• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielewunsch: Planescape MMORPG

N

nylonathatep

Gast
Tach auch

Also ich hätte da mal nen netten Spielewunsch. Da es weder Black Isle noch Virgin noch anscheinend irgendwelche anderen größeren Spieleschmieden und Vertriebe noch gibt, richtet sich meine Auforderung praktisch nur an EA Games, Activision oder Atari ;) und da ich ein wenig ratlos bin, wo ich für sowas Gehör finden könnte, laber ich euch einfach zu *g*

Gebt mir ein Planescape MMORPG !!!

Ein MMORPG für Erwachsene voller düsterer Geschichten!!
Im Ernst, das wäre fett. Riesige (und wirklich riesige) Spielewelten voller schräger Spielercharaktere jenseits von Mensch/Ork/Elf/Zwerg, abgefahrenen Stories, herausfordenden Kämpfen, D&D-System (mal ehrlich... wo bleibt das denn im MMORPG-Sektor?). Gut, ich weiß ja daß gerade ein D&D-Onlinespiel in Produktion ist, aber das geht mir nicht weit genug, weil es nach so langer Verspätung nur ein Abklatsch von WoW oder Everquest sein kann... ein krasses Setting wie das von Planescape könnte das ganze Genre beleben.
Wer würde nicht gerne im Blutkrieg kämpfen (ein nettes PvP-Feld für Spieler, die zu möchtig werden :) ), die neun Höllen inspizieren, den Abgrund erforschen, über die Felder des Elysiums waten, durch die Chaos-Masse von Limbo treiben, den Berg Zelestia erklimmen, in den ewigen Jagdgründen Viecher jagen, auf den ewigen Schlachtfeldern von Ysgard kämpfen und abends in einer Kneipe in Sigil mit den anderen plauschen?

naja....womöglich wäre das Spielfeld viel zu riesig mit seinen 16 Ebenen, unzähligen Unterebenen und Verbindungsgleidern...für die paar Leute wie mich, die davon nicht genug kriegen könnten :| Dennoch bin ich der Meinung, daß man daraus ein Online-Rollenspiel allererster Güte produzieren könnte. Mh... hat jemand die eMail-Adresse von Guido Henkel?

CU
nyl

Die Idee ist gut und ich würde dem Hersteller auch gleich ein Exemplar abnehmen, das geb ich ihm schriftlich.

Aber Du kannst Dir ja warscheinlich schon selbst denken, woran es scheitert - genau, das allgemeine Interesse...

Siehe dazu auch:
Verkaufszahlenunterschied Baldurs Gate & Planescape Torment...

Mainstream sells ;)

Ztyla am 07.02.2005 18:09 schrieb:
Die Idee ist gut und ich würde dem Hersteller auch gleich ein Exemplar abnehmen, das geb ich ihm schriftlich.

Aber Du kannst Dir ja warscheinlich schon selbst denken, woran es scheitert - genau, das allgemeine Interesse...

Siehe dazu auch:
Verkaufszahlenunterschied Baldurs Gate & Planescape Torment...

Mainstream sells ;)

Naja, ich fand Planescape:Torment ja auch ganz toll =) aber es gab ja wirklich einige Gründe, warum es sich nicht so gut verkauft hatte.
Allerdings ist es sicher nicht das "Setting" gewesen.

Zum einen hatte man ja nicht eine so große Auswahl an Waffen und Rüstung, das könnte man ja schonmal problemlos ändern.

Dann gefiehl Vielen auch das gruselige Outfit vom Spiel nicht, kann man auch ändern. Vielleicht in der Form wie bei Schlacht um Mittelerde Gute Seite - Böse Seite (bzw. Gute Ebenen - Böse Ebenen)

Und ich glaube, es wurde auch bemängelt, daß man nicht so viel Freiheit im Spiel hatte, was den Protagonisten betraf.....das Problem löst sich ja von selbst bei einem MMPORG.

ICH WILL PLANESCAPE *g* :-D

planescape war so ziemlich das beste rpg was ich je gespielt hab, story wurde nur von Final Fantasy VII überboten :)

Zurück