• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splatoon 2: eShop-Fehler sorgt für Probleme zum Start

Luiso

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Splatoon 2: eShop-Fehler sorgt für Probleme zum Start gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Splatoon 2: eShop-Fehler sorgt für Probleme zum Start

Ich hab das Spiel kreist und immer wenn ich versuche online zu spielen bekomme ich diese Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zur Konsole des anderen Nutzers hergestellt werden " Was soll das:/ Ist meine Switch kaputt oder was hat es da, das gleiche Problem habe ich auch in Mario Kart 8 Deluxe :/ Weiß wer von euch Rat ?

Da ich weiß wie frustrierend das ganze sein kann erklär ich dir mal um was für einen Fehler es sich handelt:
Deine Switch ist nicht kaputt das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist dass dein Internet Anbieter dir womöglich keine ip4 Adresse zugewiesen hat. Diese wird jedoch benötigt bei Produkten von Nintendo um online zu spielen da sie eine ip6 Adresse nicht durch lassen (Leider). Wie gehst du dagegen vor? Den Netzbetreiber bitten dir eine ip4 Adresse zu geben. Kosten monatlich dürften bei 5 Euro zusätzlich liegen. Bei welchem Anbieter bist du? Mir fällt jetzt nur gerade M-Net ein die einem von Haus aus keine geben. Nachdem du das gemacht hast solltest du warten bis sie im Router Menü angezeigt wird. Dann die Verbindung zur Switch neu herstellen und ab dann funktioniert alles ohne Probleme.

Zurück