Was willst du eigentlich von mir? Ich könnte dir jetzt sehr detailliert erklären, warum ich ich Konsolen in meinem, absichtlich scharf geschriebenen Kommentar, diffamiere und in Zusammenhang mit Casuals und Newbies bringe, aber du offensichtlich einer von den Leuten bist, die jeden Kommentar bis ins kleinste kritisieren und ausdiskutieren müssen, beende ich das hier einfach. Ich habe kein Interesse an irgendwelchen Foren-Wars. Meine Meinung kannste im ersten Post noch einmal nachlesen.
Dann tippse mal deine "detaillierte" Erklärung zum Zusammenhang von Konsole - Casuals - Newbies.
Oder ich mache es dir einfach und erspare dir Zeit, denn nicht die Konsolen haben die schöne "Caualisierung" eingeleitet SONDERN, oh Gott, ich hoffe du verkraftest es, der PC (die Standard Spiele für zwischen durch welche auf jeden Windows Rechner Standard sind, BROWSER GAMES etc.) und Mobile Devices, und das fing schon mit dem stinknormalen schwarz-weiß Handy an.
Und bevor du jetzt mit dem Casual Primus Nintendo ankommst. Nintendo hat den Fisch gerochen und ist mit Erfolg in dieses Casual Konzept eingestiegen - die hatten mit dem N64 und danach mit dem GameCube kaum 3rd Party Hersteller an Bord und dann wäre da noch ihr legendäres Kinder Image, das alles hat sie dazu gebracht nen neuen Markt zu suchen und sie fanden ihn.
Und es sind auch nicht die Konsolen die dieses Konzept weiterhin so erfolgreich machen, sondern die Tatsache das heutzutage jeder nen PC hat und nen Handy/Smartphone whatever.
Wenn du schon Schuldige suchst, dann die richtigen, bedanke dich bei den ganzen Browser Games Herstellern, das deren "Pay to be the First in TopList" Konzept aufging, bedanke dich bei den ganzen Social Plattformen wie MySpace und Facebook, bedanke dich für die Entwicklung Mobiler Telefone etc.
Was die Newbies betrifft, glaube ich kaum das du auf die Welt kamst und sofot "Pro" bist, also wärst du ansich nen Mitschuldiger.
Der Text btw ist keine Theorie meinerseits sondern Fakt.
Zum eigentlichen Thema, so isses halt, die Industrie passt sich den Wünschen der Kundschaft an. Was kann man mehr dazu sagen, ne weitere IP macht ne 360% was Spielkonzept angeht.