ich kanns auch hier nur wiederholen: speziell beim pc können wir nicht mal annähernd einschätzen, was im schnitt bezahlt wurde.
deshalb sind die verkaufszahlen alleine nicht so furchtbar aussagekräftig.
Hm, Bonkic, ich glaube wir meinen das gleiche, aber Verkaufszahlen von der Masse her sind was anderes als was bezahlt wurde. Hast du dich da eventuell etwas vertan?
Die Verkaufszahlen , da alle Spiele bei Steam registriert werden müssen, sind wohl ausschlaggebend, oder irre ich da? Hat aber nichts mit dem Preis zu tun, oder?
Es geht doch um die verkauften Einheiten, und die sind nicht so besonders für ein Exclusiv AAA PC Spiel.
Von den User Bewertungen bei Steam mal ganz abgesehen, die sind teilweise vernichtend in der Masse, wohl gesehen, für ein AAA Spiel.
So etwas darf einem AAA Spiel mit diesem Hype nicht passieren.
Was aber noch schlimmer ist, wenn so ein technisch unausgereiftes Spiel es dann noch schafft solch Utopische Bewertungen wie 93% bekommt. Wie geht das, was ist da schief gelaufen im Test?
Nicht falsch verstehen, also das Spiel ist bestimmt sein Geld wert, das alle Mal, aber bei 93% Muss einfach alles, wirklich alles stimmen, von vorne bis hinten darf es Null Fehler geben,
(den einzigen Fehler den ich da zulasse ist die persönliche Einschätzung, so 0,5-1%, )93% ist allerdings der Heilige Gral. Alles über 90% ist mehr als Genial, aber 93% ist nun ja.....
Sehr viel mehr geht nicht bis zum perfektem Spiel. 93% heißt auch für alle das perfekte Spiel, sofort Kauf für alle. Aber davon ist X-Com 2 ja wohl etwas mehr als weit entfernt. Wie kann so etwas passieren?