• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielstände plötzlich weg ( kein Cloud-Speicher)?

Repainer

Anwärter/in
Spielstände plötzlich weg ( kein Cloud-Speicher)?

Wollte heute GTA V spielen, nachdem ich den Button ,,Story fortsetzen" geklickt habe, war ich plötzlich bei der erstem Mission wieder.

Habe dann auf meine Speicherstände geschaut, diese waren alle weg.

Speichert GAT V die Spielstände nicht über die Steamcloud ab?

Nope, in der Steamcloud werden keine GTA V Saves gespeichert: (rechts GTA, links ein Steamcloud Spiel)
u0k4TaV.jpg

Dann muss ich wohl alles erneut spielen.

Habe nämlich meine Festplatte ,,formatieren müssen", da wohl die Savegames vergessen zu speichern.
Irgendwie kam mir das seltsam vor, als ich was vergessen hätte:B.

Soweit war ich jetzt zum Glück nicht, würde sagen etwa 40 oder 50 % .

Nope, in der Steamcloud werden keine GTA V Saves gespeichert: (rechts GTA, links ein Steamcloud Spiel)
u0k4TaV.jpg

Bei GTA V gibts keinerlei Cloud-Speicherung. Also wer sein Betriebssystem neu aufsetzt, dann unbedingt den Speicherstand irgendwo sichern.

Selbst das ist schon bitter.

Da hast du recht. Muss man wohl Geduld mitbringen.
Die andere Möglichkeit *Schattenseite*
man besorgt sich ein Savegame von jemanden, damit dürfte das Problem dann auch beseitigt sein. Das einzige, man muss dann so Kleinigkeit noch auf sein eigenen Still anpassen.

Übrigens für alle Dark Souls 3 Zocker. Dort ist es auch so. Da gibt es auch keine Cloudspeicherung und die Speicherstände müssen manuell gesichert werden.

Zurück