• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spieleempfehlung für langsamen Rechner gewünscht

Spieleempfehlung für langsamen Rechner gewünscht

Hallo,

wer kann mir ein Spiel empfehlen das folgende Anforderungen erfüllt:
-läuft auf einem alten Rechner (Pentium 3, 1,4 GHz)
-Lenkrad mit Force Feedback wird unterstützt
-für Grundschüler geeignet (also mehr Actionspiel als Simulation)
-maximaler Spielespaß

AW: Spieleempfehlung für langsamen Rechner gewünscht

Also reine Rennspiele?
Was verstehst Du unter einem langsamen Rechner?
(haha, gar nix, weil man unter einem PC nix hört.... so fertig mit lustig ; ) )

Hm, vielleicht war die Frage ja zu schwer gestellt.
Also ich habe eine Pentium 3 und ein Lenkrad mit Force Feedback und suche ein passendes Spiel dafür.

Vielleicht erinnert sich ja einer, was er früher mal (mit Lenkrad) gespielt hat und was richtig Laune gemacht hat.

Mir fällt jetzt Spontan GTR1 und GTR2 ein, sind aber
beides 100% Simulation, absolut kein Arcade.

Edit: Monster Truck Madness 1

Hm, vielleicht war die Frage ja zu schwer gestellt.
Also ich habe eine Pentium 3 und ein Lenkrad mit Force Feedback und suche ein passendes Spiel dafür.

Vielleicht erinnert sich ja einer, was er früher mal (mit Lenkrad) gespielt hat und was richtig Laune gemacht hat.
es kommt halt auch dir grafikkarte an. mit meinem damaligen Athlon 2400+ hab ich zB DTM2 oder auch colin Mcrae 2003 gespielt, wenn ich mich nicht täusche. da hatte ich aber auch ne grafikarte, die damals "obere mittelklasse" war.

auch nett: need for sped porsche

Das klingt schon mal gut. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 7500. Je nachdem welchen Zeitpunkt man zugrunde legt war das auch mal High End :-D
Muss mal gucken geh´n, ob sie die Spiele beim MM in der NicePrice-Abteilung noch haben und was da für Mindestanforderungen auf der Verpackung stehen. Aber wie ich die kenne haben Sie das Preisschild drüber geklebt.

es kommt halt auch dir grafikkarte an. mit meinem damaligen Athlon 2400+ hab ich zB DTM2 oder auch colin Mcrae 2003 gespielt, wenn ich mich nicht täusche. da hatte ich aber auch ne grafikarte, die damals "obere mittelklasse" war.
auch nett: need for sped porsche
Jo, also ich habe früher ebenfalls nen Athlon 2400+ gehabt und ne Ati 9800 Pro (128) und da liefen DTM2 und McRae sehr anständig.

Aber wenn du wirklich mehr Action willst, dann empfehle ich dir auch dringlichst Need for Speed. Weil McRae und DTM wird dann wohl eher frustrieren.

Need for Speed Most Wanted dürfte bei dir zum Beispiel auch noch laufen. Denke ich. (komme mit den NfS-Teilen immer durcheinander, gibt so viele^^).

flatout 1 bzw. flatout 2 sind auch empfehlenswert
weiß aber nicht, ob die dein lenkrad unterstützen (denk aber schon)

Aber wie ich die kenne haben Sie das Preisschild drüber geklebt.
reiss es weg und kleb's nachher wieder drauf. es ist nicht dein fehler, wenn es kaputt geht. das mache ich andauernd bei DVDs, wo das preisschild immer gern auf den beschreibungstext geklebt wird.

Ich würde da Mercedes Benz World Racing empfehlen. Das Spiel ist zwar schon älter (2002, glaube ich), sieht aber auch heute noch gut aus (gutes PS2 Niveau) und die Systemanforderungen halten sich sehr in Grenzen. Außerdem kann man wählen, wie realistisch das Spiel sein soll. Man kann es beinahe stufenlos von Arcade bis Simulation einstellen und es hat mir (habe nur Teil 1) ne Menge Spaß gemacht. Neben normalen Rennen gibt es auch Offroad Rennen mit der Mercedes G-Klasse, Straßenrennen (ohne Gegenverkehr, die Strecke wird abgesperrt), echte Rennkurse und einen Freie-Fahrt Modus, in dem man die einzelnen (teilweise relativ großen) Landschaften gemütlich erkunden kann. Da gibt es unter anderem die Alpen, asiatische Dörfer, eine moderne Großstadt und eine Wüste, in der sich das eine oder andere interessante Objekt am Himmel bewegt, wenn man aufmerksam hinschaut (ich sag nur Roswell).

Es gibt zwar nur Fahrzeuge von Mercedes, davon aber ne ganze Menge und es gab auch ein paar Downloads als kostenloses Extra ... z. B. den SLR McLaren und einen Actros-Renntruck. Der Rest fängt halt bei der A-Klasse an, geht über diverse Klassiker mit Flügeltüren bis zu Hochleistungssportwagen von AMG und Brabus.

Modtechnisch kamen aber noch eine Menge andere Fahrzeuge dazu, die nicht unbedingt was mit Mercedes zutun haben. Es gibt auch einen zweiten Teil, die Systemanforderungen sollten aber nur geringfügig höher sein. Dafür gibt es da auch Fahrzeuge anderer Hersteller.

*dazueditier*

Ich habe mal aus einem Testbericht (ohne Gewähr) die Systemanforderungen rausgesucht:

Microsoft Windows 98 / Me / 2000 SP4 / XP SP1
AGP-3D Beschleungierkarte, mind. Geforce 2 GTS
800 MHz, 256 MB RAM, 1500 MB unkomplizierter Festplattenspeicher
Direct 8.1 kompatible Soundkarte

Außerdem ein kleines Gameplay-Video mit alten Rennwagen auf einem Rundkurs:

http://www.youtube.com/watch?v=9u_ArnRiIjc

Danke Neawoulf,

das nenne ich mal ´ne schöne ausführliche Antwort. Ich habe mir bereits NfS Most Wanted besorgt. Läuft zwar einigermaßen, ruckelt aber hin und wieder.

Wie kann ich denn bei so alten Spielen rausfinden, ob sie Lenkräder mit Force Feedback unterstützen? Kann ich davon ausgehen, wenn es nicht explizit erwähnt ist, dass es dann nicht funktioniert?

Zurück