AW: Spieleempfehlung für langsamen Rechner gewünscht
Ich würde da
Mercedes Benz World Racing empfehlen. Das Spiel ist zwar schon älter (2002, glaube ich), sieht aber auch heute noch gut aus (gutes PS2 Niveau) und die Systemanforderungen halten sich sehr in Grenzen. Außerdem kann man wählen, wie realistisch das Spiel sein soll. Man kann es beinahe stufenlos von Arcade bis Simulation einstellen und es hat mir (habe nur Teil 1) ne Menge Spaß gemacht. Neben normalen Rennen gibt es auch Offroad Rennen mit der Mercedes G-Klasse, Straßenrennen (ohne Gegenverkehr, die Strecke wird abgesperrt), echte Rennkurse und einen Freie-Fahrt Modus, in dem man die einzelnen (teilweise relativ großen) Landschaften gemütlich erkunden kann. Da gibt es unter anderem die Alpen, asiatische Dörfer, eine moderne Großstadt und eine Wüste, in der sich das eine oder andere interessante Objekt am Himmel bewegt, wenn man aufmerksam hinschaut (ich sag nur Roswell).
Es gibt zwar nur Fahrzeuge von Mercedes, davon aber ne ganze Menge und es gab auch ein paar Downloads als kostenloses Extra ... z. B. den SLR McLaren und einen Actros-Renntruck. Der Rest fängt halt bei der A-Klasse an, geht über diverse Klassiker mit Flügeltüren bis zu Hochleistungssportwagen von AMG und Brabus.
Modtechnisch kamen aber noch eine Menge andere Fahrzeuge dazu, die nicht unbedingt was mit Mercedes zutun haben. Es gibt auch einen zweiten Teil, die Systemanforderungen sollten aber nur geringfügig höher sein. Dafür gibt es da auch Fahrzeuge anderer Hersteller.
*dazueditier*
Ich habe mal aus einem Testbericht (ohne Gewähr) die Systemanforderungen rausgesucht:
Microsoft Windows 98 / Me / 2000 SP4 / XP SP1
AGP-3D Beschleungierkarte, mind. Geforce 2 GTS
800 MHz, 256 MB RAM, 1500 MB unkomplizierter Festplattenspeicher
Direct 8.1 kompatible Soundkarte
Außerdem ein kleines Gameplay-Video mit alten Rennwagen auf einem Rundkurs:
http://www.youtube.com/watch?v=9u_ArnRiIjc