• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele, die ihr eigentlich nicht gut finden solltet - es aber trotzdem macht ;-)

ich musst überlegen, denn eigentlich kenn ich das so eher nur mit Filmen, aber ich hab doch noch eines:

Alarm für Cobra 11 - Nitro von der Heft-DVD ;)
Die Demo zu dem Spiel fand ich auch gut, bis zum ersten "Stunt".
Das Fahren oder besser gesagt die Steuerung des Fahrzeugs war meiner Meinung nach sehr gelungen und auch die Streckenführung.
Aber diese dämliche 'Spring auf den/das Container/Schiff'-Mission oder was auch immer das Ziel des Sprungs war, hat es für mich persönlich leider ruiniert.

ich musst überlegen, denn eigentlich kenn ich das so eher nur mit Filmen, aber ich hab doch noch eines:

Alarm für Cobra 11 - Nitro von der Heft-DVD ;)
Am Anfang war die Reihe ja wirklich dürftig und man dachte sich: "Ohje, was für ein Müll." Die letzten Jahre haben die sich aber enorm gesteigert und die Spiele sind gar nicht mehr so übel.

nja
man merkt bei den neueren Teilen schon, das da mit Synetik Leute dran sitzen, die was von Rennspielen verstehen und der wechsel hat der Serie gut getan
Es ist nicht so der Killer und bruns einfach, ich mein, ich hab das durchgespielt und das obwohl ich so garkein Virtuell-Rennfahrer bin, aber es war schon nett

Aber Nitro war nicht der Teil mit dem Schiff, was nach dem Test-Video auf der DVD schon wirklich extrem nervig sein musste

...
Aber Nitro war nicht der Teil mit dem Schiff, was nach dem Test-Video auf der DVD schon wirklich extrem nervig sein musste
Stimmt, in einem Video wurden ein paar Fehlversuche gezeigt. :-D
Also der aktuelle Teil ist es definitiv nicht, dann könnte es möglicherweise der Vorgänger gewesen sein und/oder der Nachfolger von Highway Nights? :confused:

Von den Screenshots her könnte es aber auch Highway Nights sein. %)

Stirb Langsam Nakatomi Plaza! Ich weiss nicht, wie oft ich das Spiel durchgezockt habe, aber ich liebe es immer noch. Mir gefällt es einfach - keine Ahnung wieso =)

@Shadow Man. Line of Sight Vietnam fand ich auch gut.

Boling Point Road to Hell fand ich einfach nur super.

nach dem ersten patch hat es fast problemlos funktioniert und ich habe es geliebt fische zu fangen und bei dem indio häuptling zu verkaufen. alleine das habe ich stundenlang gemacht, unterbrochen von jaguar- jagden und hatte somit echt viel geld und ein waffenarsenal vom feinsten.

und als ich dann nach etlichen nebenmissionen, jagden usw das spiel durch hatte, habe ich mich nur mit messer und armbrust und zu fuß über die riesige map (es waren so ca 20 x 20 km!) gekämpft und ganze lager(egal ob mafia, guerillia oder regierung) mit der armbrust im stealthmodus platt gemacht.
xenus 2: white gold fand ich ähnlich gut, wobei es bei uns ja gar nicht getestet wurde.

und da gabs nen shooter: close combat oder so ähnlich im mittleren osten, der auch nur was mit 60 % in der pcg hatte. fand ich auch besser als er bewertet wurde.

Far Cry 2

OK - das Gameplay ist etwas nervig (ich sag nur Straßenposten :B ) und die Story ist - naja sagen wir bescheiden.

Aber die Atmosphäre ist der Hammer.
Ich bin oft (Spiel)-stundenlang nur an einer Stelle gestanden und habe auf den Sonnenauf/untergang gewartet.
Und so nebenbei habe ich ganze Landstriche gerodet ;)

Und erst die Action - nach Grbrauch der letzten Spritze allein im Unterholz auf die Gegner warten - das ist Spannung.

GTA. ;)

Als R* noch ein kleiner Futzel-Verein namens DMA Design war und deren Top-Down-City-Drive-By-Exploration-Shooter ( :B ) von der PCG afaik mit 65% abgestraft wurde; ich habe dieses Spiel geliebt, die Cheatcodes kenne ich noch heute auswendig. =)

- Jedes einzelne Dragonball Spiel, das für PS3 erscheint.
- Def Jam Fight for NY
- Duels of the Planeswalkers
- Flower

Und ganz eindeutig Wii Play. :P

Sicher werden ein paar Leute jetzt an meinem Verstand zweifeln, aber ich hatte damals tatsächlich Spaß an den Lucas-Arts Minigames Yoda Stories und Indiana Jones Desktop Stories. Für die, die die Spiele nicht mehr kennen: Im Prinzip sind das technisch ganz billig gemachte Mini-Adentures mit gameboyartiger Grafik, die bei jedem Spielstart per Zufall ein kleines Abenteuer generieren. Haben damals beide furchtbare Wertungen bekommen ... zurecht. Dennoch hatte ich meinen Spaß daran.

