• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele gesucht

Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also ich suche RPG's.
Solche wie Kindoms of Alamur: Reckoning oder Dungeon Siege 3 oder Dragone Age, eventuell auch sowas wie Divinity 2, wobei ich noch am überlegen bin.
Das wichtigste ist Leveln, Looten, das ist das Wichtigste. Gern gesehen auch Schmieden, Alchemie sowas halt.
Am Liebsten Solo/Offline und die Spiele sollten nicht so Alt sein ab 2010-jetzt geht alles.

Ich freue mich auf die Spiele vorschläge
sm_B-%29.gif
 
Was ist mit Diablo 3 ? Ich weiß nicht, ob es bundesweit gilt, aber hier in Köln bekommst Du das Grundspiel und das AddOn aktuell zu je 17€ im MediaMarkt.

Du musst dabei allerdings "online sein", falls das ein Problem ist, kannst es aber natürlich komplett solo spielen
 
Titan Quest. Ist trotz 2006 immer noch gut, schön (schöner als manche aktuelle) und inzwischen billig. Kann man allein komplett Offline spielen.
 
In die Kategorie "älter, aber interessant" gehören für mich auch "Silverfall" und dessen Erweiterung "Wächter der Elemente".

Die Spiele sind allerdings nicht frei von Macken und ein einfacher Einstieg sieht auch anders aus. :-D

Von den neueren Sachen könnten die "Torchlight" oder "The Incredible Adventures of Van Helsing" Spiele, gibt es je zwei Teile, was für dich sein.
 
Allen ein Dank für die Tipps :)

@Herbboy
Diablo 3 hab ich schon so viel gespielt, aber wie so vielen wird es irgendwann Langweilig.

@LouisLoiselle
Immer wenn ich Titan Quest seh, überlege ich mir ob ich kaufen soll oder nicht, bis jetzt noch nicht durchgerungen es zu kaufen.

@svd
Silverfall sieht ja mal richtig geil aus :) Werd es mir aufjedenfall mal hollen.
Torchlight II auch ziemlich viel gespielt und auch cool und Van Helsing genauso.
 
@LouisLoiselle
Immer wenn ich Titan Quest seh, überlege ich mir ob ich kaufen soll oder nicht, bis jetzt noch nicht durchgerungen es zu kaufen.
War das Ding nicht sogar schon mal Gratis in einer pcgames mit drin? Neu gibts das bei Amazon jedenfalls für unter 10€. Gebraucht sogar fast geschenkt. Würd ich dir echt raten. Vor allem das Klassen-Kombinieren fand ich dort toll. Man hat verschiedene Meisterschaften, und man darf jeweils 2 kombinieren. Daraus ergeben sich die tollsten Charakterklassen. Ich hatte z.b. immer Jagd + Natur, was einen Waldläufer ergab.
 
War das Ding nicht sogar schon mal Gratis in einer pcgames mit drin? Neu gibts das bei Amazon jedenfalls für unter 10€. Gebraucht sogar fast geschenkt. Würd ich dir echt raten. Vor allem das Klassen-Kombinieren fand ich dort toll. Man hat verschiedene Meisterschaften, und man darf jeweils 2 kombinieren. Daraus ergeben sich die tollsten Charakterklassen. Ich hatte z.b. immer Jagd + Natur, was einen Waldläufer ergab.
War es. Eine der besten Vollversionen damals.

Bei Steam wird es meistens für 2 Euro verscherbelt.
 
Allen ein Dank für die Tipps :)

@Herbboy
Diablo 3 hab ich schon so viel gespielt, aber wie so vielen wird es irgendwann Langweilig.
Hast Du denn auch das Addon?

Auf Dauer wird aber sicher jedes Game in dieser Art langweilig ;) Ich selber spiele wohl deutlich weniger als die ganzen Leute, die sich über D3 "aufgeregt" haben, denn mir ist das noch nicht langweilig geworden: ich hab D3 seit dem Release und ohne AddOn "erst" mit 3 Charakteren je 1x auf "normal" durch mit einem auch 1x auf dem höheren Level, und mit dem AddOn hab grad auch nur einen einzigen Charakter, mit dem ich derzeit fast zum ersten Mal durch bin...


@LouisLoiselle
Immer wenn ich Titan Quest seh, überlege ich mir ob ich kaufen soll oder nicht, bis jetzt noch nicht durchgerungen es zu kaufen.
es ist auf keinen Fall ein Fehlkauf, vor allem da es ja kaum mehr was kosten sollte. mir hat es viel Spaß gemacht, auch weil die Charakterbäume clever waren. Hab es glaub ich 3-4 Mal durchgespielt, was für mich sehr viel ist ;)



Was mir noch einfällt: bei Steam gibt es KOSTENLOS "Path of Exile" - das ist ähnlich zu Diablo, und die Grafik ist nicht supermodern, aber es ist extrem beliebt. Da es free ist, schadet es sicher nicht, wenn Du Dir das mal anschaust.
 
Was mir noch einfällt: bei Steam gibt es KOSTENLOS "Path of Exile" - das ist ähnlich zu Diablo, und die Grafik ist nicht supermodern, aber es ist extrem beliebt. Da es free ist, schadet es sicher nicht, wenn Du Dir das mal anschaust.
Dafür braucht man doch kein Steam, oder?
 
PoE werde ich mit einem Kollegen zur neuen Season zocken, aber da er nicht so oft da ist, brauch ich andere Spiele :)
Bei Titan Quest habe ich mal gelesen, das die Waffen und Rüstungen nicht wirklich unterscheiden zum Ende, sprich das man am Ende aussieht wie mit Level 1. Stimmt das?
 
Hmm, ich meine, ja. Wenn ich mich nicht irre, hat es tatsächlich nur vergleichsweise wenige optisch einzigartige Gegenstände gegeben.
Das müssen hauptsächlich Setitems und legendäre Waffen gewesen sein.

Dieser Umstand sollte dich aber nicht davon abhalten, TQ eine Chance zu geben. Zumal die Gold Version, mit dem essentiellen Immortal Throne, für
weit unter 10€ zu haben ist.
Und du eigentlich nicht mehr viel Auswahl hast, sofern du wert auf gute Spiele legst. :-D
 
Ich glaube, kann in diesem Fall nur teilweise helfen...

Also für RPG's, MOBA's würde ich ein tolles, neues Spiel mit Seeschlachten und Piratenspiel empfehlen. Ich mag dabei dynamische Seeschlachten :)

'Am Liebsten Solo/Offline' - von sowas habe ich leider keine Ahnung. Aber hoffentlich hilft irgendwie mein Rat
 
Ich nehme mal an, dass Du Dragon Age Origins bereits ausgiebig gespielt hast! Auch die Erweiterung Awakening oder DLC Hexenjagd?
Wie wäre es denn mit The Elder Scrols IV oder V (Skyrim)???

Letzteres spiele ich nach wie vor (seit 11.11.2011), wird nicht langweilig, nicht zuletzt wegen der schier grenzenlosen Modding - Möglichkeiten.
Da gibt es wirklich eine riesige Menge und Vielfalt mit meist unglaublich hoher Qualität.
2015 kommt auch ne kostenlose Riesen-Mod raus, die einfach alles umkrempelt (Landschaft, Kreaturen,NPC's, Items und und und ),
da hast Du sozusagen ein fast komplett neues Spiel (....... mir fällt blos der Namen der Mod grad nich ein).
 
Zurück