1000-Leitung reichen, weil die Maps und die Spieleranzahl klein sind
 
doceddy am 13.04.2007 12:41 schrieb:
Für Stalker würde sogar eine dsl1000-Leitung reichen, weil die Maps und die Spieleranzahl klein sind

da steht halt DSL, weil 56k nicht ganz reichen würde.

aber viel mehr als die koordinaten der spieler usw wird nicht übermittelt, da verbaucht dann IMHO zB teamspeak mehr bandbreite.
 
Herbboy am 13.04.2007 13:05 schrieb:
doceddy am 13.04.2007 12:41 schrieb:
Für Stalker würde sogar eine dsl1000-Leitung reichen, weil die Maps und die Spieleranzahl klein sind

da steht halt DSL, weil 56k nicht ganz reichen würde.

aber viel mehr als die koordinaten der spieler usw wird nicht übermittelt, da verbaucht dann IMHO zB teamspeak mehr bandbreite.

kannste vergessen TS braucht ~5 Kbyte/s entspricht Modem Speed ^^
 
C-Lan-marine am 14.04.2007 13:52 schrieb:
Herbboy am 13.04.2007 13:05 schrieb:
doceddy am 13.04.2007 12:41 schrieb:
Für Stalker würde sogar eine dsl1000-Leitung reichen, weil die Maps und die Spieleranzahl klein sind

da steht halt DSL, weil 56k nicht ganz reichen würde.

aber viel mehr als die koordinaten der spieler usw wird nicht übermittelt, da verbaucht dann IMHO zB teamspeak mehr bandbreite.

kannste vergessen TS braucht ~5 Kbyte/s entspricht Modem Speed ^^

ja, aber das ist das absolute maximum für 56k. dann hast du NUR teamspeak, was ist dann mit den gamedaten? und die leitung ist nicht immer konstant bei 5 KB/s.
 
Es kommt auch immer auf den Anbieter und den Standort an. Es kann sogar sein, dass man mit DSL 1.000 einen besseren Ping hat als mit DSL 16.000.

Also bei mir ist Stalker online unspielbar. Jeder Spieler lagt ohne Ende. Sehr seltsam, denn alle anderen Shooter(CS:S, BF2, Fear usw.) kann ich online lagfree spielen.
Sehr schade. Denn der Stalker MP gefällt mir eigentlich sehr gut.
 
N8Mensch am 14.04.2007 17:35 schrieb:
Es kommt auch immer auf den Anbieter und den Standort an. Es kann sogar sein, dass man mit DSL 1.000 einen besseren Ping hat als mit DSL 16.000.

Also bei mir ist Stalker online unspielbar. Jeder Spieler lagt ohne Ende. Sehr seltsam, denn alle anderen Shooter(CS:S, BF2, Fear usw.) kann ich online lagfree spielen.
Sehr schade. Denn der Stalker MP gefällt mir eigentlich sehr gut.
Was hast du denn?
 
Icefighter am 14.04.2007 17:48 schrieb:
Was hast du denn?
T-Com DSL 2000. Bei mir ist aber nur DSL 1500 möglich.
Aber wie gesagt, ich habe sonst alle Shooter und spiele nur Online. Keine Probleme mit lags, nur bei Stalker. Sehr merkwürdig.
Selbst Battlefield läuft mit 64 Spielern einwandfrei.
 
Zurück