• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele-Releases im März 2020: Das sind die Highlights im Video

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-Releases im März 2020: Das sind die Highlights im Video gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Spiele-Releases im März 2020: Das sind die Highlights im Video

Eine lohnenswerte Erwähnung ist natürlich noch das Black Mesa nach 14 Jahren endlich Version 1.0 geht am 5 März. Klasse Remake. Sehr empfehlenswert bevor man Half-Life: Alyx spielen geht.

Natürlich Doom Eternal & besonders One Piece: Pirate Warriors 4 was mich erfreut.

Doom Eternal wird wohl mein Highlight im März sein.Und das mal im Sale gekaufte Black Mesa wird auch mal wieder meine Aufmerksamkeit bekommen. :-D

Eine lohnenswerte Erwähnung ist natürlich noch das Black Mesa nach 14 Jahren endlich Version 1.0 geht am 5 März. Klasse Remake. Sehr empfehlenswert bevor man Half-Life: Alyx spielen geht.

Frage mich, ob das wirklich Zufall ist oder ob Valve da im Hintergrund ein klein wenig nachgeholfen hat. Passt einfach zu gut. Ist ja sowieso bemerkenswert wie Valve mit sowas umgeht. Nintendo hätte ihnen schon vor 14 Jahren seine Anwälte auf den Hals gehetzt. Ist natürlich extrem dumm und immer eher ein Schuss ins eigene Knie, aber 99% der etablierten Firmen arbeiten so.

Frage mich, ob das wirklich Zufall ist oder ob Valve da im Hintergrund ein klein wenig nachgeholfen hat. Passt einfach zu gut. Ist ja sowieso bemerkenswert wie Valve mit sowas umgeht. Nintendo hätte ihnen schon vor 14 Jahren seine Anwälte auf den Hals gehetzt. Ist natürlich extrem dumm und immer eher ein Schuss ins eigene Knie, aber 99% der etablierten Firmen arbeiten so.

Denke Valve ist froh über die 30 % oder mehr den sie daran mitverdienen. Jeder Extra Cent ist willkommen besser als nur Half Life 1 zu verkaufen. So hat man Remaster ohne Arbeit & Geld zu investieren und bekommt trotzdem 1/3 für nix tun. WIN WIN WIN (Valve, Entwickler, Spieler) die Mehrwertsteuer wird eh nur verschwendet also spar ich mir 4tes WIn.

Aufjedenfall gute Werbung & man sollte wirklich Black Mesa gespielt haben bevor man Half Life Alxy spielt.

Tja Valve merkt wie gut Spiele sich verkaufen wie Monster Hunter, Resident Evil 2, GTA 5, Red Redemption 2 usw. & es soll ja zum Alxy Start noch ne Überraschung geben, vielleicht ein Half LIfe 2 Remaster von den Black Mesa Leute, auch wenn die noch Bugs Hotfix usw. bringen brauchen die mal neues Hauptprojekt nach Black Mesa. Vielleicht nimmt man die 3 Entwickler in ein Team und schickt endlich Half Life 2 Episode 3 ins Rennen würd mich freuen, wahrscheinlich aber dann leider wieder VR ONLY :(

Worauf ich mich auch freue ist 13 März das endlich Borderlands 3 auf Steam erscheint nach 6 Monaten Epic Fail.

Ich glaub ich mach mir echt nen Copy+Paste text hierfür, so oft wie dieses Problem missverstanden wird.

Dass insbesondere US Firmen normalerweise so erpicht darauf sind dir Unterlassungsaufforderungen zuzustellen und ggf. zu klagen hat rein gar nichts mit etwaiger Boshaftigkeit zu tun, sondern mit dem US Markenrecht. Eine Marke, sagen wir Iron Man, ist nur dann wirklich geschützt wenn die Firma der es gehört es auch aktiv verteidigt gegen Missbrauch. Tut sie das nicht, kann die Marke im schlimmsten Fall als Gemeingut gewertet werden, was dann bedeuten würde dass ich übermorgen Iron Man Dildos, Iron Man Hundeschlafmasken und den neuen Comicstrip "Iron Man Unlimited XXX" ins Leben riefe und mir genau gar keiner mehr was kann, nichtmal wenn in der zweiten Ausgabe Iron Man von Hulk gefistet wird während er Star Lord den Anus versilbert (sofern diese auch nicht verteidigt wurden).

