• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker 2 ist ein komplett neues Projekt mit vielen neuen Ideen

Ich war nicht enttäuscht. Ok es haben Features gefehlt. Trotzdem haben die Atmosphäre, die Immersion, die gegnerische KI und die Landschaft/Gegenden sehr viel rausgerissen. Mir hat Stalker von Anfang an gefallen. Nicht erst retrospektiv nach Jahren. Und als Tarkov herauskommen sollte und es hieß Ätsch es wird ein MP-Spiel Da war ich massiv enttäuscht. Aber nicht von den 3 Stalker-Spielen. Abgesehen von den Bugs. Aber die sind auch schon deutlich besser geworden.

Ich freue mich riesig auf den neuen Teil und ich hoffe er wird nicht wieder wie beim ersten Anlauf gecancelt. Es gibt kaum ein Spiel/eine IP wo ich einen neuen Teil mehr ersehne als bei Stalker. Abgesehen mal von Outcast und ME.

Naja GSC hat ja mittlerweile mehr Erfahrung. Erst Recht aus der Geschichte um Stalker 1. Daher denke ich schon, daß sie aus den Fehlern gelernt haben.

das gsc gameworld von damals existiert nicht mehr. die dürften mehr oder weniger bei 0 anfangen.
wobei sich mir ua die frage stellt, woher die kohle für die entwicklung kommen soll. cossacks 3 war jetzt imo auch nicht der ganz große hit.

Interessant auch, wie das erste Stalker so rückblickend hochgeschätzt wird, damals habe ich in Erinnerung dass erstmal die Enttäuschung überwog weil es viele Features nicht mehr ins fertige Spiel geschafft hatten... dann reifte es zum Klassiker.

war auch so. zumal die release-fassung vor bugs nur so strotzte und beinahe unspielbar war.

das gsc gameworld von damals existiert nicht mehr. die dürften mehr oder weniger bei 0 anfangen.
wobei sich mir ua die frage stellt, woher die kohle für die entwicklung kommen soll. cossacks 3 war jetzt imo auch nicht der ganz große hit.

Das war mir entfallen. Ok.

Was aber das "alte" Stalker betrifft: Ich konnte es (anfangs mit stärkeren Einschränkungen wie Freezes, CTD´s) durchaus spielen. Aber nach 6 Monaten lief es einigermaßen rund. Gut Bugs gabs immer wieder mal welche. Die meisten Probleme hatte bei mir Clear Sky gemacht. SoC lief im Vergleich dazu ziemlich "rund". Allerdings immer noch weit von optimal entfernt.

Aber die 3 Spiele haben einem auf der anderen Seite so sehr entschädigt, daß diese Dinge zwar ärgerlich waren, ich das Spielerlebnis aber trotzdem nicht missen will. Und ich zocke immer mal wieder gern Stalker.

Aber die 3 Spiele haben einem auf der anderen Seite so sehr entschädigt, daß diese Dinge zwar ärgerlich waren, ich das Spielerlebnis aber trotzdem nicht missen will. Und ich zocke immer mal wieder gern Stalker.

Dito. Aber man muss halt schon sagen heute wäre das ein typischer Kandidat für einen Shitstorm gewesen, "enttäuschte Erwartungen" und so. Schön, was ein bisschen Abstand so alles schaffen kann... und das meine ich unironisch.

war auch so. zumal die release-fassung vor bugs nur so strotzte und beinahe unspielbar war.

Ich habe damals die Version 1.0 von STALKER gespielt und das bis zum Ende und ohne erwähnenswerte Probleme. :)

Zurück