• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stalker Call of Pripyat - Problemthread

Bin grad nicht zu Haus. Dehalb bin ich mir mit den Namen nicht ganz sicher. Aber viell kann das mal jemand testen.
Unterhalb von der Bahnstation ( Stalkerlager) ist ja in der Näher der Absturzstelle so eine Belüftungsanlage. Beim Runden Bunker da ist das Dach oben kaputt. Ein Weg da rein geht über eine kleine Hütte Westlich bei den Bahngleisen. Durch ein paar Rohre kommt man dann in den grossen Bunker mit den Belüftingsgittern drüber.
So , wenn ich jetzt weitergehe, durch die nächste Tür komme ich wieder zum selben Gang und komme wieder unter den Gittern raus. Es Spawnt mich quasi wieder zurück und ich komm nicht bis zum Endgebäude.
Ist das ein Bug oder gewollt, weil man da viell. noch eine Mission bekommt um da reinzugehen?

mfg
sozusagen. eine nebenquest, vielleicht hast du sie bereits angenommen.
geh durch die glitzernden tore, gehe mehrmals durch den raum, irgendwie bin ich irgendwann durch gekommen. :)

Bin grad nicht zu Haus. Dehalb bin ich mir mit den Namen nicht ganz sicher. Aber viell kann das mal jemand testen.
Unterhalb von der Bahnstation ( Stalkerlager) ist ja in der Näher der Absturzstelle so eine Belüftungsanlage. Beim Runden Bunker da ist das Dach oben kaputt. Ein Weg da rein geht über eine kleine Hütte Westlich bei den Bahngleisen. Durch ein paar Rohre kommt man dann in den grossen Bunker mit den Belüftingsgittern drüber.
So , wenn ich jetzt weitergehe, durch die nächste Tür komme ich wieder zum selben Gang und komme wieder unter den Gittern raus. Es Spawnt mich quasi wieder zurück und ich komm nicht bis zum Endgebäude.
Ist das ein Bug oder gewollt, weil man da viell. noch eine Mission bekommt um da reinzugehen?

mfg
sozusagen. eine nebenquest, vielleicht hast du sie bereits angenommen.
geh durch die glitzernden tore, gehe mehrmals durch den raum, irgendwie bin ich irgendwann durch gekommen. :)
Ja genau, jedes mal wenn du durch das richtige Tor gegangen bist, fängt es an zu glitzern. Also durch die glitzernden Tore immer durchgehen, solange bis alle Tore richtig waren. Dann kommst du an dein Ziel.

thx@hanfred
mal ne logische frage.
macht es eigentlich sinn die gefundenen waffen mitzunehmen wenn das reparieren
(um sie überhaupt verkaufen zu können)
teurer ist als das geld was man beim verkauf einnimmt?
bekomme ich dann irgendwann die skills um die waffe selber reparieren zu können oder gibt es da irgendwann / irgendwo jemanden der es günstiger macht als kardan auf dem schiff?

offtopic
also das game macht bisher richtig laune.
hab in manchen tests gelesen dass der einstieg einwenig zäh ist aber das fand ich nicht.
das areal bei cop ist auch nicht mehr so slauchförmig wie in shadow of tschernobyl also eher quadratisch als rechteckig.
beim ersten teil hab ich irgendwie immer das gefühl gehabt stets nach norden zu laufen. :S

Danke Jungs. Besonders für den Videoguide. Die Glitzertore sind mir nie aufgefallen. Gleich mal testen.

thx@hanfred
mal ne logische frage.
bekomme ich dann irgendwann die skills um die waffe selber reparieren zu können oder gibt es da irgendwann / irgendwo jemanden der es günstiger macht als kardan auf dem schiff?
nein, nein und nein. nur mitnehmen, was du selbst benutzen willst.
geld verdient man erst richtig mit den artefakten und zwar soviel mehr, dass sich was anderes kaum lohnt. wobei man ab und zu dinge als belohnung bekommt, die habe ich natürlich grösstenteils verkauft.