Klingt bescheuert, ist aber einfach wie es ist in den USA. Umso erstaunlicher, dass Valve das relativ gelassen sieht aber sie werden sich da wohl entsprechend beraten haben lassen und zu einer positiven Bewertung gekommen sein. Mutig aber nicht mein Bier am Ende :)

Bei Nintendo geh ich schlichtweg von Sausackarschigkeit aus.

Automobilista 2 nicht vergessen ... brasilianische Rennsimulation auf Basis einer weiterentwickelten Project CARS 2 Engine. Heute Abend startet die Beta, wenn alles rund läuft, dann erscheint das Spiel Ende März. Seit 2015 drauf gewartet (damals unter dem Namen Reiza 17 angeteasert) ... jetzt ist es endlich soweit!

Doom Eternal wird wohl mein Highlight im März sein.Und das mal im Sale gekaufte Black Mesa wird auch mal wieder meine Aufmerksamkeit bekommen. :-D

Das wird für mich wohl nur irgendein Sale-Titel. Das letzte Doom war für mich etwas langweilig. Ich weiß auch nicht. Werde mir den Teil sicher zur Komplettierung holen. Aber so richtig mitreißen tut mich das Teil nicht.

Doom ist für mich auch das Highlight im März. Animal Crossing werde ich mir zwar auch holen, aber das ist für mich eher ein nettes Spiel für zwischendurch.

Finde ja immer noch die monströse Vorbestellerbox mit nur dem Poster drinnen völlig strange :B

20190905_14153928kn4.jpg

Für mich gibts im März B3 als Hauptspiel. Bis dahin bin ich hoffentlich mit FC3 New Dawn durch. Mafia 3 hab ich auch noch incl. den Addons. Und dann wollte ich auch mal RdR 2 anfangen.... :-D

Für mich gibts im März B3 als Hauptspiel. Bis dahin bin ich hoffentlich mit FC3 New Dawn durch. Mafia 3 hab ich auch noch incl. den Addons. Und dann wollte ich auch mal RdR 2 anfangen.... :-D

Dann lass Mafia 3 lieber weg und beginne gleich mit RDR 2.Mafia 3 ist nicht besonders gut geworden.Seitdem ich Mafia 3 vorbstellt habe bestelle ich nix mehr vor und das heißt sehr viel. :-D

Nun man darf Spiele nie ganz abschreiben heute siehe No Man's Sky

erst höchstens Durchschnitt und von den letzten 2,623 Reviews auf Steam von den letzten 30 Tagen sind 89 % positiv.

Ich will Mafia 3 spielen und es gibt sicher viele schlechtere Spiele. Man hat immer solche unerreichbare Wünsche besonders an Nachfolger. Matrix 2 für sich war nochmal besser als Matrix 1, Matrix 2 als 1 wäre für sich nochmal besser bewertet worden, aber wenn das erste Spiel oder Film so ne 85-95 % ist müsste der 2 Teil um besser als der 1 Teil zu sein so ne 175-200 % haben minimale Besserungen reichen nicht wenn der 1 so gigantischen Sprung machte, wenn beim 2 der Sprung nur noch minimal ist, ist man enttäuscht. deshalb spiel ich auch mal mittelmäßige Spiele um froh zu sein, wie viele gute Spiele ich schon gespielt habe (Perfect Dark, 007 Goldeneye, The Legend of Zeldas, Metro Prime Triologie, Bioshock 1-2 & Infinitie, Banjo Kazooie Tooie Donkey Kong 64, Super Mario 64- Sunshine Galaxy 1-2, Call of Duty 1 + UO, Warcraft 3, Black Mesa, Half Life 2 (Ep1,Ep2) Resident Evil 0-7,Deus Ex Human Revolution, Hitman Serie, Tomb Raider Serie, Prince of Persia, Splintercell, AC, Beyond Good & Evil, XIII,Subnautica, vieles Daedalic, usw.

die größte Enttäuschung fürn Februar ist wohl auch gekürt von Bandai Namco ONE PUNCH MAN: A HERO NOBODY KNOWS nur 43 % positiv. Schaun ob sich das noch bessert. Deshalb bin ich froh das sie bei One Piece Koei Tecmo eingeschaltet haben & hoffe sie schaffen es, es nicht zu ruinieren. Selbst Anthem bekommt ein starke Veränderung. Daedlic hat wegen einem Spiel jetzt Probleme. THQ lässt grüßen & Nordic will nachdem erfolg von Exodus ja jetzt weiter machen.