Indiana Jones Video

Yoda Stories Video

Ich habe mir vor etwas längerer Zeit das PC-Spiel "Die Sims 3" dort gekauft. Am Anfang war es noch ganz nett, man erkundete die Gegegenheiten des Alltags und fand Gefallen daran, seine Sims aufs Klo zu schicken. Doch nach der anfänglichen Euphorie ist es im Endeffekt doch immer wieder dasselbe. Auffallend ist auch, dass man mit seinen Sims immer nach demselben Schema vorgeht und man im Endeffekt genau weiß, wie man Geld macht, wie man die Kinder erfolgreich zu Erwachsenen macht und welche Gefahren im Alltag drohen. Trotzdem - oder auch gerade deshalb - spiel ich es in unregelmäßigen Abständen immer noch. Hat wohl was von BigBrother, weshalb es mich immer wieder dorthin zieht. :-D

Zombie Driver! Jeder in meinem Bekanntenkreis hält mich für absolut fertig weil ich das "Spiel" gekauft hab, aber als Lückenfüller ists absolut geil :-D

Ich muss in diesem Thread auch noch beichten, dass mir in Call of Duty 4 der Pripyat Abschnitt sehr gut gefallen hat, sowohl optisch, als auch spielerisch. Diese Beichte ist zwar nicht ganz so skandalös, aber in Zeiten, in denen die Call of Duty Reihe genauso beliebt ist wie Justin Bieber, Britney Spears und Tokio Hotel, sollte das nicht unerwähnt bleiben, finde ich.

Quake 3 Arena! Hätte mindestens 96% verdient :) Weiß garnicht mehr was es gab von PC Games.. auf jedenfall zu niedrig. Denn ich hatte mit dem Spiel über 10 Jahre Spielspaß!!

Bei mir trifft das auf Dungeon Lords zu denn das hatte zwar sehr viel leere Häuser und auch Gegenden aber wiederum schöne Rätsel in den namensgebenden Dungeons ! Habe das damls ungepatcht gezockt und es ist regelmäßig abgestürzt also war häufiges speichern absolute Pflicht !

MFG Smooth1980

Achja, ich finde CoD Modern Warfare, Modern Warfare 2 und Black Ops durch die Bank im Single- und Multiplayermodus sehr gut und hatte und habe immernoch sehr viel Spaß an diesen Spielen. Insbesondere MW2 habe ich reanimiert und zocke wieder fleißig im Multiplayer. Und gelegentlich MW1 gegen ein par Freunde in nem Privaten Match =)

Venetica fand ich auch echt lieb gemacht, bin nur durch Zufall drauf gestoßen.

Hellgate London hat mit beim ersten durchspielen irre viel Spaß gemacht.
Alpha Protocoll ist eines der mMn meist unterschätzen Spiele.

Ach, Vordack, ich weiß net, was du an Alpha Protocol findest. Die Mischung aus ME und Splinter Cell zündet nicht.
Hellgate London ist das erste spiel, bei dem ich mir wünschte, sie hätten es mehr wie GTA gemacht. So viel verschenktes Potential.
Aber Venetica ist echt nicht schlecht (man merkt, dass Herzblut drin steckt).
Seltsamerweise bin ich wohl derjenige, der am gnädigsten zu Monkey Island 4 war. Ja, die Steuerung ist mist und viele Rätsel sind unlogisch, aber der Witz ist eben noch ganz Monkey Island... auch wenn ich denjenigen Verfluche, der für die Geschicklichkeitseinlagen zuständig war.
Wing Commander Prophecy - ein echt unterschätzter Titel.
Tom Clancy's Hawx - ja, es ist unrealistisch und Arcadig... aber so mag ich es eben. IL2-Sturmovik ... uäh
CHronicles of Riddick Dark Athena - zu viel Testosteron? Besser Diesel als verbleit sag ich.

Auf die Frage

"Spiele, die ihr eigentlich gut finden solltet - es aber trotzdem nicht macht ;)"

hätte ich viel mehr Antworten.

Zurück