• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele-Laptop empfehlenswert: Samsung X 11 C-T7200 CARLIN???

FReak86

NPC
Hey, will mir grad n Spiele-Laptop kaufen und wollt mal fragen was ihr von dem Samsung X 11 C-T7200 CARLIN in der Konfig:

Core2Duo T7200 2ghz
2GB Ram
512mb Geforce 7400
haltet und da halt dann n schicken TFT (19"? 20"? Widescreen?, da brauch ich auch hilfe %-) )dazu zum zocken...

Oder dann doch lieber das DELL Inspiron 6400, 15" aber nicht ganz so mobil, bzw wieviel besser ist des? (Hätte dann nur die Radeon X1400 256mb ansonsten relativ gleich)
Preis ist jeweils 1500€.

Danke
FReak

AW: Samsung X 11 C-T7200 CARLIN???

FReak86 am 15.01.2007 23:21 schrieb:
Hey, will mir grad n Spiele-Laptop kaufen und wollt mal fragen was ihr von dem Samsung X 11 C-T7200 CARLIN in der Konfig:

Core2Duo T7200 2ghz
2GB Ram
512mb Geforce 7400
haltet und da halt dann n schicken TFT (19"? 20"? Widescreen?, da brauch ich auch hilfe %-) )dazu zum zocken...

Oder dann doch lieber das DELL Inspiron 6400, 15" aber nicht ganz so mobil, bzw wieviel besser ist des? (Hätte dann nur die Radeon X1400 256mb ansonsten relativ gleich)
Preis ist jeweils 1500€.

Danke
FReak
Naja, erstmal stellt sich natürlich die Frage, wofür du das Notebook brauchst, wenn nur zum Zocken würd ich mir was mit mindestens einer ATI X1600 oder einer nVidia GeForce 7600 Go suchen. Hängt natürlich auch davon ab, was du spielen willst. Zum Gamen sind meiner Meinung nach die X1400 sowie auch die GF 7400 unbrauchbar. Wenns auch noch Mobil sein sollte, also wenn dus für die Schule, Studium oder so brauchst, würd ich eher eins nehmen das z.B. ne Intel GMA 950 hat. Ich selbst hab so eine in meinem Notebook, mit einem Giga Ram und dem Core2Duo 2GHz. Damit kann ich CoD, C&C Generals, Vietcong und MoH AA ohne Probleme auf Max. spielen.
Ich würde die zum Samsung raten, wenn ich das jetzt mal einfach so schnell anschauen, aber auch nur, weil ich 11 Zoll Notebooks mag. :-D Auch der Rest am Samsung, bis auf die Grafikkarte, klingt recht interesant. Vielleicht kannst du dir auch noch die FE Serie von Vaio anschauen, ich weiss nicht gerade ob die ne 7600 drin haben, aber da findest du sicher infos dazu: www.sony.de . Was ich gkekauft habe, und sicher wieder kaufen werde, ist HP. Die HP Compaq Serien fin ich eifach super. Aber ich brauchs eigentlich nur für die Schule, da wir immer wieder ein paar Idioten haben, die meinen den Hauptschalter auszuschalten müssen... :ugly: :rolleyes:

MfG

hab mal den titel verändert, denn ich glaub kaum, dass hier mehr als 2-3 leute nur bei lesen des modellnamens im thread direkt wissen, worum es geht... ;)

also, zB ne x1400 ist nix besonderes, reicht geradeso für quake4, oblivion usw. aber da war's dann auch, und die auch nicht in full detail.

ich hab ne x700 in meinem samsung, die ist vergleichbar. samsung an sich ist IMHO ne gute firma.

edoa am 16.01.2007 20:11 schrieb:
Was ich gkekauft habe, und sicher wieder kaufen werde, ist HP. Die HP Compaq Serien fin ich eifach super.
also da habe ich genau gegenteilige erfahrungen gemacht. und hunderte von denen sind durch meine hände gegangen (firmen-rollout und ich hatte selber ein anderes modell).

das Vaio FE hat wie die meisten Vaios nur eine 7400go drin. ich habe ein VGN.Vaio, da kann ich umschalten zwischen 7400 und intel-graphics, das ist gut zum filme gucken und arbeiten, einfache spiele laufen auch, aber ein gamer-notie ist das natürlich nicht.

HanFred am 16.01.2007 20:51 schrieb:
edoa am 16.01.2007 20:11 schrieb:
Was ich gkekauft habe, und sicher wieder kaufen werde, ist HP. Die HP Compaq Serien fin ich eifach super.
also da habe ich genau gegenteilige erfahrungen gemacht. und hunderte von denen sind durch meine hände gegangen (firmen-rollout und ich hatte selber ein anderes modell).

das Vaio FE hat wie die meisten Vaios nur eine 7400go drin. ich habe ein VGN.Vaio, da kann ich umschalten zwischen 7400 und intel-graphics, das ist gut zum filme gucken und arbeiten, einfache spiele laufen auch, aber ein gamer-notie ist das natürlich nicht.
In demfall haste warscheinlich die SZ Serie, die hab ich mir auch überlegt. Ne es hat sicher ein FE das eine 7600 GT drin hat, stet auf jedenfall auf der Seite.

MfG

edoa am 17.01.2007 08:07 schrieb:
In demfall haste warscheinlich die SZ Serie, die hab ich mir auch überlegt. Ne es hat sicher ein FE das eine 7600 GT drin hat, stet auf jedenfall auf der Seite.

MfG

jup gibt es: VGN-FE31M. soweit ich sehen kann, ist das das einzige mit 7600er grafikchip (jedenfalls das einzige in der schweiz erhältliche).

und ich hab eins der SZ serie, da liegst du richtig. :-X

ich bin jetzt net der üble Zocker, spiel halt bissle CS und Unreal und wenns rauskommt auch mal GTA und hätte halt gern n Notebook von dem ich lange was hab. Welche Grafikkarte sollte ich da mindestens nehmen?

FReak86 am 17.01.2007 15:31 schrieb:
ich bin jetzt net der üble Zocker, spiel halt bissle CS und Unreal und wenns rauskommt auch mal GTA und hätte halt gern n Notebook von dem ich lange was hab. Welche Grafikkarte sollte ich da mindestens nehmen?
Cs1.6? GTA2? Da reicht ne Geforce3 :ugly:

nein im Ernst: um z.B. die Source-Engine gut darstellen zu können müsste es schon eine go6600/radeonx700 sein, mit eine 7600/X1700 bist du auch für dieses und nächstes Jahr gut gerüstet.

FReak86 am 17.01.2007 15:31 schrieb:

also, selbst für quake4 oder oblivion reicht noch eine X700 / x1400. die hab ich selber, wie gesagt. GTA SA zB sollte kein problem sein. unreal sowieso, unreal 2 ist ja schon älter... ;)

Zurück