• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft ist sich sicher - Fans freuen sich auf neues Sam Fisher-Abenteuer

Natürlich freuen sich fans auf ein neues Splinter Cell. Sonst wären sie keine Fans. Blacklist ist nur keines.
Beschreiben sie Splinter Cell:
- 1 button killcombos
- Luftschläge
- Leuchtend helle Wüsten
- Extreme Brutalität

Wer findet den Fehler?
 
Ein Fehlschuss? Mitnichten, Blacklist scheint nach dem bereits gezeigtem ein solides Action-Spiel zu sein. Ein Splinter Cell? Das muss sich erst noch beweisen. Durchaus wahren Elemente zu erkennen, die doch tatsächlich an Splinter Cell erinnerten - nur eben im neuen Gewand, welches weitaus actionreicher ausfällt. Ich bleibe skeptisch - vielleicht hat Ubisoft simpel die falsche Stelle gezeigt, auch Splinter Cell Conviction hatte ähnlich auf Action fokussierte Abschnitte - mal schauen, das Spiel muss sich zunächst beweisen können vor den altgedienten Fans ...
 
"Das Genre des Action-Adventures befinde sich im Wandel, so Redding."

Da liegt der Hund begraben.
Ubisoft packt Splinter Cell aus Versehen einfach ins falsche Genre.

Ich denke Fans der Reihe würden sich auf ein Remake wesentlich mehr freuen als auf das Ding da.
 
Ich werd's spielen...wenn's irgendwann mal in ein paar Jahren irgendwo als Heftvollversion dabei ist :-D
 
Am besten wäre sie würden ein Modern Warfare Clone machen und es Splinter Cell nennen, interessiert Ubisoft doch nicht was die Leute wollen. Splinter Cell spieler wollen Splinter Cell, und wie mein Voredner schon Zitierte ich es aber noch weiter Zietieren möchte "Das Genre des Action-Adventures befinde sich im Wandel, so Redding. Diesem Trend wolle sich auch Ubisoft nicht wiedersetzen...". Diese Aussage ist sowas von Schwachsinnig. Sie lassen eine gute Reihe kaputt gehen, nur wegen $ und verkaufen es einem noch das die Leute es so wollen. Aber wie gesagt anderes Thema gleiches Spiel, Wenn die großen Publisher nur noch F2P herstellen sagen sie später, die leute wollen es so, nur leider hat man keine ausweichprodukte mehr...düstere Zukunft gaaanz düster
 
Es ist ja auch heute nicht mehr so, dass sich die Firmen an die Kunden richten und machen was diese sich wünschen. Nein, die Firmen wollen heutzutage bestimmen, was der Kunde gut zu finden hat. Das ist der große Unterschied.
 
Ich Kaufe es sobald es rauskommt dann zocke ich es durch und verkaufe es wieder. SO spart man sich einiges.
 
Die Alten Fans brauchen sowas sicher nicht und alle anderen werden sich denken "CoD hab ich doch schon".
Ich wünsche diesem Spiel alles schlechte, damit Ubisoft aufwacht und sich auf alte Werte besinnt, oder die Serie (noch einigermassen) würdevoll sterben lässt.
 
die Fans freuen sich auf ein Splinter Cell wie aus den alten zeiten von Sam - nicht aber auf ein Spiel wo man anscheinend Sam Affenhormone gespritzt hat , damit er wände wie nix erklimmen kann - lächerlich finde ich auch das gegner makieren wie auch schon im Conviction Teil - das ist ja soooo realistisch -- so macht man aus ner guten Serie nur einheitsbrei-allerlei -und dann noch die kleine Armbrust aller Assassins Creed - jetzt haben wohl alle Spielehersteller den Bogen bzw. die Armbrust neu erfunden- sogar bei Crysis 3- echt schade aber Sam ist Tod.....hat sich wohl aus versehen selbst makiert und dann Luftunterstützung angefordert--kann mal passieren wenn man als Super-Schattenschleicher vor lauter Sonnenlicht geblendet ist.....
 
