• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieler genervt? Unbeliebter Kopierschutz jetzt auf Nintendo Switch

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
185
Website
www.pcgames.de
Bah ! Nintendo sollte entweder einfach stärkere Konsolen bauen die nicht so leicht zu emulieren sind, oder die spiele, wie Sony, paar Monate später für den Pc veröffentlichen...
 
Viele Spieler, die auf PC spielen wollen und nicht auf der Switch, bezahlen so oder so nicht, egal ob Denuvo existiert oder nicht. Diese Firma verkauft Schlangenöl an Spieleentwickler. Und das ist letztendlich der Knackpunkt. Egal was man tut, Geld gibt es erst bei einem PC-Port.

Und dabei gibt es genug Leute, die dabei ehrlich bleiben wollen und das Spiel kaufen, auch wenn sie es nie auf der Switch spielen werden. Diesen jetzt in die Suppe zu spucken, kann eigentlich nur kontraproduktiv sein.
 
Ob die Emulator-Entwickler das nicht auch umgehen können werden... Bzw. greift das bei Emulatoren überhaupt? Da wird doch gar nichts am Game-Code verändert.
Zum Glück hat der PC wenigstens Empress um der Denuvo-Plage entgegenzuwirken.
 
Zurück