thx@hanfred
mal ne logische frage.
nein, nein und nein. nur mitnehmen, was du selbst benutzen willst.
geld verdient man erst richtig mit den artefakten und zwar soviel mehr, dass sich was anderes kaum lohnt. wobei man ab und zu dinge als belohnung bekommt, die habe ich natürlich grösstenteils verkauft.
danke nochmal. :top:
hab immer alles bis zum anschlag mitgeschleppt und bin nie richtig schnell voran gekommen.
immer ärgerlich wenn so ne emmission angekündigt wird.waffen weggeworfen und die beine in die hand genommen. :-D
also auf nach pripyat...meine truhe von all den unnützen waffen entleeren. :B
schönen abend noch

holla stalker.
hab zwei fragen zu missionen.
1.befindet sich die oase in pripyat oder schon in den orten zuvor?
2.woher bekomme ich die drei velo detektoren?

eine weitere frage ist muss ich um von einen ort (oder zone) zum anderen zu gelangen immer die schnellreisefunktion benutzen oder gibt es einen weg?

Also wenn ich mich recht erinnere repariert dir später in Pripyat einer deine Ausrüstung kostenlos.

holla stalker.
die ist nicht in Pripyat.
vornehmlich von toten stalkern.

eine weitere frage ist muss ich um von einen ort (oder zone) zum anderen zu gelangen immer die schnellreisefunktion benutzen oder gibt es einen weg?
du musst dich einmal nach Pripyat durchschlagen, ab dann würde ich nur noch die schnellreisefunktion benutzen.

holla stalker.

du musst dich einmal nach Pripyat durchschlagen, ab dann würde ich nur noch die schnellreisefunktion benutzen.

Das mit der Oase wurde weiter oben schon incl Videoguide erklärt.
Ist die Belüftungsanlage.
Nur ging es bei mir etwas anders als im Video.

Zu den Velees Detektoren. Ich konnte 2 bei Uhu kaufen, dem Händler am Schiff.

Nur mal ein Feedback nebenbei. Am Anfang ging das Spiel etwas zäh los. Aber wenn man die ganzen spannenden Nebenmissionen macht, Ausrüstung besser wird und tiefer ins Spiel eindringt geht es wieder los.
Das Stalker Feeling ist wieder da und das Spiel ist echt super.

Nur mal ein Feedback nebenbei. Am Anfang ging das Spiel etwas zäh los. Aber wenn man die ganzen spannenden Nebenmissionen macht, Ausrüstung besser wird und tiefer ins Spiel eindringt geht es wieder los.
Das Stalker Feeling ist wieder da und das Spiel ist echt super.
ich hab mich auch (wie beim ersten teil) total in das spiel verliebt und am wochenende wie im rausch gespielt ... leider bin ich schon durch, und sogar etwas traurig dass es vorbei ist. :-D

dabei hab ich auch so gut wie jeden nebenquest gemacht, jede anomalie mind. 1x besucht, alle verstecke geplündert... nur das leider etwas zu kurz gekommene pripyat hab ich noch nicht erkundet, weils auch irgendwie nicht notwendig war. werd aber noch ein älteres savegame laden und das exoskelett voll aufrüsten - werkzeug weiß ich ja jetzt, wo es rumliegt. =)

Hallo.
Hab mal ne andere Frage. Wie habt ihr das mit dem Anzug gemacht? Ich hab ja die bis jetzt 4 Leute zusammengetrommelt um nach Prypjat zu gehn.
Hab im Moment so 40k Geld. Soll ich mir den Anzug um 25k kaufen oder den um 30 bei Nimble bestellen?
Oder gleich weitersparen und das Exoskelett holen? Oder gibt es dannach noch genügend Quests um genug Geld für das Exo zu bekommen und erstmal den Anzug holen um nach Pryp zu kommen?