Klingt so als wäre dieser Wandel ein gottgegebener Umstand mit dem man Leben muss, quasi alternativlos. Sicher, ein Splintercell wo Sam so steif agiert wie im ersten Teil wäre heute sicherlich befremdlich, dieses mehr an Dynamik ist schon gut, aber deswegen muss man doch nicht das ganze Spieldesign umwerfen. Wenn ich an das erste Splinter Cell zurück denke, selbst der erste Gegner im Spiel ballert mich Ratz Fatz über den Haufen wenn ich einfach auf ihn zu gehe, und sollte ichs überleben ist da nichts mit Autoheal. Herje, das war motivierend, gerade weil es sich glaubwürdig anführte, wohingegend dieses "ich schieße in Zeitlupe einen Gegner nach dem anderem über den Haufen" irgendwie ehr eine unfreiwillige Komik entwickelt. Aber naja, mal sehen was da noch kommt, bisher hat man ja nur den Trailer gesehen.
 
Ich als alter Splinter Cell Fan würde es natürlich auch schön finden wenn die Titel wieder etwas von der Spannung und dem "vorsichtigen" agieren der alten Teile bekommen würden. Da diese aber schon fast 10 Jahre auf dem Buckel haben, ist es nicht verwunderlich dass UbiSoft mit der Zeit geht in Richtung mehr Action (Call of Duty, Assassins Creed, Mass Effect, Gears of War...). An die alten Splinter Celler denkt dabei keiner mehr da das nunmal der Trend der Zeit ist. Damals setzte Splinter Cell Maßstäbe und UbiSoft muss das Spiel auch für die heutige jüngere Generation interessant machen. Trozdem glaube ich das Splinter Cell mit dem alten Setting, heutzutage bei dem ganzen hirnlosen geballer hervorragend aus der Reihe tanzen würde und sehr gut ankommen würde da es mittlerweile fast wieder etwas neues wäre....
 
Tja das ist die Entwicklung, die neue Generation von Spielern will sich halt nicht mit "Nachdenken" oder langen Spielzeiten das Spiel kaputt machen lassen. Da muss in kürzester Zeit Unmengen an Gegnern mit 1000 verschiedenen Waffen "Platt" gemacht werden. Und SP ist eh verpönt da man da keine Statistik vorzeigen kann um zu zeigen was man doch für ein toller "Hengst" ist. Was dabei raus kommt sieht man ja, alles wird nur noch auf Dauerfeuer ausgelegt und man braucht nicht nicht mal nen halben Tag und das Game durch zu Spielen und kann das nächste "Projekt" angehen. 99% der Heutigen Spieler würden doch das Alte Metal Gear (auf PS1-leider den Titel vergessen) heute noch nicht mal bis zur Hälfte durchspielen.
Ich reg mich über so ne Entwicklung nicht mehr auf, da kann Ubisoft und Co raus bringen was die wollen und wenn sie aus dem nächsten Ghost Recon oder Rainbow Six ein 2 D Shooter machen um noch mehr auf Konsolen Spieler einzugehen ist mir das auch egal, fand die 3te Person Umsetzung des neuen Ubi Titels schon lächerlich, aber anders kommen die Konsolen Spieler halt nicht klar..... Maus und Tastatur und dann noch eingeschränktes Sichtfeld ? für die meisten heute doch gar nicht mehr denkbar....
Die Zeit der richtig Guten und anspruchsvollen Spiele ist vorbei,daran sollte man sich langsam gewöhnen, heute wird nur noch mit Grafik geblendet, Gameplay, Anspruch und Spieltiefe sind da zur Nebensache geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gespannt wie du ein registriertes Spiel verkaufen willst -.-

Die Leute, die das unbedingt wollen, die schaffen das schon. Die legen sich einfach für jedes Spiel einen neuen Account an und verkaufen den einfach mit. Gut, ich verkaufe nie meine Spiele weil ich Sammler bin, aber manche Leute machen das so.
 
Die Leute, die das unbedingt wollen, die schaffen das schon. Die legen sich einfach für jedes Spiel einen neuen Account an und verkaufen den einfach mit. Gut, ich verkaufe nie meine Spiele weil ich Sammler bin, aber manche Leute machen das so.

Natürlich funktioniert das, aber sofern du deine Spiele nicht privat verkäufst, wirst du dafür keinen Abnehmer finden. Der Gebrauchtspieleladen um die Ecke nimmt solche Spiele nicht an. Ich glaube auch nicht, dass gamestop etc es noch annehmen. Und bei ebay und amazon ist es afaik verboten.
 
Zurück