• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spieler haben im Allgemeinen keine "Lobby"?

Berserx

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, kommen nach so einem Amoklauf viele Statements, die meisten davon strotzen vor Unkenntnis und haben keinen Bezug zur Realität. Nur hört man aus unser Gamerecke wenig bis überhaupt nichts. Sollte es nicht so etwas wie eine "Bundesvereinigung der Gamer" geben! Vielleicht sollten sich die Spielezeitschriften, sowie Hersteller auch wenn es die unmittelbare Konkurrenz ist, in der Frage mal zusammenschließen. Sonst spielen wir bald alle nur noch Solitaire Undercover oder Ultimate Memory.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge, was man hier machen könnte!

Edit Rabowke: Titel etwas angepasst. %)
 
AW: Keine Lobby

Rabowke am 18.03.2009 12:38 schrieb:
Berserx am 18.03.2009 12:35 schrieb:
Wie wärs mit dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) ?! :-o :confused:

Genau da ist das Problem, BIU scheint ja nun nicht das Medium zu sein was in die Öffenlichkeit drängt. Und PC-Games konnte ich nicht auf der Mitgliederliste finden. Mir scheint es fast so als wenn sich beispielsweise EA freut, dass Far Cry 2 von Ubisoft ist und denen Sand ins Getriebe geworfen wird.

So wird das nichts!
 
AW: Keine Lobby

Berserx am 18.03.2009 13:04 schrieb:
Mir scheint es fast so als wenn sich beispielsweise EA freut, dass Far Cry 2 von Ubisoft ist und denen Sand ins Getriebe geworfen wird.
Magst du das irgendwie erklären? Im Augenblick ist das lediglich eine Unterstellung deinerseits, nicht mehr und nicht weniger.

EA hat überhaupt kein Interesse den Konkurrenten auf Grund von FarCry 2 schlecht darstehen zu lassen, denn EA hat selber Spiele wie Dead Space im Sortiment.

Auch andere Egoshooter werden von EA vertrieben, wie z.B. Crysis.

D.h. deine Aussage macht überhaupt keinen Sinn .... :rolleyes:
 
AW: Keine Lobby

Berserx am 18.03.2009 13:04 schrieb:
Genau da ist das Problem, BIU scheint ja nun nicht das Medium zu sein was in die Öffenlichkeit drängt.
Warum muss man sich drängen?
Seriöse Fakten und professionelles Vorgehen sind mir 100x lieber, als sich mit Halbwahrheiten vorschnell in den Vordergrund zu drängen.
die Pressemitteilungen fand ich sehr überzeugend.
 
AW: Keine Lobby

Magst du das irgendwie erklären? Im Augenblick ist das lediglich eine Unterstellung deinerseits, nicht mehr und nicht weniger.

EA hat überhaupt kein Interesse den Konkurrenten auf Grund von FarCry 2 schlecht darstehen zu lassen, denn EA hat selber Spiele wie Dead Space im Sortiment.

Auch andere Egoshooter werden von EA vertrieben, wie z.B. Crysis.

D.h. deine Aussage macht überhaupt keinen Sinn .... :rolleyes: [/quote]

Ich habe ja nur gesagt beispielsweise EA und, dass es mir so vorkommt! Und beistehen tun die sich aber gegenseitig auch nicht. Aber für mich sind Hersteller, Entwickler, Zeitschriften einfach zu leise. Ich weiß nich, aber ich kann mir einfach nicht erklären warum. Ich dachte immer der deutsche Spielemarkt ist einer der größten Europas, da kann man doch nicht die (Erwachsenen) Kunden im Stich lassen! Ich weiß nich ob du den Bosbach von der CDU kennst, der hat immer zu allem etwas zu sagen. Da ballt sich meine Faust in der Tasche. Der Erschreckt (Eltern) mit seinem: "Ich kenne Spiele, da rennt man mit Kettensäge auf Menschen los und zerstückelt die, andere muss man vergewaltigen, aber das Spiel werde ich hier nicht nennen!" o.s.ä. (bei Maybrit Illner oder so) Alles ausgedacht um Stimmung zu machen und keiner sagt was, warum? Wenn es wenigstens soetwas wie eine Unterschriftenaktion geben würde. (ein Anfang). Wäre ich dabei. Aber hier tut sich überhaupt nichts!
 
Zurück