• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

---Spiele-PC Zusammenstellung---

Jengizi

NPC
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mir innerhalb des nächsten monats nen neuen rechner kaufen, der in erster linie zum spielen dienen soll.
ich will kein sli oder crossfire verwenden, vielleicht werde ich übertakten...

hier die zusammenstellung:


mainboard: gigabyte ga-ex38-ds4 134,90€

prozessor: intel core 2 duo e8400 boxed 163,90€ (reicht der box kühler oder soll ich lieber die tray version nehmen und mir dazu nen guten cpu kühler kaufen???)

graka: leadtek px8800gts 512mb 183,90€

arbeitsspeicher: corsair xms2 2048mb kit DDR2-800 cl4 38,70€ oder
Aeneon X-Tune 2048MB Kit PC1066 CL5 47€ ???

2mal samsung spinpoint s250 250gb sata2 8mb ca77€

gehäuse: raidmax ninja 66,40€(bin mir nicht sicher vielleich hat jemand einen tipp für mich?)

netzteil: be quiet straight power 550W (reichen 550W???)

insgesamt ca. 750 - 800€

soll ich mir noch eine soundkarte holen oder ist das überflüssig?


würde mich über verbesserungsvorschläge freuen!!!!!!!!! =)
 
die festplatte ist zu teuer, nimm ne samsung spinpoint f1 640 gb oder 750 gb, kostet keine 10 euro mehr ist schneller und größer

rest klingt sehr gut

wobei ich die elitegroup gf 8800gt vorziehen würde

bei dem preis vermute ich hoh.de als versender
 
Chris-W201-Fan am 08.04.2008 19:22 schrieb:
die festplatte ist zu teuer, nimm ne samsung spinpoint f1 640 gb oder 750 gb, kostet keine 10 euro mehr ist schneller und größer

rest klingt sehr gut

wobei ich die elitegroup gf 8800gt vorziehen würde

bei dem preis vermute ich hoh.de als versender


Danke!
ja die meisten preise sind von hoh.de...

wie siehts mit ner soundkarte aus? brauche ich eine oder reicht der onboard-sound...?

was ist bei der elitegroup grafikkarte besser als bei der leadtek?
 
Jengizi am 08.04.2008 19:35 schrieb:
Danke!
ja die meisten preise sind von hoh.de...

wie siehts mit ner soundkarte aus? brauche ich eine oder reicht der onboard-sound...?

was ist bei der elitegroup karte besser als bei der leadtek?
Die Elitegroup bietet die leisere Kühlung und den besseren Preis von rund 150€uro.
Zum Sound: Ich empfehle ne Soundkarte. Gute Karten sind für 50€uro und weniger zu bekommen. Karten wie die X-Fi Reihe bieten klareren Sound und fordern den Prozzie nicht so sehr zur Mitarbeit auf.
 
Zubunapy am 08.04.2008 19:39 schrieb:
Jengizi am 08.04.2008 19:35 schrieb:
Danke!
ja die meisten preise sind von hoh.de...

wie siehts mit ner soundkarte aus? brauche ich eine oder reicht der onboard-sound...?

was ist bei der elitegroup karte besser als bei der leadtek?
Die Elitegroup bietet die leisere Kühlung und den besseren Preis von rund 150€uro.
Zum Sound: Ich empfehle ne Soundkarte. Gute Karten sind für 50€uro und weniger zu bekommen. Karten wie die X-Fi Reihe bieten klareren Sound und fordern den Prozzie nicht so sehr zur Mitarbeit auf.

Ich würde zudem einen guten CPU-Kühler empfehlen, zB einen Scythe Mugen. Der Boxed-Kühler soll nicht unbedingt leise sein.
 
Ich würde außerdem den speicher von corsair bevorzugen, den Sprung von 800 zu 1066 merkt man kaum, außerdem macht das der Corsairspeicher durch seine niedrigen Latenzen wieder wett.
 
Netzteil:

da du kein crossfire oder sli nutzen willst reichen 550 Watt locker aus...selbst bei 50 bis 100 Watt weniger hast du noch genügend Reserven zum Oc'en.

Pozessor: Sehr gute Wahl, auf jeden fall boxed kaufen, dann bist du auf der sicheren Seite, einen neuen Prozzi zu erhalten. Bei Tray kann man da nie sicher sein... :(

den boxed-Kühler aber möglichst schnell außer dienst stellen und einen leiseren und vor allem kühleren Towerkühler montieren, da gibt es sehr große und qualitativ hochwertige auswahl...
 
Zurück