• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spieleordner und Antivir

Scottie2

Anwärter/in
Halo,
ich nutze als Virenscanner das kostenlose Antivir PE.

Nun scannt das ja wirklich jede Datei beim lesen und schreiben.

Kann man bei diesem Programm den Spiele Ordner ggf vom schützen ausnehmen, sodass die Ladezeiten wieder verkürzt werden?

Scottie2 am 04.06.2005 19:04 schrieb:
Halo,

Kann man bei diesem Programm den Spiele Ordner ggf vom schützen ausnehmen, sodass die Ladezeiten wieder verkürzt werden?
Würd mich auch interessieren.
Wie viel länger dauert das Laden denn eigentlich mit AntiVir?

Halo,

natürlich, du kannst zB alles auf C: beschränken (und wenn du spiele auf c: installiert hast bist du eh selber schuld... ;) ). du hast doch, wenn du das hauptprogramm startest, so ne liste "verzeichnisse", da einafch bei allen außer C das häkchen wegmachen.

ps: wie oft scannst du denn alles? idr. reicht es, antivir einfach an zu haben. falls ein virus versucht wird zu installioeren, dann meldet dir das antivir automatisch, auch ohne scan.

sringading am 04.06.2005 19:15 schrieb:
Halo,

Würd mich auch interessieren.
Wie viel länger dauert das Laden denn eigentlich mit AntiVir?

Hm, keine Ahnung.
Levelladezeiten wären mir auch nicht soo wichtig, aber bei vielen Spielen werden ja Texturen nachgeladen und da stört schon jeglicher zugriff.

Aber man möchte ja auch mal online zocken und ds werde ich nicht ohne Antivir machen!

@herbboy:

Ja, während eines manuellen scans ist das ja klar, ber du hast ja den Guard an.
Das heisst, das jegliche dtei die geladen oder geschrieben wird erstmal durch dem seine Fittiche geht. Dafür ist er ja da.

Bei einigen antivirus Proggis kann man halt ausnahmen machen. So, wie ich das gerne mit dem Spiele Ordner machen möchte.

Herbboy am 04.06.2005 19:19 schrieb:
Halo,

natürlich, du kannst zB alles auf C: beschränken (und wenn du spiele auf c: installiert hast bist du eh selber schuld... ;) ). du hast doch, wenn du das hauptprogramm startest, so ne liste "verzeichnisse", da einafch bei allen außer C das häkchen wegmachen.

ps: wie oft scannst du denn alles? idr. reicht es, antivir einfach an zu haben. falls ein virus versucht wird zu installioeren, dann meldet dir das antivir automatisch, auch ohne scan.
Ich denke die Frage bezog sich auf den "AntiVir Guard", der immer an ist.
Dass der nicht immer alles scannt, beim Laden...

Halo,

Ja, unter Einstellungen >Suche >Auszulassende Dateien kannst du auch Pfade zu ganze Ordner einfügen.

Ich nehme an die werden auch vom Antivir Guard ausgelassen...

Stranger007 am 04.06.2005 19:22 schrieb:
Halo,

Ja, unter Einstellungen >Suche >Auszulassende Dateien kannst du auch Pfade zu ganze Ordner einfügen.

Ich nehme an die werden auch vom Antivir Guard ausgelassen...
Da heißts bei mir:

Auszulassende Prozesse.

Und man soll extra im Taskmanager nachschauen, wie der Prozess genauheißt...ich denk nicht dass man da Einen Pfad angeben kann...

sringading am 04.06.2005 19:26 schrieb:
Da heißts bei mir:

Auszulassende Prozesse.

Und man soll extra im Taskmanager nachschauen, wie der Prozess genauheißt...ich denk nicht dass man da Einen Pfad angeben kann...

Hm.. ok bei WinME ist das Interface etwas anders, aber ich habs probiert und es scheint als würde diese Option Antivir Guard eh nicht betreffen...

Einzig im Handbuch der Antivir Server Edition hab ich etwas über eine Option gelesen um Dateiobjekte von der Echzeitsuche auszuschließen...

Für Antivir PE wirds da aber keine Möglichkeit geben.... :-|

ach so, es geht um guard...

naja, ich merke da nix von beim spielen, und bei offlinespielen kann man ja getrost auch guard anstellen, und ob man das bei onlinepsielen bemerkt... hmm...

Zurück