• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Square Enix: Mehrere Blockbuster in der Pipeline

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Mehrere Blockbuster in der Pipeline gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Square Enix: Mehrere Blockbuster in der Pipeline

vielleicht ist an Just Cause 4 ja wirklich was dran, das beim Walmart Mega-Leak mit dabei war.

ich denk auch immer an Hitman, dabei sind die ja nicht mehr bei Square-Enix, sondern bei Warner Games, noch ungewohnt.

Ein neues Thief wäre auch cool

Es wurde auch Zeit, das Square Enix damit beginnt sich mehr mit Blockbustern auf den westlichen Märkten zu beteiligen^^ Ich will nicht wissen wie viel Geld sie sich dabei haben entgehen lassen^^ Wenn ich raten müsste, 500 Millionen bis mittlerweile 1 Milliarde US-Dollar. Eigentlich schade, aber immerhin haben sie’s kapiert.

Es wurde auch Zeit, das Square Enix damit beginnt sich mehr mit Blockbustern auf den westlichen Märkten zu beteiligen^^

wieso beginnen

Hitman war westlich, gehört ihnen aber nicht mehr

Thief, Just Cause, DeusEx, Tomb Raider sind alle westlich

wieso beginnen

Hitman war westlich, gehört ihnen aber nicht mehr

Thief, Just Cause, DeusEx, Tomb Raider sind alle westlich

Ich hab auch gehört das es vor 14 schon diverse Final Fantasy Teile auf den westlichen Märkten gab.

Wieso wird dauernd der Begriff Blockbuster benutzt? Der bezieht sich auf Filme, nicht auf Spiele.

vielleicht ist an Just Cause 4 ja wirklich was dran, das beim Walmart Mega-Leak mit dabei war.

Letzten Gerüchte zufolge arbeitet Avalanche zwar an etwas neuem, aber eben nicht an Just Cause 4.

Wieso wird dauernd der Begriff Blockbuster benutzt? Der bezieht sich auf Filme, nicht auf Spiele.

Blockbuster lässt sich ja mit Publikumsrenner, Kassenschlager oder Straßenfeger übersetzen.
Beschreibungen, die man meiner Meinung nach auch auf große Spiele-Produktionen anwenden kann.

Bei gewissen Spielen trifft der Begriff durchaus zu. Spiele, wo man in Schläuchen von Zwischensequenz zu Zwischensequenz gehetzt wird und auch der Storyaufbau genau dasselbe Muster verfolgt wie die meisten Filme, die als Blockbuster gelten. Es sollte ja in Richtung "Blockbuster zum selbst erleben" gehen.

Mit guardians of the galaxy erwarte ich etwas in dieser Art. Tomb Raider wird wahrscheinlich vom plot und der Präsentation wieder sehr cineastisch werden, jedoch verspricht das Interview, das Matthias geführt hat, dass es spielerisch zumindest wieder etwas offener ist als diverse andere Spiele dieser Richtung.

Allerdings hoffe ich abseits der großen Produktionen auf LiS2.

Ja aber das sind nur ein paar wenige Namen- das auszubauen ist sowohl strategisch, als auch Gewinn orientiert gesehen essenziell. Mit ein paar Namen bleibt man nur im Spiel, aber steigert den Gewinn nur schleifend. Das ist auch einer der Gründe warum das Marvel- spiel so früh angekündigt wurde.

Zurück