Spiele-PC ca. 1000€
Hallo allerseits,
habe mir einen neuen Spiele-PC im Bereich von ca. 1000€ zusammengestellt. Da ich mich nicht unbedingt als Hardware-Guru betrachte, würde ich gerne meine Zusammenstellung von den Experten hier im Forum begutachten lassen Über eventuelle Verbesserungsvorschläge oder andere Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.
Hier ein Link zum Gesamtsystem:
PC 2015 Preisvergleich | Geizhals EU
Und eine Auflistung der einzelnen Komponenten:
- Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
- Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
- Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
- G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO
- Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
- ASRock H97 Pro4
- Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
- Scythe Mugen 4
- Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit, schallgedämmt
- Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4
Ein paar Fragen hätte ich auch noch:
1. Würde den Rechner gerne bei hardwareversand zusammenbauen lassen. Allerdings habe ich bei meiner Recherche gelesen, dass sie nur CPU-Kühler bis zu einem bestimmten Gewicht bzw. gar nicht mehr verbauen. Ist das wahr? Konnte auf der HP dazu keine Informationen finden. Stellt sich dann die natürlich die Frage, ob man den Rechner nicht gleich selbst zusammenbauen sollte (würde ich mir gerne ersparen).
2. Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis der Sapphire Vapor-X zur Tri-X OC (Differenz ca. 30€)? Habe gelesen, dass die Vapor-X wohl einen Tick schneller und leiser sein soll, insgesamt aber beide Modelle zu den besten R9 290 Custom-Kühlern gehören.
Falls es aus eurer Sicht an der Zusammenstellung noch Verbesserungs-Potential besteht, bitte sagen.
Danke und Gruß
Swiftend
Hallo allerseits,
habe mir einen neuen Spiele-PC im Bereich von ca. 1000€ zusammengestellt. Da ich mich nicht unbedingt als Hardware-Guru betrachte, würde ich gerne meine Zusammenstellung von den Experten hier im Forum begutachten lassen Über eventuelle Verbesserungsvorschläge oder andere Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.
Hier ein Link zum Gesamtsystem:
PC 2015 Preisvergleich | Geizhals EU
Und eine Auflistung der einzelnen Komponenten:
- Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
- Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
- Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
- G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO
- Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
- ASRock H97 Pro4
- Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
- Scythe Mugen 4
- Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit, schallgedämmt
- Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4
Ein paar Fragen hätte ich auch noch:
1. Würde den Rechner gerne bei hardwareversand zusammenbauen lassen. Allerdings habe ich bei meiner Recherche gelesen, dass sie nur CPU-Kühler bis zu einem bestimmten Gewicht bzw. gar nicht mehr verbauen. Ist das wahr? Konnte auf der HP dazu keine Informationen finden. Stellt sich dann die natürlich die Frage, ob man den Rechner nicht gleich selbst zusammenbauen sollte (würde ich mir gerne ersparen).
2. Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis der Sapphire Vapor-X zur Tri-X OC (Differenz ca. 30€)? Habe gelesen, dass die Vapor-X wohl einen Tick schneller und leiser sein soll, insgesamt aber beide Modelle zu den besten R9 290 Custom-Kühlern gehören.
Falls es aus eurer Sicht an der Zusammenstellung noch Verbesserungs-Potential besteht, bitte sagen.
Danke und Gruß
Swiftend