• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spielserien - Belohnung durch Vorgänger?

Macalanias

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Spielserien - Belohnung durch Vorgänger?

Ich kenne das noch von früher ganz wage, doch es gab mal eine zeit mit einer hand voll spiele bei denen man profitiert hat wenn man auch den vorgänger durchgespielt hatte. sei es in form von extra waffen / rüstung die man mitnehmen durfte, extra gimmicks oder andere boosts die einem gleich zu anfang den spielspass versüsst haben.

kennt ihr solche serien noch, und ihre namen?
 
Assassins Creed. Da gibt es afaik Ausrüstungsgegenstände die man bekommt, wenn man die Vorgänger installiert hat. Bei NFS gab es bei einigen Teilen auch Bonusgeld, wenn man einen Vorgänger hatte.
 
Von welchem "Früher" reden wir denn da?

Auf Anhieb kommt mir jetzt nur grad die Mass Effect-Reihe in den Sinn.
Und bei Gran Turismo gabs doch mal nen Teil, bei dem man mehr Geld bekam, wenn man Spielstände vom Vorgänger hatte.
Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses "Früher" wüsste ich auch gerne
 
Naja "damals" war das bei NFS z.B. Most Wanted (1). Da gab es Bonusgeld zum Start, wenn man einen oder mehrere der Vorgänger hatte. Bei AC betraf das afaik Black Flag und auch AC3. ME natürlich auch.
 
Für meine Begriffe denke ich da auch zuerst an Mass Effect und das ist für mich eher "seit kurzem" :) - Muss ich mir Gedanken machen? Ich möchte noch nicht sterben! ;)
 
schön das das ideen sammeln klappt. me habe ich auch teile hier, ebenso wie die erwähnten ac, aber noch nicht angefangen, sry ^^

und früher...sagen wir 10 +/- 3 jahre zurück ^^ aber wenn es noch neuere spiele dieser art gibt dann nur her damit ^^
 
Bei Mass Effect gabs meines Wissens nach auch Rüstungen, wenn man die Dragon Age Teile besitzt, Dead Space könnte auch dazuzählen, bin mir aber nicht 100prozentig sicher. :)
Sonst fällt mir gerade noch The Witcher 2 ein bei dem man ja den Spielstand des ersten Teils importieren kann und so schon einige Sachen in seinem Inventar hat.
 
Zurück