• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele Kaufempfehlung gesucht: ich kann mich nicht entscheiden

rex5000

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
Hilfe:was soll ich denn kaufen?
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen left4dead2, Dragon age und Saboteur.
Oder habt ihr noch andere Spieletipps für mich??
 
AW: Holfe: ich kan mich nicht entscheiden

rex5000 am 07.12.2009 15:39 schrieb:
Hilfe:was soll ich denn kaufen?
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen left4dead2, Dragon age und Saboteur.
Oder habt ihr noch andere Spieletipps für mich??
Wie wärs mit allen drei Spielen?

Ernsthaft: alle drei Spiele sind grundverschiedenen was das Genre betrifft, was willst du jetzt von uns diesbezügl. hören? ;)

Von den drei genannten würde ich eher zu Dragon Age greifen, L4D2 spricht mich absolut nicht an ( Teil 1 hab ich auch nie gespielt ) und The Saboteur ist zwar von der Grundthematik ziemlich interessant, aber wohl nicht soooo gut umgesetzt. Ist kein spielbares Inglorious Basterds, auch wenn einige Leute das glauben ... oder so. ;)
 
AW: Holfe: ich kan mich nicht entscheiden

Danke dass war genau was ich von ihnen hören wollte.
ihre Meinung
ich weis dass sie verschiedenen genres entprechen und gerade deshalb war es so schwer.
alle 3? keine schlechte idee danke
 
AW: Holfe: ich kan mich nicht entscheiden

Hilfe:was soll ich denn kaufen?
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen left4dead2, Dragon age und Saboteur.
Oder habt ihr noch andere Spieletipps für mich??
Wie wärs mit allen drei Spielen?

Ernsthaft: alle drei Spiele sind grundverschiedenen was das Genre betrifft, was willst du jetzt von uns diesbezügl. hören? ;)

Von den drei genannten würde ich eher zu Dragon Age greifen, L4D2 spricht mich absolut nicht an ( Teil 1 hab ich auch nie gespielt ) und The Saboteur ist zwar von der Grundthematik ziemlich interessant, aber wohl nicht soooo gut umgesetzt. Ist kein spielbares Inglorious Basterds, auch wenn einige Leute das glauben ... oder so. ;)
Also Dragon Age ist top, leider sürzt es bei mir ständig ab. Von daher ist es auf jeden Fall eine Empfehlung, auch wenns bei mir Probleme macht.

L4D 2...naja...ich hab Teil eins, habs ein paar Stunden gezockt und dann das Interesse verloren. Habe festgestellt das Spiele ohne Story nix für mich sind. :) Teil 2 dürfte her ein Add-On zum Vollpreis sein.

Zu The Saboteur habe ich schon einen Thread erstellt, kannst ja da mal gucken... http://www.pcgames.de/m,forum/Action/Saboteur-Erste-Eindruecke-8373852.html?re=6

Sag mal an in welche Richtung du willst und was du schon hast, dann könnte ich dir noch andere Spiele nennen. Beispielsweise Resident Evil 5 (kann man auch im Coop spielen) oder das neue Stalker, falls dir sowas gefällt.

Spiel Nr. 1 momentan ist natürlich Modern Warfare 2, aber da scheint es wie mit den Bayern zu sein: Man kann es hassen oder lieben, nix dazwischen.
 
AW: Holfe: ich kan mich nicht entscheiden

Danke also bisher hab ich am meisten geliebt:
the wicher
half life 2 (+die episoden 1,2)
assasins creed
alle drei schlacht um mittelerde
shadowgrounds
overlord
 
AW: Holfe: ich kan mich nicht entscheiden

Danke also bisher hab ich am meisten geliebt:
the wicher
half life 2 (+die episoden 1,2)
assasins creed
alle drei schlacht um mittelerde
shadowgrounds
overlord
Hmmm...Overlord 2 gibts ja mittlerweile auch, vielleicht wäre das was.

Ansonsten werf ich einfach mal ein paar Spiele in den Raum:

Crysis
Modern Warfare 1
Call Of Juarez 2
Resident Evil 5 (wie gesagt)
Bioshock
Kane & Lynch
Dark Messiah of Might and Magic
Oblivion
Fallout 3

Wenn die Schlacht um Mittelerde gefallen hat, dann wäre Spellforce 1 und 2 sicher was für dich...
 
AW: Holfe: ich kan mich nicht entscheiden

Dragon Age ist großartig. Du solltest aber für das Spiel einiges an Geduld und Zeit mitbringen.
Ich pers. (wenn ich mich für eines entschieden müsste) würde Dragon Age nehmen.

Left 4 Dead (2) wäre mir auf Dauer zu langweilig (wenn wir ehrlich sind, ist es sehr monoton) und "Saboteur" zeckt mich einfach nicht so an und ich habe auch shcon negative Kritiken darüber gelesen.
Und wer Rollenspiele mag, der kann mit Dragon Age eigentlich garnichts falsch machen, finde ich.
 
AW: Holfe: ich kan mich nicht entscheiden

Und wer Rollenspiele mag, der kann mit Dragon Age eigentlich garnichts falsch machen, finde ich.
Das stimmt, wobei man schon sagen muss dass es ein Klassiker a là Baldurs Gate ist und nicht mit "modernen" Titeln wie The Witcher, Fallout 3 und wie sie alle heißen zu vergleichen ist. Aber wie du bereits sagst: Es ist großartig. Leider zickt es bei mir rum und stürzt oft ab. Muss mich mal schlau machen woran das liegen könnte. Ansonsten echt top, und ein typisches Winter-Spiel, finde ich.
 
AW: Holfe: ich kan mich nicht entscheiden

vielen dank für all eure tipps.
ich habe mich nun für dragon ade entschieden und bin hochzufrieden
die von euch angesprochenen spiele
spell force 1,2 habe ich schon und crysis werde ich mir ebenso wie oblivion und bioshock bald kaufen
nochmals Danke
mfg rex5000
 
Zurück