• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Square Enix Präsident Yoichi Wada tritt zurück - Große Verluste dieses Jahr erwartet

Wundert mich nicht. Minigames, MMO, Cutscenes summieren das hiesige Geschäftskonzept der Final Fantasy Company. ^^
Kommt wohl nicht nur bei mir nicht so gut an.
Diese Krise wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt um back to the roots zu gehen und sich auf alte Tugenden zu besinnen: Seiken Densetsu, Chrono Trigger, Star Ocean...habens vorgemacht: Story / Gameplay / Grafik / Sound bilden eine Einheit und sind in Balance, nichts ist überexponiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir echt schleierhaft wie man eine Firma wie Square Enix so kaputtreiten kann. Wenn man als SE Kohle braucht, dann lässt man doch einfach mal die Praktikanten die Texturen der alten Spiele polieren und haut ein HD Paket der alten Games raus. Die haben so viele gute alte Titel die echt klasse als Remake wären.

Und dann gibts da immer noch Final Fantasy VII. Wenn das Ding endlich mal eine neue Fassung bekommt bin ich ne Woche auf Urlaub und stapel die Pizza Schachteln. Was der siebte Teil von FF an Schotter reinbringen könnte, das wäre unfassbar. Aber nein, es will nicht passieren. Sehr enttäuschend.
 
Irgendwas muss bei diesen großen Firmen doch gewaltig schieflaufen. Wenn man sieht, dass sich deren Spiele teilweise im zweistelligen Millionenbereich verkaufen, man nimmt eine Menge durch DLCs mittlerweile ein und man macht dennoch Verluste, da muss man irgendwas sehr falsch machen.
 
Verdammte Scheiße, schlechteste Nachricht der Woche! Ich sehe schon wie einer der verbliebenen "guten" Publisher jetzt auch noch umschwenkt in Richtung EA und Blizzard.... :(

Ich war so froh, als Eidos von Square gerettet wurde, aber jetzt steht wieder alles auf der Kippe.... :(
 
Die Publisher sollten einfach mal aufhören MMO-Gräber zu schaufelns, SWTOR, FF und co sind einfach vollends geflopt.

Es gibt andere Konzepte im Online-Spiel die erträglicher sind als gescheiterte AAA-MMOs.

Die Liste derer die was vom WoW-Kuchen wollten ist einfach unendlich lang mittlerweile... und alle sind se fast dran krepiert...
 
Naja, ich kenne aber auch viele MMOs, die recht gut laufen (neben WoW)..... ;)
 
Ich sehe schon wie einer der verbliebenen "guten" Publisher jetzt auch noch umschwenkt in Richtung EA und Blizzard
Blizzard ist kein Publisher, das Ding nennt sich Activision. Ich weiß ja, dass Blizzard einen schlechten Ruf hat und auch, dass Activision mit ganzem Namen Activision Blizzard heißt, aber bitte dahingehend noch unterscheiden. :ugly:
 
Blizzard ist kein Publisher, das Ding nennt sich Activision. Ich weiß ja, dass Blizzard einen schlechten Ruf hat und auch, dass Activision mit ganzem Namen Activision Blizzard heißt, aber bitte dahingehend noch unterscheiden. :ugly:

So leicht lässt sich das nicht auftrennen....

Die Firma heißt offiziell "Activision Blizzard". Und dahinter steht der Konzern Vivendi.
 
So leicht lässt sich das nicht auftrennen....

Die Firma heißt offiziell "Activision Blizzard". Und dahinter steht der Konzern Vivendi.
Korrekt, und Blizzard ist ein Entwickler, kein Publisher. Ich will nur, dass das getrennt wird, damit Blizzard nicht einen NOCH miseren Ruf hat als ohnehin schon. ;)
 
Zurück