• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielename gesucht (Post-Atomares Endzeitspiel aus Deutschland)

IJisthee

NPC
Hi liebe Community,

ich suche den Namen eines Spiels, das ich sehr lage nicht mehr gespielt habe.

Es geht dabei um folgendes:
10 Jahre (oder so ähnlich) nach einem atomaren Krieg wollen einige Leute aus Ihrem Bunker raus um (ich weiß nicht mehr warum)...
Man steuert aus der Iso-Perspektive, aber dennoch in 3D. Man hat eine Handvoll Leute (3-4) und kann verschiedene Fahrbare Untersätze von (zum Anfang) Humvees bis hin zu (am Ende des Spiels) Kampf-Helikopter und Panzer fahren.
Die Leute decken dabei eine Verschwörung von einem Wissenschaftsteam auf. Das Spiel kam zwischen 2000 und 2005 raus.

Ich bin mir nicht sicher ob es die Entwicklerfirma noch gibt, aber es war definitiv ein deutsches Spiel.

Vielen Dank im Voraus für eure zahlreiche Unterstützung.

LG,
Ijisthee

Nein, das Spiel habe ich noch hier. Das Spiel, welches ich meine, ist noch etwas älter. Vielleicht 2-3 Jahre älter (gefühlt)

Am Anfang kommen 4 Personen aus dem Bunker raus, dann findet man einen Humvee und muss danach den Eingang zu einem Tal sprengen, damit man in die Freiheit entkommt und dann nimmt die Story seinen Lauf.

€: Nachdem ich mir The Fall mal angeschaut habe, habe ich das Logo vom Entwicklerteam gesehen (Silver Style) welches es scheinbar jetzt nicht mehr gibt. Das hat mich aber an das Logo auf der Spieleverpackung des gesuchten Spiels erinnert.

Nachdem ich nach Spielen von Sylver Style gesucht habe, habe ich es gefunden. Es heißt: Soldiers of Anarchy.

Du hast mir indirekt sehr weiter geholfen! VIelen Dank dafür :)

Zurück