• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele-Releases September 2017: Die wichtigsten Games in der Übersicht

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-Releases September 2017: Die wichtigsten Games in der Übersicht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Spiele-Releases September 2017: Die wichtigsten Games in der Übersicht

"Cuphead" sieht total geil aus, es interessiert mich wirklich, aber schon an dem Einspieler merkt man, daß es wohl tatsächlich sehr schwer wird, so vong Schwierigkeitsgrad her.

Ich hab da leider nicht mehr so die Ausdauer wie früher. Ich hab schon "Super Meat Boy" entnervt zur Seite gelegt. Das wunderschöne "Hollow Knight" konnte ich leider auch nicht so ganz durchspielen, weil's mir irgendwann zu fies wurde. Manche Spiele übertreiben es leider mit der Schwierigkeit.

Der heiße Spieleherbst beginnt.
Im September geht es noch, da interessiert mich nur XCOM 2, Dishonored und eventuell noch die Kampagne von FIFA.
Aber im Oktober und November geht es dann richtig zur Sache.

Edit: Ach so, Divinity fast vergessen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß noch gar nicht, worauf ich so warte. "Gran Turismo" und "Project CARS" kommen noch, evtl. kaufe ich die auch, aber ich bin etwas gesättigt von Rennspielen. Was soll denn nach "Assetto Corsa" noch kommen? Da kann es doch nur noch Knickware geben. ;)

"AC Origins" ist auf meine Liste gewandert, hätte ich nicht gedacht, aber doch, das hab ich auf dem Schirm. "Cuphead" noch als Außenseiter, und ich setze ja tatsächlich noch Hoffnung in "Battlefront II". Wenn das eine halbwegs akzeptable SP-Kampagne bietet, wird es gekauft.

Sonst wüßte ich gar nicht, was dieses Jahr noch so kommt.

EDIT: Ach so, ein "AoE"-Remaster. Das wird auch noch wohlwollend geprüft.

Ooooh yea! :X

Fuer mich wird der Oktober wohl am interessantesten, mit Elex und Outcast: Second Contact.
Allerdings werde ich wohl bis mitte November nicht gross zum spielen kommen. Trotzdem, auf die PVG Berichte zu beiden Titeln bin ich ungemein gespannt.

AC: Origins habe ich auch noch im Auge.

Spiele-Releases September 2017: Die wichtigsten Games in der Übersicht

Im Oktober kommen Outcast und Origins. [emoji7][emoji7][emoji7]

Im September geht es noch, da interessiert mich nur XCOM 2, Dishonored und eventuell noch die Kampagne von FIFA.

joa Oktober und November wird die Hölle :)

"Cuphead" sieht total geil aus, es interessiert mich wirklich, aber schon an dem Einspieler merkt man, daß es wohl tatsächlich sehr schwer wird, so vong Schwierigkeitsgrad her.

Ich hab da leider nicht mehr so die Ausdauer wie früher. Ich hab schon "Super Meat Boy" entnervt zur Seite gelegt. Das wunderschöne "Hollow Knight" konnte ich leider auch nicht so ganz durchspielen, weil's mir irgendwann zu fies wurde. Manche Spiele übertreiben es leider mit der Schwierigkeit.

Geht mir ähnlich. So richtig festbeißen in einem Spiel fällt mir immer schwerer. Hat natürlich auch damit zu tun, dass ich einfach weniger Zeit zum zocken habe wie noch als Schüler.

Mein PoS ist so große, dass ich die Spiele des Herbstes wohl erst im Sommer spielen werde :-D

Project Cars 2 wird für mich zu 99% gekauft. Wird in Sachen Fahrphysik, was ich gehört habe, wohl nicht ganz an Assetto Corsa, rFactor 2 und Automobilista herankommen, aber wenn es sich schon deutlich besser fährt, als PCars 1 (was die meisten Leute, die es bisher getestet haben, bestätigt haben), wird es sicher trotzdem Spaß machen. Die Strecken und Autos klingen auch gut, warum also nicht? An sich mag ich ohnehin jede aktuelle Simulation (Assetto Corsa, RaceRoom, Automobilista, iRacing, rFactor 2), alle aus unterschiedlichen Gründen. Warum sollte da dann nicht noch Platz für ein neues Project Cars sein? Wenn dann irgendwann GTR 3 und Reiza 17 kommen, werden die auch in meinen Rennsim-Harem aufgenommen :) Werde in Pcars 2 sicher auch den Onlinemodus nutzen, wenn auch nicht unbedingt die öffentlichen Server (Rennen fahren auf öffentlichen Servern grenzt üblicherweise an einen virtuellen Selbstmordversuch).

Und wo ich hier gerade Outcast Second Sun Contact lese ... verdammt, ich fange schon wieder an zu sabbern! Das Original damals war für mich eines der besten Spiele überhaupt und ist für mich in Sachen Open World Gameplay noch immer DAS Beispiel, an dem sich alle anderen orientieren sollten. Vor allem die Navigation fand ich absolut gelungen. Man läuft nicht nem fliegenden Symbol hinterher, keinem GPS-Signal oder einem Kartensymbol, sondern man fragt die Talaner nach dem Weg und die sagen einem eine Himmelsrichtung und zeigen auf die gesuchte Person, wenn sie in der Nähe ist. Liebe Triple-A Open World Entwickler: SO funktioniert Immersion!

Cuphead gefällt mir vom Design her extrem gut, aber das Gameplay reizt mich leider gar nicht. Hätte gerne mal ein klassisches Point & Click Adventure mit so einer Optik.

Und dann ist da ja auch noch das Standalone Addon für Dishonored 2 ... verdammt, warum wächst Zeit nicht auf Bäumen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher für alle hier ne riesige Überraschung :B

Teil 1 hatte halt seine Fehler, aber ich finde, die Entwickler verdienen eine zweite Chance. Forza 7 wird evtl. auch irgendwann gekauft, falls ich Zeit finde, es zu spielen. Muss ja nicht immer ne Super-Hardcore Sim sein.

Du meinst wohl Second Contact. Es gibt Infamous Second "Son" ;)

Genau das meine ich ... wie komme ich auf Second Sun?? Infamous Second Son kenne ich nicht einmal.

Oh je, meine Pile ist so groß, eigentlich wollte ich mir so schnell nix an Neuerscheinungen holen... Aber wenn es wirklich der erhoffte Geniestreich wird, dann könnte ich evtl. bei "AC: Origins" schwach werden. Ansonsten warte ich lieber bis zum Winter Sale. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Zurück