So ich hoffe dass das hier ins richtige Forum gepostet wurde wenn nicht bitte verschieben danke.
Der PC meines Freundes ist seit einiger Zeit mit jede menge Spyware infiziert. Wir haben schon Ad-Aware und Spybot benutzt um die loszuwerden aber die kommen immer wieder zurück.
Also das sind die Spyware-Prozesse die im Hinergrund laufen(möglicherweise nicht alle):
bobby.exe
wuaclt.exe
wmiprvse.exe
backWeb-7288917.exe
EasyShare.exe
WinCinemaMgr.exe
Capictrl.exe
wanmpsvc.exe
ScsiAccess.EXE
AVWUPSRV.EXE
Smc.exe
lsass.exe
SOUNDMAN.EXE
Womöglich sind nicht alle Spyware-Programme aber die stehen unter Verdacht bei einigen weiss ich es sicher bei anderen nicht aber man wird sie einfach nicht los. Außerdem werden oft einfach Explorer-Fenster (mit Werbung!) geöffnet
und der Hinergrund ist von einem grau-weiß blinkendem Viereck bedeckt
Screen:hier klicken
Kann igendwer helfen?
Wir haben schon Ad-Aware,Spybot und AntiVir benutzt.
Der PC meines Freundes ist seit einiger Zeit mit jede menge Spyware infiziert. Wir haben schon Ad-Aware und Spybot benutzt um die loszuwerden aber die kommen immer wieder zurück.
Also das sind die Spyware-Prozesse die im Hinergrund laufen(möglicherweise nicht alle):
bobby.exe
wuaclt.exe
wmiprvse.exe
backWeb-7288917.exe
EasyShare.exe
WinCinemaMgr.exe
Capictrl.exe
wanmpsvc.exe
ScsiAccess.EXE
AVWUPSRV.EXE
Smc.exe
lsass.exe
SOUNDMAN.EXE
Womöglich sind nicht alle Spyware-Programme aber die stehen unter Verdacht bei einigen weiss ich es sicher bei anderen nicht aber man wird sie einfach nicht los. Außerdem werden oft einfach Explorer-Fenster (mit Werbung!) geöffnet
und der Hinergrund ist von einem grau-weiß blinkendem Viereck bedeckt
Screen:hier klicken
Kann igendwer helfen?
Wir haben schon Ad-Aware,Spybot und AntiVir benutzt.

per ICQ eingefangen sagtst du. Ich wusste doch dass es nicht sicher ist. Vielleicht ist es mal Zeit umzusteigen z.B. Skype da kann man doch auch Chatten aber es dürfte schwer werden die anderen auch zu überzeugen...