mfg

dabei hab ich auch so gut wie jeden nebenquest gemacht, jede anomalie mind. 1x besucht, alle verstecke geplündert... nur das leider etwas zu kurz gekommene pripyat hab ich noch nicht erkundet, weils auch irgendwie nicht notwendig war. werd aber noch ein älteres savegame laden und das exoskelett voll aufrüsten - werkzeug weiß ich ja jetzt, wo es rumliegt. =)
Du hast "Call of Pripyat" durchgespielt ohne dich auch nur einmal richtig in Pripyat umgeschaut zu haben? :B :-D

@kingston: Wenn du immer artig alle Artefakte einsammelst, die du findest und alle artig verkaufst (bis auf die, die du selber nutzt), dann dürfte dir in dem Spiel das Geld eigentlich nicht ausgehen. Damit machst du eh die meiste Kohle.

holla stalker.

ok danke.hab die oase nun mithile des videos gefunden und das artekakt bekommen.
hab nicht wirklich eine ahnung welche logik hinter dem rätsel stand aber nach dem xx mal durchlaufen war die oase da!

also bei den toten stalkern habe ich bisher nur die braune version des detektors gefunden aber nicht die velo dinger.
wenn man 2 bei dem unsympathischen uhu kaufen kann fehlt mir eigentlich nur noch einer.
meinen geb ich wohl nicht her. :oink:

das spiel ist in der tat sehr gelungen.
wäre das game so wie es ist vor 3 jahren erschienen wäre es heute noch der brüller.
eine etwas größere map mit mehr quests und shadow of tschernobyl hätte (eine noch bessere)spielegeschichte geschrieben.

Du hast "Call of Pripyat" durchgespielt ohne dich auch nur einmal richtig in Pripyat umgeschaut zu haben? :B :-D
naja, wozu ... verstecke wurden mir noch keine markiert, und auch questmäßig muss man eigentlich nicht viel dort machen, leider. werde mal etwas rumstapfen, aber mehr als zombies, hunde und ein einsamer blutsauger is mir dort noch net begegnet. :-D

wobei ... jetz hab ich hier noch left 4 dead 2 und serious sam hd, und auch batman arkham asylum wartet noch. glaub stalker muss erstmal warten. :B

ok danke.hab die oase nun mithile des videos gefunden und das artekakt bekommen.
hab nicht wirklich eine ahnung welche logik hinter dem rätsel stand aber nach dem xx mal durchlaufen war die oase da!
Die Logik erschließt sich mir folgendermaßen: die Betonsäulen im Raum sind die "Türrahmen" und
man muss die richtige "Tür" durchschreiten, um das Glitzern zu aktivieren.

@ Gunter
in Prypyat laufen auch Controller, Pseudohunde, dann noch die fetten Pseudogiants (die mit den schwarzen Kutten) und auch die Chimäre herum - man mus nur zur richtigen Tageszeit losziehen.

@kingston
wie Mothman schon sagte Artefakte bringen ordentlich Schotter, wenn du aber für Beard, das ist der Artefaktentyp auf dem Schiff, die Artefakte bringst die er gerade sucht, dann bringen sie im Vergleich zum einfachen Verkauf beim Händler noch mehr Schotter ein - 24k Rubel für seltene Artefakte sind da schon mal drin. Dann kannste auch dein Exo finanzieren und es auch reparieren/upgraden, ohne auf die Kohle schauen zu müssen.

Gruß
veilchen

ähhm.. ich hätt auch noch ne komische frage..

wo bekomm ich eigtl den auftrag her damit ich diese 3 detektoren holen muss?????? :B :confused:

und außerdem find ich nirgends solche detektoren -.-
naja weitersuchen :P

wär echt dufte wenn mir helfen kannst

ähhm.. ich hätt auch noch ne komische frage..

wo bekomm ich eigtl den auftrag her damit ich diese 3 detektoren holen muss?????? :B :confused:

und außerdem find ich nirgends solche detektoren -.-
naja weitersuchen :P

wär echt dufte wenn mir helfen kannst
bei den wissenschaftlern.
einfach immer mal wieder vorbeischauen und alle anquatschen. wenn nichts geht, erst mal mit der mainquest weitermachen und dann wieder umsehen. dieser auftrag ist einer der letzten überhaupt.

Zurück