• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele-Mythen entlarvt: Die größten Irrtümer der Spielegeschichte - Jetzt im Video!

Warum ist im Video ein Ausschnitt von ner echten Schmiede im Thief-Beitrag zu sehn??

Warum ist im Video ein Ausschnitt von ner echten Schmiede im Thief-Beitrag zu sehn??

Das ist ein Ausschnitt aus unserer Vorschau zum neuen Thief. In der Szene wird tatsächlich gerade Garretts Bogen geschmiedet - damit die Entwickler ihn realistischer umsetzen können.

"Spiele, die wo nie existiert haben" ... Um das mal mit den Worten meines Deutschlehrers auszudrücken: "DIE WO GIBTS NET, IHR BAUMSCHÜLER!" :P Sowas vergisst man nicht ^^

Edit: Sag mal fällt euch irgendwie auf, dass die ganzen Mythen und soweiter ausschließlich aus älteren Titel stammen? Irgendwie bezeichnend für die heutige Generation an Spielen.

BTW: Der Big Foot Mythos wird in Red Dead Redemption mehr oder weniger gelöst ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Spiele, die wo nie existiert haben" ... Um das mal mit den Worten meines Deutschlehrers auszudrücken: "DIE WO GIBTS NET, IHR BAUMSCHÜLER!" :P Sowas vergisst man nicht ^^

Edit: Sag mal fällt euch irgendwie auf, dass die ganzen Mythen und soweiter ausschließlich aus älteren Titel stammen? Irgendwie bezeichnend für die heutige Generation an Spielen.

BTW: Der Big Foot Mythos wird in Red Dead Redemption mehr oder weniger gelöst ;)

Allein die Unterstellung schmerzt mich. Hör besser hin: "Die WOHL nie existiert haben".

Ich hab als Jugendlicher fest an den Kuhlevel in Diablo 1 geglaubt, und hatte auch jede Menge Kumpels die es (natürlich) geschafft hatten ihn zu öffnen und dort was weiß ich für tolles Loot gefunden hatten :-D

Wie jetzt gabs bei alten Spielen keine Nudemods oder wie? Heute sind ja die Nudemods für die Spiele schon vor dem Release des Games verfügbar xD

Maniac Mansion:

Es sollte im Keller angeblich eine Geheimtüre geben, hinter der man das Kettensägenbenzin finden könne.

Auch sollte man angeblich das benzin umständlich selbst herstellen können aus diversen Items, wie Schwamm oder Öl. Dazu bräuchte man unbedingt Wendy und Bernard im Spiel. Diese Anleitung, die man online finden kann ist aber nur ein Fake.

Verwunderlich war auch, dass es für den Medizinschrank im Erste-Hilfe-Zimmer keinen Schlüssel gab. Auch hier wurde das Kettensägenbenzin vermutet.

Die Treppe in der Bibliothek - hier wurde im Raum darüber ein Raum voller Kettensägenbenzin vermutet.

Auch sollte man die Wasserpumpe benutzen, den Pool damit trocken legen können und man müsse einen winzigen Bruchteil, bevor das Haus in die Luft fliegt wieder Wasser in den Pool lassen, damit man so an das Kettensägenbenzin drankommt.

Ich habe damals so viele Mythen und Geschichten um das legendäre Kettensägenbenzin gehört und versucht zu lösen, leider ohne Erfolg. Jeder bei uns sprach früher darüber, es war zweitweise DAS Gesprächsthema auf dem Kinderspielplatz, auf dem Pausenhof oder dem Nachhauseweg von der Schule. Wir waren alle höchst erstaunt, als dann der erste von uns damals Zak McKracken gespielt hat und auf der Marsbasis den Wandschrank geöffnet hat...

Ich und alle meine Freunde haben damals immer gedacht, man könnte in Pokémon Rubin und Saphir nach Johto und Kanto :-D wir haben Monate lang nach ner Möglichkeit gesucht und alles abgeforstet aber nie was gefunden :-D schade eigentlich dass Gamefreak die Tradition nicht fortgesetzt hat :/

World of Warcraft: Stratholme Baron Mount farm runs. Da gab es einige Gerüchte, wie man den Baron dazu kriegt, das untote Schlachtross zu droppen. Den Baron rauszuziehen in den Kreis oder ihn an einer bestimmten Uhrzeit zu töten usw. Habe mich auch an einigen dieser Gerüchte versucht. Schlussendlich half nur dauerabfarmen......

stimmt bei WoW gibt´s ja so einige Mythen und immer ist auch einer dabei der einen kennt bei dem das genauso funktioniert hat
genauso die Sache mit den Sonnen und Mond Accounts, wo die Sonnenaccounts ne höhere Dropchance haben sollen, was aber halt daher kommt das die meisten keinen Schimmer von Stochastik haben

Also ich hab in meiner blauen Edition Mew gefangen... nicht unter dem Truck aber bei der Nuggetbrücke :-D

Jo es gab einen Glitch Mew in Rot,Blau und Gelb zu fangen dazu musste man nur den Trainer mit dem Level 17 Flegmon nördlich von Azuriacity besiegen nach Lavandia Fliegen und Richtung Fuchsania city laufen ( hoffe die Städte stimmen so)
hier die Anleitung
http://www.bisafans.de/games/br/mew.shtml
hatte Mew selbst gefangen.

Zurück