• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sounds weg?

Mitglied seit
03.03.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe heute mein neues audiosetup bekommen darunter: Kopfhörer, Interface, Mic ...
ich hab auch direkt gecheckt ob alles funktioniert, indem ich mir ein video angeschaut habe und mir was auf spotify angehört habe. Nun wollte ich aber valorant spielen mit freunden und ingame waren plötzlich die sounds weg, aber nicht nur ingame auch auf discord. Ich dachte also dass das nur an valorant liegt, aber nachdem ich dan zich weitere spiele geöffnet hatte welche ebenfalls keinen sound hatten, war mir klar das irgendwas nicht stimmt.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte.
MFG
 

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.451
Reaktionspunkte
6.984
Was hast Du bisher angeschaut?
Wie siehts bei den Soundeinstellungen aus?
Kannst du da verschiedene Quellen auswählen?
Bei mehreren Audiogeräten kann Windows manchmal selbständig was umstellen.
 
TE
TE
B
Mitglied seit
03.03.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Also ich hab mir erstmal irgendein video auf youtube angeschaut.
Und ja, ich hab auch mal in den sound einstellung geguckt und im output ist halt das interface angegeben aber bei input waren 3 sachen: einmal das normale interface, loopback und loopback mix, aber ich hab alles deaktiviert außer, das reguläre interface :(
 

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
925
Reaktionspunkte
696
wenn du als output das interface hast, dann musst die Kopfhörer aber auch an das Interface machen, bzw. von da den Ton wieder abgreifen. Selbst wenn du das Interface als Input nimmst, nehmen die normalerweise nur das Mikro, dass du ans Interface machst. Ansonsten würdest du ja eine schleife Erzeugen, die sich hochschaukelt. (Würde ich jetzt vermuten)
Kannst du was anderes als output nehmen? Was willst du mit deinem Setup denn genau machen und was für ein Interface hast du? Vielleicht einen Link dazu schicken
 

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
925
Reaktionspunkte
696
Oben Unten