• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SPORE EDITOR

Fuzzhead

Stille/r Leser/in
Erstmal vorweg, ich hab keine Ahnung in welches Genrethema ich das hier packen sollte, wenn ich das falsche genommen habe, kann ein Mod das ja verschieben.

So, ich habe in der neuen PC Games Ausgabe gelesen das Maxis plant, den Editor von Spore schon vor dem Erscheinen des Spiels als "Demo" bereitzustellen. Weiß jemand wann genau der rauskommen wird?

Danke im Vorraus,

Fuzzhead

Noch ist, ausser der Tatsache das ein Editor wenige Wochen vor dem Release zum Download bereit gestellt wird, nichts weiter bekannt. Da der Release erst im nächsten Jahr sein wird, Schätzungen zufolge im Frühjahr oder Sommer, wird es noch ein wenig Dauern. ;)

Echt? So lange noch? Es hieß doch das es hächst wahrscheinlich noch dieses Jahr rauskommt :haeh:

Schade :( Muss ich noch was warten

Fuzzhead am 29.08.2007 15:51 schrieb:
Echt? So lange noch? Es hieß doch das es hächst wahrscheinlich noch dieses Jahr rauskommt :haeh:

Schade :( Muss ich noch was warten
also, am artikelende i der PCG steht was von "termin: 2008". da dort noch nicht mal "1.quartal 2008" steht, kann keiner sagen, ob es eher anfang oder sogar eher ende des jahres erscheint - gerade bei so komplexen games kann es schnell mal unvorhergesehen 3-4 monate verzögerung geben.

Steht da nicht was von Finanzjahr 2008? Und das fängt doch schon Ende diesen Jahres an oder nicht? Warum auch immer, hat sich jemand mal wieder was tolles ausgedacht xD

Naja wäre sehr sehr schade, vorallem weil man auf der GC ja schon das ganze Spiel anspielen konnte, das is ja schon in der "beta". man muss ja nur noch die kleinen dinge ausmerzen...

Das Finanzjahr, in dem Spore erscheinen soll, beginnt am 1. April und es ist nicht damit zu rechnen, dass es dann schon gleich erscheint.

Erinnert mich aber ein wenig an die S ims 2. Da wurde der Bodyshop als Demo auch schon vor dem Spiel rausgebracht. Ich bin ja mal gespannt :) Freu mich richtig drauf, obwohl ich auch skeptisch bin, ob dieser Genremix funktioniert. Was ist, wenn mir ein Teil davon gar nicht zusagt?

alceleniel am 30.08.2007 11:06 schrieb:
Freu mich richtig drauf, obwohl ich auch skeptisch bin, ob dieser Genremix funktioniert. Was ist, wenn mir ein Teil davon gar nicht zusagt?
das kannst du ja dann testen ;) ist ja bei vielen anderen spielen genauso, zB was wenn du shooter magst, dir aber zB eine SciFi umgebung nicht zusagt? oder strategie, dir aber magie und "helden" nicht zusagt? oder WiSim, dir aber ein kleiner militärpart darin nicht zusagt? oder umgekehrt: das fehlen der genannten features stört dich...? :-D

Fuzzhead am 29.08.2007 16:20 schrieb:
Steht da nicht was von Finanzjahr 2008? Und das fängt doch schon Ende diesen Jahres an oder nicht? Warum auch immer, hat sich jemand mal wieder was tolles ausgedacht xD

Naja wäre sehr sehr schade, vorallem weil man auf der GC ja schon das ganze Spiel anspielen konnte, das is ja schon in der "beta". man muss ja nur noch die kleinen dinge ausmerzen...
In einem Finanz-Bericht standen Informationen, die ein findiger Journalist mit Spekulationen veröffentlicht hat. Die Information besagt ja nur, das EA die Veröffentlichung von Spore schon für den Beginn des Fiscal Year 2009 ein geplant hat. Das fängt tatsächlich schon im April an, das bedeutet aber noch lange nicht, das es direkt zu Beginn des Finanz Jahres in die Läden kommt. Für Otto normal Verbraucher ist das etwas verwirrend, nicht so für Finanz Analysten, von denen diese Information ab stammt. ;)

alceleniel am 30.08.2007 11:06 schrieb:
Erinnert mich aber ein wenig an die S ims 2. Da wurde der Bodyshop als Demo auch schon vor dem Spiel rausgebracht. Ich bin ja mal gespannt :) Freu mich richtig drauf, obwohl ich auch skeptisch bin, ob dieser Genremix funktioniert. Was ist, wenn mir ein Teil davon gar nicht zusagt?
Da das ein sehr offenes Spiel sein wird, denke ich nicht, das du alle Funktionen davon benutzen musst. Was dir nicht gefällt, wirst du dann vermutlich mit einem der zahlreichen Editoren verändern und anpassen können. Will hat in einem Interview gemeint, es liesse sich jedes Detail im Spiel anpassen und verändern, die ultimative Freiheit also.

Einen Spore Editor gibt es doch schon, den Creature Editor 3.0 Dabei handelt es sich allerdings um ein Fan Projekt, als Übergang ist diese Lösung sicher nicht übel. Für den Download ist eine Registrierung nötig. ich habe ihn noch nicht, kann also nichts weiter darüber berichten. ;)

Ja von dem hab ich auch schon gehört. Man kann ihn aber leider nicht downloaden, da man Registriert sein muss, wie du ja schon gesagt hast. Da man dafür aber eine Email-Aktivierung brauch und der Link dir per Mail leider nicht zugeschickt wird...

Fuzzhead am 30.08.2007 18:59 schrieb:
Da man dafür aber eine Email-Aktivierung brauch und der Link dir per Mail leider nicht zugeschickt wird...
solche mails landen gern mal beim spam, schau mal da nach.

ne da war leider auch nichts dabei...

€dit: Soo hat doch gefunzt :B Über Outlook bekomm ich die nich, hab aber nochmal neu versucht mich da anzumelden diesmal über einen web.de account und siehe da...hab ich die mail bekommen ;) werd jetz mal ein bisschen rumspielen

Zurück