Ich kann die Meinung des Artikelschreibers jedenfalls nicht teilen. Ich brauch solch langweilige Stealth-Games in keinster Weise und selbst auf dem PC (da wird man sicher genug Statistiken bemühen können) hatte ich damals nie das Gefühl, als wenn Splinter Cell durch die Decke geschossen wäre. Das Franchise ist halt bekannt, weils einerseits kult ist, aber bei dem, was aktuell an Games, wo das Element stealth mit dabei ist, im Umlauf ist, hab ich nicht das Gefühl, als bräuchte es noch ein Spiel. Und nein, das gilt für jegliche Genre. Für mich hätte man auch ein Overwatch etc.pp garnicht erst entwickeln brauchen. Ein 0815 Esports-Shooter, der bei seriösen Gamern, eh keinen Anklang findet.
Gibt genug Mist, der heutzutage produziert wird, trotzdem muss man festhalten, das nicht jedes Game auf die Playstation zwangsläufig kommen soll/muss. GIbt schließlich auch noch andere Platformen, wo man das gerne nachholen kann (vielleicht hat ja dann die Xbox endlich mal ne Daseinsberechtigung...*hust* only Forza & Halo *hust*