• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spywarescan defekt, Hilfe!!

malteharms3

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
als ich das letzte mal mit Ad-aware meine Festplatte auf Spy-
und Adware untersuchen wollte kam bei öffnen der Freeware folgende Windows Fehlermeldung:
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk, bitte legen sie Datenträger in Laufwerk ein." Das gleiche im Scan von Spybot!!! Mein Virenscan von Kaspersky geht nach wie vor sowie Windowas anti Spyware, <-- das allerdings gar nicht findet! Ich weis auch, dass was drauf ist, spybot hat was gefunden befor es abgestürtzt ist. Wieso geht das nichtmehr obwohl es vorher ging, und wieso bei mehreren Programmen und beim neuen Insatllieren auch nicht? Wenn ich mir jetzt einen Scan kaufe der keine Freeware ist hab ich natürlich auch Angst diesen Fehler zu kriegen und umsonst gezahlt zu haben. Habe zwei Festplatten im Tower, kanns daran liegen??
HILFE ;-( :-(

spyware kann dir auch als administrator löschberechtigung etc entziehen es kann sein dass dein scanner was findet es löschen will und eine "gefälschte "Meldung angezeigt wird.

Mein Verdacht fiese Spyware oder Virus auf HDD

Danke, ist aber fies :pissed:
Was soll ich machen? meint ihr wenn ich den Pc formatiere wirds besser??

malteharms3 am 15.01.2006 19:20 schrieb:
Was soll ich machen? meint ihr wenn ich den Pc formatiere wirds besser??
Sollte nicht nötig sein ;-)

Dieser Fehler scheint ein Produkt der Windows "Autoplay-Funktion" zu sein.

- Die Fehlermeldung erscheint erstmals nach einer unbedeutenden Manipulation am System (meist Installation eines Programms).

- Vereinzelt wurde der Fehler nicht beim Systemstart, sondern beim Starten gewisser Programme (Microsoft Office, Gimp, Microsoft Money) gemeldet.

- Vereinzelt scheit das Problem nicht nur mit Speicherkartenlesern, sondern auch mit USB-Memory-Sticks zusammenzuhängen.

- Eine Vermutung, dass es sich um ein Problem der Zugriffsrechte handelt (Programm wird von einem Administrator installiert, aber unter einem Nicht-Administrator ausgeführt), hat sich nicht bestätigt.

In den meisten Fällen stimmt einfach eine Zuordnung nicht mehr, Windows sucht eine Datei auf einem Wechseldatenträger.

Im Falle eines USB-Memory-Sticks kann Dir Microsoft hier weiterhelfen.

Zurück