• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker 2: Heart of Chornobyl erstmals gespielt - All eure Wünsche sollen erfüllt werden!

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
213
Reaktionspunkte
88
PCGames schrieb:
Auch ein echtes Releasedatum bleibt uns GSC Game World noch schuldig, nach wie vor steht nur 2023 im Raum.

nein. der release wurde auf q1 2024 verschoben.
 
Gerne verschieben. 2023 erscheint ohnehin noch sooo viel. Fast zu viel.
 
Naja. Da bin ich jetzt auch nicht traurig wenn es nochmal verschoben wird. Ich denke mit Starfield habe ich den Rest des Jahres zu tun. Und danach kommt erstmal ein zweiter Durchgang CP2077 mit Phantom Liberty. Cities Skylines 2 kommt auch noch. Da kann Stalker 2 ruhig noch etwas warten.
 
Ein paar Monate mehr oder weniger Wartezeit stören mich nicht. Ich freue mich aber sehr auf das Spiel. Hauptsache, man wird nicht übermäßig an die Hand genommen, das Weltdesign und die Atmosphäre stimmen und es wird nicht mit ubisoft'schen Sammelaufgaben übertrieben.
 
Bei der Gamestar waren sie ja nicht so angetan.. fehlendes Treffer Feedback, alles irgendwie "unrund".

Das mit 2023 dachte die Gamestar wohl auch erst, weil es so auf Steam stand (steht?), im Gegensatz zum Fact Sheet.
 
Ein paar Monate mehr oder weniger Wartezeit stören mich nicht. Ich freue mich aber sehr auf das Spiel. Hauptsache, man wird nicht übermäßig an die Hand genommen, das Weltdesign und die Atmosphäre stimmen und es wird nicht mit ubisoft'schen Sammelaufgaben übertrieben.
ich hoffe auch, das spiel wird vom schwierigkeitsgrad wie die vorgänger und keine ballerbude für den mainstream.
 
Habe grade die Mittwochszusammenfassung bei den Rocketbeans gesehen. Die haben auch berichtet dass das Spiel noch sehr unfertig wirkt. Etliche Bugs, fehlende Texturen, wiederholte Freezes. Einer der Entwickler sagte wohl dass sie die Spieler auf der GC auch als Tester nutzen weil sie zur Zeit selbst nicht viel testen können. Was ja an sich nicht schlimm ist aber das klingt für mich jetzt auch nicht danach dass das Spiel in absehbarer Zeit erscheint. Vielleicht sollte man es dann erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben. Q1 2024 klingt da jetzt auch sehr optimistisch.
 
Ich freu mich drauf. Ich hoffe sie orientieren sich ein bisschen an Stalker Anomaly. Das war schon knackig.
 
Zurück