Wenn man es richtig macht, dann Capcom (Monster Hunter & Resident Evil 2 beste Verkäufe ever) & Witcher 3 hat 50 Millionen allein auf Steam. Wird gutes Jahr 2020. Was Glück das wir nicht alle 100 Jahre früher geboren worden sind.

Denke Valve ist froh über die 30 % oder mehr den sie daran mitverdienen. Jeder Extra Cent ist willkommen besser als nur Half Life 1 zu verkaufen. So hat man Remaster ohne Arbeit & Geld zu investieren und bekommt trotzdem 1/3 für nix tun.

Von den 30% wird vom laufenden Betrieb über Neuentwicklung bis hin zur Provision, die der Edeka um die Ecke für ne Steam Guthabenkarte verlangt, alles bezahlt. Und ich muss sagen, im Vergleich zu Sony, Microsoft und Nintendo, die auch alle 30% nehmen, muss sich Valve da nicht verstecken, was den Service anbelangt. Gegen Steam wirkt der Playstation Store wie Teletext.

. Eine Marke, sagen wir Iron Man, ist nur dann wirklich geschützt wenn die Firma der es gehört es auch aktiv verteidigt gegen Missbrauch..

Diese Begründung ist Quark, sorry. Du sagst ja selber, die Marke ist muss aktiv gegen Missbrauch geschützt werden. Aber was ist Missbrauch? Der Markeninhaber kann ja selber bestimmen, wem er Nutzungsrechte einräumt. Insofern würde auch niemand ein Markenrecht verlieren, wenn er das jeweilige Projekt eben autorisiert. Nichts machen und ignorieren könnte für die Firmen zum Problem werden, aber wenn sie, wie hier passiert, das Projekt akzeptieren entsteht ihnen dadurch 0 Nachteil.

Ergo: Man kann sagen "okay, wir erlauben es euch" oder "sorry, wir erlauben es euch nicht". Aber "wir dürfen es euch aus markenrechtlichen Gründen nicht erlauben" stimmt einfach nicht.

Diese Begründung ist Quark, sorry. Du sagst ja selber, die Marke ist muss aktiv gegen Missbrauch geschützt werden. Aber was ist Missbrauch? Der Markeninhaber kann ja selber bestimmen, wem er Nutzungsrechte einräumt. Insofern würde auch niemand ein Markenrecht verlieren, wenn er das jeweilige Projekt eben autorisiert. Nichts machen und ignorieren könnte für die Firmen zum Problem werden, aber wenn sie, wie hier passiert, das Projekt akzeptieren entsteht ihnen dadurch 0 Nachteil.

Ergo: Man kann sagen "okay, wir erlauben es euch" oder "sorry, wir erlauben es euch nicht". Aber "wir dürfen es euch aus markenrechtlichen Gründen nicht erlauben" stimmt einfach nicht.

Wie gut dann, dass ich das nie behauptet habe. Lies dir den Beitrag mal genau durch, ich spreche explizit nur von Missbrauch, also z.B. wenn Valve jetzt nicht reagieren würde. Das würde ich dann aber nicht mutig sondern dämlich nennen denn das kann richtig schnell richtig fies werden :)

Mutig find ich es von Valve weil das Autorisieren ohne entsprechend adäquaten Gegenwert andere Probleme mit sich bringen kann, ebenso aber auch eine mangelnde Nutzung einer Marke, das wird wohl abgewägt worden sein gegeneinander.

Mutig find ich es von Valve weil das Autorisieren ohne entsprechend adäquaten Gegenwert andere Probleme mit sich bringen kann, ebenso aber auch eine mangelnde Nutzung einer Marke, das wird wohl abgewägt worden sein gegeneinander.

Wir wissen doch gar nicht, wie der Deal dahinter aussieht, wieso also von nicht adäquatem Gegenwert sprechen? HL1 dürfte keinen bis kaum Umsatz bringen. Black Mesa wird exklusiv über Steam verkauft, und ziemlich sicher wird Valve an den Verkäufen mehr als die bloße Plattform-Provision verdienen. Dazu kommt das günstige Timing vor der eigenen Aloy-Veröffentlichung. Für mich ist es weniger eine mutige, als eine kluge Entscheidung. Eigentlich kann Valve nichts daran verlieren, zumal sie, wenn überhaupt, wohl nur geringe Kosten mit dem Projekt hatten.

Zurück