Was hälst du denn von der Misery-Mod?
Misery ist richtig schlimm. Hat allgmein hin den Anspruch sehr realistisch zu sein etc. ist aber eher das absoulute Gegenteil. Da war ich schon kurz davor hier eine Warnung allgemein für die Mod zu schreiben.
Unser "Elitesoldat" ist ein extremer körperlicher Krüppel:
-100m Laufschritt mit 10 kg Gepäck -> Sauerstoffzelt
-aller 30 Minuten brauch man wenigsten ein Snickers um nicht zu Verhungern
-20 kg Gepäck und längerer Fußmarsch (500m) -> Sauerstoffzelt, größere Mahlzeit, da die Diabetis oder was auch immer zugeschlagen hat
-Waffe (besonders AK-Modelle) ist vom Schießen (4 Magazine) bischen verdreckt -> Ladehemmung und der "Elitesoldat" hat nie gelernt wie man die Waffe putzt
-leichter Streifschuss oder winziger Kratzer -> verdammt Bluter ist er auch noch
Die realistischen Gegner:
-riechen dich 100m gegen den Wind, mit dem Rücken zu dir gedreht sich unterhaltend
-Kugelschwämme sondergleichen, wo die eigene Spielfigur Glasknochenkrankheit, Bluterkrankheit und Astma vereint, sind die Gegner alle mit Wolverine verwandt. Ja auch ein Kopfschuss mit einer Kugel vom Kaliber 9 x 39mm wird mit einem Kopfschütteln weggesteckt.
-tragen unendlich viel Munition und Granaten bei sich, aber wenn es schafft sie mal zu überraschen, haben sie keine einzige Kugel dabei
-selbst der kleinste Bandit schmeißt Granaten (von denen er unendlich viel hat) über 100m hinweg genau vor deine Füße
CTDs in allen Formen und Farben und Häufigkeiten, korrupte Savegames inklusive.
Der Mod war für mich die frustrierendste Spielerfahrung in 20 Jahren. War auch das einzige Mal, dass ich ein Spiel abgebrochen habe.