• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele-Highlights: Die höchsten Wertungen 2015 der PC Games

Und die höchsten Wertungen ever (wenn ich mich nicht täusche)

Strike Commander - 96%
Wing Commander 3 - 96%

Welche PC-Spiele zählen zu euren Favoriten 2015?

So ungefähr würde meine Top 10 aussehen:

1. Witcher 3
2. Pillars of Eternity
3. GTA 5
4. Rocket League
5. WWE 2k15 (Ja ich weiß, hat einige Macken das Spiel, aber trotzdem liebe ich es irgendwie)
6. Life is Strange
7. Wolfenstein: The Old Blood
8. Metal Gear Solid V
9. Resident Evil 1 Remaster
10. Fallout 4

GTA 5 war die Überraschung des Jahres, zumindest in technischer Sicht und die Steuerung ist nahezu perfekt.
Saubere flüssige sehr gute Grafik bei moderaten Anforderungen, das schaffen nur die wenigsten.
Spielerisch, vor allem zum Gameplay der Story und Missionen habe ich mir mehr erhofft.
Da hat dann Witcher 3 überzeugt, doch hier dann leider nicht in technischer Hinsicht. Steuerung und der kleine Schock zur Grafik entsprachen nicht den Erwartungen.

Insgesamt eher ein schwaches Jahr, trotz ein paar Highlights gab es auch viele Enttäuschungen.
Ich würde The Witcher 3 trotzdem als Spiel des Jahres auszeichnen, denn es zählt in erster Linie das Gameplay und CD Projekt bleibt unterm Strich der beste Publisher.

Ich persönlich finde die Wertung von GTA 5 viel zu hoch gegriffen, die Story war weit hinter der aus Teil 4 oder San Andreas...
Keine Entscheidungsfreiheit , kein Drama, echt schwach
Zudem gab's zig Locations auf der Map, die im Storyverlauf überhaupt nicht aufgegriffen wurden, wie z.B. das Gefängnis oder der Armee-Stützpunkt...
Warum hat man sowas, wenn's doch völlig wurscht ist ?
Der Rest war naja - GTA-typisch gelungen - aber ein Meilenstein war's beim besten Willen nicht...
Da hätte "The Witcher 3" schon eher 95% verdient,
obwohl die Wertung generell viel zu hoch gegriffen ist...
Eine 88-90 % wären eher angebracht

Ich persönlich finde die Wertung von GTA 5 viel zu hoch gegriffen, die Story war weit hinter der aus Teil 4 oder San Andreas...
Keine Entscheidungsfreiheit , kein Drama, echt schwach
Zudem gab's zig Locations auf der Map, die im Storyverlauf überhaupt nicht aufgegriffen wurden, wie z.B. das Gefängnis oder der Armee-Stützpunkt...
Warum hat man sowas, wenn's doch völlig wurscht ist ?
Der Rest war naja - GTA-typisch gelungen - aber ein Meilenstein war's beim besten Willen nicht...
Da hätte "The Witcher 3" schon eher 95% verdient,
obwohl die Wertung generell viel zu hoch gegriffen ist...
Eine 88-90 % wären eher angebracht

Das Gefängnis war im Multiplayer relevant als Heist, aber ja ich stimme dir zu.

Wenns schwammig ist, dann liegts wohl eher am system / den settings.

Steuerung ging bei mir jedenfalls problemlos von der Hand bei GTA v. Sowohl mit gamepad, als auch mit keyboard und Maus.

na klar, zu fuß schwammig wie sau, aber fast perfekt...

Meinst Du die realistische Verzögerung der Bewegungen, die der Animationen geschuldet sind? Die gehören zum Spiel dazu und wurden sehr gut umgesetzt, die sind auch nicht schwammig oder störend.
Willst Du ein Spiel mit klassisch abgehackten/schnellen Bewegungen, ist das nicht das Spiel dafür. Ansonsten kann es auch am System und den Einstellungen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du die realistische Verzögerung der Bewegungen, die der Animationen geschuldet sind? Die gehören zum Spiel dazu und wurden sehr gut umgesetzt, die sind auch nicht schwammig oder störend.
Willst Du ein Spiel mit klassisch abgehackten/schnellen Bewegungen, ist das nicht das Spiel dafür. Ansonsten kann es auch am System und den Einstellungen liegen.
whatever...

Was die Steuerung betrifft, da muss man auch viel in den Einstellungen rumprobieren. Gerade was die Maussteuerung betrifft.

Zurück